preisrätsel Januar 2020 Ab 04.01.2020, 0.00 uhr

  • Seite 1 von 19
05.01.2020 10:55
avatar  Robert
#1
avatar

guten Tag ihr lieben,

hoffe alle, sind prima ins 2020 gewechselt.

@Rainbow-Cloud

du kannst bitte dein Rätsel hier reinstellen, aber nicht was man im Internet herausfindet, das ist die Bedingung dazu, wär ja zu simpel und einfach.

noch sehr schönen tag hier, liebe Grüsse, gesundheit robi, robbi

Robert, Aufräumer, Ordnung, Ornung....

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Reale Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

§ 34 c GewO, Gewerbeamt Stuttgart, nun IHK Stuttgart-zuständig, Nr. 93,2017
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
DE314372106, Finanzamt Stuttgart I

 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2020 15:47 (zuletzt bearbeitet: 06.01.2020 15:51)
#2
Ra

@Ornung, mein Rätsel für Jänner wäre diese Frage an unsere Community-Gäste und User:

was wäre ohne Inhalt und dennoch könntest du dich darin auch als Person befinden?

(die Lösung ist bloss ein Wort und hätte sogesehen weitere Bedeutungen, deshalb auch als Rätsel mehrere Ideen die Teile der Lösung wären, für eine der beiden Ergebnisse wäre jedoch ein zusätzliches "e" als Buchstabe am Ende ergänzbar)


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2020 17:23
avatar  leonie
#3
le

….aufzug?

lg
leonie


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2020 00:15
#4
Ra

@leonie, sogesehen ohne dem Buchstabe "e" sogar möglich. persönlich hatte ich jedoch an etwas anderes gedacht. könnte gern weitergeraten werden (übrigens auf Lift/Aufzug kam ich zuvor selbst noch nicht).

meine Antwort wäre statt dem zusätzlichen Buchstabe am Ende, auch stattdessen mit der Gross/Kleinschreibung umsetzbar. und falls ihr euch fragt, wie gross denn das Objekt wäre, welches als Wort gesucht wäre: eins hätte als Antwort eine definierte Grösse, während hingegen die andere Lösung weniger exakt wirkt.


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2020 07:22
avatar  Sybille
#5
Sy

Leer ? (Ort in Ostfriesland)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!