Ex Mann

  • Seite 2 von 5
26.12.2019 10:02
avatar  leonie
#6
le

@Malena

besteht denn so gar keine Möglichkeit einer tatsächlichen räumlichen Trennung?

lg
leonie


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2019 08:17
avatar  Malena
#7
Ma

Räumliche Trennung gibt es mehr oder weniger. Mit der Zeit füllte der Ex seine Räume immer mehr an, brauchte immer mehr Platz, wurde immer aggressiver, deshalb habe ich die Scheidung mit viel Mühe durchgesetzt.
Nun will oder kann er nicht, wie vertraglich geregelt, ausziehen....


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2019 09:06
avatar  Sybille
#8
Sy

Rechtsberatung ist hier nicht gestattet, daher beschränke ich mich auf die Frage, warum Du jemanden der entgegen wirksamer Verträge bei Dir wohnt nicht vor die Tür setzen lässt?


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2019 18:24
avatar  Lana
#9
La

@Malena,

als ich gerade deinen Beitrag vom 25.12.19, 18:02 Uhr gelesen habe, kann ich nicht anders als zu antworten. Was du schreibst mit deinen Ex-Mann, war bei mir ähnlich. Du schreibst das er Alkoholiker ist und 2016 mit den Trinken aufgehört hat. Da heißt nicht das er geheilt ist von seiner Sucht, auch wenn er trocken ist.

Das will heißen, eine "Sucht - Erkrankung" kann man nur zum Stillstand bringen und wird immer bleiben, auch wenn man zum Beispiel keinen Alkohol mehr trinkt. Mit einen körperlichen Entzug oder Entgiftung ist es nicht getan. Die psychische Sucht besteht weiterhin ( die letztendlich auch die schlimmere ist ) mit einfachen Worten die Seele ist krank. Man kann auch sagen:" trocken, betrunken sein", dementsprechend sein ganzes Verhalten.

Und diese Sucht kann sich auch in anderen Bereichen verlagern, oder es gibt auch Suchtverschiebung, man lässt die eine Sucht ( Alkohol) und geht in neue Sucht rein, das kann auch Fernseh, Spiel, Sex, Arbeits -Sucht ( um einige zu nennen ) sein.

Hier sehe ich das Problem......warum? Zum einen war ich selber bis 1998 Alkoholabhängig und habe meine Alkohol- Sucht zum Stillstand gebracht. Ich habe selber mehrmals die Erfahrung gemacht die Sucht zu verschieben....und hatte dann die Arbeits-Sucht oder die Kaufsucht usw. Ich habe das damals alles nicht gewusst, erst durch Therapien mit stationären Aufenthalt und Selbsthilfegruppen, Lesen usw. habe ich die Sucht in ihrem vollen Ausmaß erfahren dürfen. Das ganze hat eine Heilung bei mir herbei geführt, obwohl das auch keine Garantie für mich bedeutet.

Und zum anderen war ich auch mit einem süchtigen Partner verheiratet und bin auch geschieden.

Liebe Marlene, so wird sich das Problem nicht lösen lassen, eher das Gegenteil wird der Fall sein. Du bist in den System Sucht mit eingebunden und hast nur die Möglichkeit die Kräfte die du noch besitzt, für dich einzusetzen. Bitte denke nicht über deine Messie Probleme nach.....wichtiger ist dir professionelle Hilfe zu holen. Das kannst Du beim Gesundheitsamt in deiner Stadt, anonym, kostenlos und sicher.

Ich habe das vor Jahren diese Hilfe selber mal in Anspruch genommen, ich verspreche dir du wirst geholfen. Und eines ist sicher:" Du brauchst Hilfe".

Irgendwann sind deine letzten Kräfte auch aufgebraucht...……..sehr wichtig denke an dich und deine Kinder.

Erstmal viel Kraft und liebe Grüße Lana


Ps solltest du noch Fragen haben stehe ich gerne zur Verfügung


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2019 08:42
avatar  Malena
#10
Ma

Liebe Lana, vielen Dank!!!
Ich werde Deine Anregungen aufgreifen und Hilfe suchen. Habe festgestellt, dass es hier vor Ort doch mehr Hilfsangebote gibt, als ich dachte..... Trotzdem schade, dass es keine Selbsthilfegruppe gibt!
Ich hatte selbst einmal beruflich mit einer Dame zu tun, bei der sich das Alkoholproblem verlagerte - in eine Kaufsucht. Man ist nie geheilt, sondern kann die Sucht nur zum Stillstand bringen und muss weiter darauf achten! (Das gilt auch für mein Messieproblem!)
Ich glaube, die Unordnung ist schlimmer geworden, weil ich niemanden mehr einladen kann wegen Ex, er wurde aggressiv zu Gästen! Stattdessen hat jetzt mein Bruder etwas geholfen...
Ex Mann hat eine Frist von drei Monaten ab jetzt, auszuziehen, sucht aber keine Wohnung, sondern wird immer aggressiver- vermutlich möchte er in 2 Monaten schön langsam mit der Wohnungssuche anfangen??


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!