Messie und Zero Waste

  • Seite 9 von 12
11.02.2020 07:26
avatar  IBI
#41
IB
IBI

Hi Emin,

wir haben das Thema bereits durchgearbeitet mit diesem Thread.

Zum Teil gehört dazu, dass man seiner Sammelsucht nicht nachgibt...damit das Wegwerfhindernis nicht grösser wird.

Es gibt noch mehr das dazu gehört, über das wir uns bereits ausgetauscht haben.

LG
Sonja


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2020 09:35
avatar  Robert
#42
avatar

@Messie

Verpackung kannst du ja manchmal schon im Supermarkt entsorgen, also Grüner Punkt, Altbatterien, Papier, das sind so die Varianten dabei.

Liebe Grüße, feinen Tag Robi, robbi

Robert, Aufräumer, Ordnung, Ornung....

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Reale Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

§ 34 c GewO, Gewerbeamt Stuttgart, nun IHK Stuttgart-zuständig, Nr. 93,2017
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
DE314372106, Finanzamt Stuttgart I

 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2020 11:26
#43
avatar

Genau @Ornung - was man gar nicht mit nach Hause bringt, muss auch nicht wieder aus der Wohnung raus geschafft werden!

____________________
Viele Grüße, Jennifer

Das Leben umarmen ... ✨🤲

 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2020 13:41 (zuletzt bearbeitet: 11.02.2020 13:42)
avatar  Robert
#44
avatar

da hatte ja so meine Jahre wo bei Sperrnüll um die Ecken zog, aber das hatte dann eben noch paar Jahre bekommen und dann kanns auch gut sein., also alles wieder rausbugsiert.

und nun hab neues, eben ureigenes und nicht vorbenutzt, das bin mir wert....

sonnigen Tag, liebe @Jennifer

Robert, Aufräumer, Ordnung, Ornung....

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Reale Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

§ 34 c GewO, Gewerbeamt Stuttgart, nun IHK Stuttgart-zuständig, Nr. 93,2017
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
DE314372106, Finanzamt Stuttgart I

 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2020 18:29
#45
avatar
Moderator

bei RTL wurde heute eine Familie gezeigt, die den Ökopreis von Braunschweig gewonnen hat und total nachhaltig die Umwelt schont. Sie fahren alle mit dem Fahrrad, machen ihr Deo selbst und kaufen Obst und Gemüse unverpackt auf dem Markt. Schade nur, dass alle fettige Haare und teilweise pickelige blasse Haut hatten. Wie wollen sie ein gutes Beispiel abgeben, wenn sie so auftreten? Wer soll denn dann mitmachen wollen? Mein Enthusiasmus hält sich da jedenfalls in Grenzen. Wenn ich dann auch so aussehen sollte - die nehmen auch kein Shampoo, sondern Haarseife, so dass das Haar die Pflege und das Öl erhält, das es braucht.... Welche Haare brauchen so viel Öl, dass sie fettig aussehen? Nee, das wär nichts für mich.

Fettige Haare und Pickel, das ist das Bild, das ich vor Augen habe, wenn ich umweltbewusst lebe. So stellt es sich dem Zuschauer dar, und das finde ich schade.

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!