Hoarderfrau während Abwesenheit die Wohnung aufräumen

  • Seite 3 von 21
27.01.2020 20:36
avatar  Sybille
#11
Sy

*achselzuck* @Pumuckl123 mit DER AKTION würden bei mir auch die Zeichen auf "Orkan" stehen.
Bei MIR käme an:

Er wirft meine Sachen weg, lügt mich vier Wochen lang an und wenn's rauskommt kneift er und haut ab ins Hotel.

Meines Erachtens machst Du damit alles noch schlimmer.

REDE MIT DEINER FRAU. Wenn Du das nicht tust hat Eure Beziehung schlechte Karten. Meine Meinung.


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2020 20:46
avatar  ( gelöscht )
#12
Gast
( gelöscht )

@Sybille:
1) Keine Lüge, da keine Kommunikation diesbezüglich bis zum Brief. Warum soll sie sich zwei zusätzliche Wochen in AT grämen und alle möglichen Horrorszenarien ausmalen?
2) Wie soll ich Freiraum geben ohne "zu kneifen"? Hier widersprechen sich die Tipps/Ansichten der Forumsteilnehmer, soweit ich dies grad überschauen kann.


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2020 21:25 (zuletzt bearbeitet: 29.01.2020 00:31)
avatar  IBI
#13
IB
IBI

Hey Pumuckl,

von Brief schreiben und ins Hotel gehen, habe ich nichts geschrieben. Das kommt mir ein wenig feige vor.
Warten bis sie kommt. Macht ein wenig den Eindruck, dass du in einer Opferhaltung bist oder willst du testen, wie viel du ihr bedeutest?
Nun gut, deine Entscheidung, wie du denkst, dass es das beste ist für euch ist. Ich kenne nur wenige Zeilen, die du mit uns teilst. Ihr hattet eure Gründe zu heiraten.

So ganz verstehe ich noch nicht, was du für dich unter "vergeudete Zeit" verstehst. Meinst du die wenigen Stunden, die ihr beide miteinander verbringen könntet?
Oder gibt es noch weitere Aspekte in Bezug auf Zeit.

O.k. meine mögliche Vermutung trifft nicht zu. Wenn die Wohnung in AT sogar unordentlicher ist als eure, dann sollte ihr Bedürfnis nach Sammeln nicht so dranghaft sein, da sie es ja so gut wie jederzeit ausleben kann.

Naja, wenn RAUM einfordern für dich nicht die obere Priorität hat (ich finde 3 m2 sehr wenig, auch für einen Minimalisten), dann scheint ja, das Zeitthema bzw. die Zeit für Zweisamkeit ihre Bedeutung und Wichtigkeit für dich zu haben.

Ich gewinne den Eindruck, dass du nicht für dich einstehst, sondern sehr nach ihrer Welt tanzt und sie das nutzen kann, auch wenn dir die "Abreisetage" gehören, was auch immer ihr darunter versteht. Deine Aufgabe, für dich an diesen Stellen zu sorgen (mit all dem, was sie möglicherweise verärgert, doch du bist auch verärgert und das darf sich zeigen). Irgendwie ist etwas in deiner Würde verletzt, was ärgerlich macht. Auf Dauer ist es nicht sinnvoll, sich wichtige innere Werte regelmässig nehmen zu lassen.
Die Zeit eurer Zweisamkeit - wo habt ihr daheim über Platz dafür????

Vielleicht noch eine komische Idee: Begleite sie bei ihren Sammeltouren und hör dir an, weshalb sie es mitnehmen möchte.
Lass dich allerdings nicht auf jedes Argument ein, sondern liefer realistische Gegenargumente und bewege sie dazu, es nicht mitzunehmen. Das ist eine Herausforderung und wird sicher zu Diskussionen führen. Damit probierst du auf jeden Fall für dich zu sorgen.

LG
Sonja


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2020 21:59 (zuletzt bearbeitet: 29.01.2020 00:34)
avatar  ( gelöscht )
#14
Gast
( gelöscht )

@Sonja

Wir bedeuten uns viel, das Bedarf keinen Test. Sie hat meiner Meinung nach einfach eine krasse Priorisierungsstörung.
Lieber da bleiben und begrüßen, ggf. ein paar Minuten anschreien lassen und dann anbieten bei Bedarf ins Hotel zu gehen?

Vergeudete Zeit: Unsere letzten zwei Tage vor Abreise nicht mit mir, sondern mit Müllwühlen und hin-und-her räumen verbringen.

Dein "nach ihrer Welt tanzen" Eindruck trifft es wohl recht gut. Wobei sie auf Ideen meinerseits idR auch sehr aufgeschlossen reagiert.
Wir haben daheim ein Hochbett im Schlafzimmer, sowie ein permanent zum Bett umgebautes Schlafsofa im Wohnzimmer. Letzteres ist idr (mit wechselnden Dingen) zu ein drittel zugestellt, so das wir dort Filme gucken können, wenn ich meinen Monitor rüber räume. In DE-Wochen ist der Monitor meist permanent vor dem Schlafsofa, in AT-Wochen bei mir am Schreibtisch.

Ich begleite sie semi-regelmäßig bei den Sammeltouren. Ihrer Aussage nach, gibt es folgende Gründe:
1) Plastikflaschen(Duschbad,Waschmittel,etc): Sie möchte Designer/Hersteller/Näher von Upcycling-Mode werden - hat jedoch noch nicht ein einziges Stück aus diesen Flaschen gebaut. Nähen kann sie echt topp und macht auch wirklich gute Outfits für besondere Parties.
2) Plastikkappen und Kronkorken: Es gibt wohl irgend eine Marketing-Aktion einer großen Firma, die pro 10kg Flaschendeckel ein paar Cent an irgendwelche Kinder in Not spenden. Dafür sammelt sie das.
3) Tageszeitungen, Werbematerial, Kataloge: Zum einen als Notizzettel, zum anderen als Inspiration für ihre selbstgenähten Outfits.
4) größere Blätter/Kalender mit leerer Rückseite: Um diese als Zeichenunterlagen für die benachbarte Grundschule zur Verfügung zu stellen.

Realtistische Gegenargument kommen nicht an.
- "Du mietest dir Storage für 100e/Monat damit Du die Flaschendeckel nicht entsorgen muss. Mit einer monatlichen 5eur Spende an die Kindernotorganisation wären wir Faktor 20 besser bestellt - und die Kinder auch, da du es nicht abgibst."
- "Fang doch erstmal mit 1, 2 Flaschen beim Upcycling an, bevor du soviel sammelst." und "Bei 30min pro Upcyclingtasche, die du für 5-10eur verkaufen magst, lohnt sich der Businesscase vom Stundenlohn her nicht".

-- der Pumuckl


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2020 22:02 (zuletzt bearbeitet: 29.01.2020 00:35)
#15
avatar

Mit welchem Recht will jemand von einem anderen Rechenschaft fordern, warum der etwas mitnehmen oder sammeln möchte? Es gibt kein solches Recht. Ändern kann man sich selbst, das Innenleben kann man selbst erforschen. Aber sicher kann man keinen anderen ändern oder sich über sein Seelenleben erheben.

Noch einmal: Wenn jemand vor der Ehe mit den Eigenarten eines anderen gelebt hat, warum soll sich etwas ändern?
Aber zum Glück gibt es Fotos. Dann kann man ja alles bequem nachkaufen. 😊

Darf ich auflösen?
Pumuckl = Kobold = Troll?

____________________
Viele Grüße, Jennifer

Das Leben umarmen ... ✨🤲

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!