jetzt lege ich richtig los

  • Seite 7 von 9
25.04.2020 09:56
avatar  Robert
#31
avatar

Lieber @Messie

wenn wir dies Forum mit der AWS Stuttgart verlinken, da ist ein Müll Glossar.

Denke wir sollten nich das alles abschreiben.

sonnigen Tag dir, Gesundheit, usw.....Robi, robbi

Robert, Aufräumer, Ordnung, Ornung....

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Reale Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

§ 34 c GewO, Gewerbeamt Stuttgart, nun IHK Stuttgart-zuständig, Nr. 93,2017
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
DE314372106, Finanzamt Stuttgart I

 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2020 13:31
#32
avatar
Moderator

@Messie und @Ornung

Ja ich glaube dass viele Menschen denken, sie müssen uns erklären, wie man Müll richtig trennt. Wohin Papier kommt, wohin Altglas kommt, wohin kaputte Klamotten kommen (Restmüll), gute Sachen können in den Altkleidercontainer, aber man kann sie natürlich jetzt auch zerschnippeln und Masken draus nähen. Ach ja, und Plastik, Aluminiumdosen, die kommen natürlich in den gelben Sack.

Da seht ihrs: Sogar ich als Messie weiß das. Was also wollt ihr mir da beibringen?

Elektroschrott? Würde ein anderer Messie sagen: Da hab ich Ersatzteile von einem anderen alten Teil, ich bastle das wieder heile. Dann stellt er fest, nein, das ist doch nicht kompatibel, da muss ich mal auf den Wertstoffhof fahren und fragen, was die da haben, vielleicht passt es ja.

Was sagt eine nicht handwerklich begabte Frau ohne Ahnung von Technik: Elektroschrott kommt entweder in die Wertstofftonne, wenn es Kleinzeug ist, vielleicht gibt es solche Tonnen ja, wenn nicht, muss es auf den Wertstoffhof, die wissen schon, was sie damit machen.

Bevor ichs vergesse: Batterien kann man im Supermarkt oder Discounter in das entsprechend beschriftete Fach tun, falls es nicht längst überquillt, dann einen anderen Markt ansteuern.

Sind jetzt noch irgendwelche Unklarheiten bezüglich Messie und Müllbeseitigung?!

Mann mann mann, ich hätt auch Roberts Beitrag einfach kopieren und hier reinsetzen können, ich komme mir nur so vor, als ob ihr mir nicht zutraut, dass ich über die Mülltrennung bescheid weiß.

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2020 14:25
avatar  Robert
#33
avatar

@Draculara

weil du nun jammerst, jetzt kann man nix tun, es gibt weitaus viel mir Rohstoffe als Müll als das was du kennst, da wäre ja das Glossar recht klein.

Wenn du mal richtig guckst,findest du was zu tun bei dir und bist nun nicht zum Nixtun verdonnert, in dieser Zeit........

sonnigen Tag Gesundheit robi, tobbi

Robert, Aufräumer, Ordnung, Ornung....

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Reale Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

§ 34 c GewO, Gewerbeamt Stuttgart, nun IHK Stuttgart-zuständig, Nr. 93,2017
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
DE314372106, Finanzamt Stuttgart I

 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2020 15:44
#34
avatar
Moderator

Es ist nicht so, dass mich hier nicht überall Arbeit anguckt. Klar kann ich jetzt was machen, wenn auch nichts weg bringen, aber Müll sammeln und in Tüten stopfen, so wie andere Messies das immer machen, und dann abwarten "ei wann kommt denn wohl die AHA und sammelt die gelben Container/Säcke ein?" Ja das kann ich tun. Tolle Idee und ne noch schönere Vorstellung, hier in der Wohnung volle Müllsäcke mit rum stehen zu haben, wenn du meinst ja was tun könnt ich ja, ach nee, wirklich, und das führt zu....?!

Sichtbarer Müll in der Wohnung ist wohl besser als eine sichtbare Unordnung?! Ja, soll ich das mal probieren? Ich kann ja mal anfangen bis die Container voll sind und den Rest lass ich dann hier rum liegen. Gemütlich, was?

Arbeit ist da, um gemacht zu werden, leider gilt das nicht immer für die Müllabfuhr und für den Wertstoffhof schon gar nicht. Die armen Leute die jetzt Kurzarbeit machen müssen... Ähm nein, Großkunden werden weiterhin bedient. Nur der Ottonormalverbraucher soll mal wieder in die Röhre gucken. Allen voran wir Messies.

Ja so funktioniert ein soziales System, so soll eine Pandemie bekämpft werden. Müll auf der Straße, Ratten aufm Gehweg, ideale Bedingungen, wenn man mich fragt. Aber macht ruhig so weiter, ich bin schließlich selber schuld, wenn ich so gearscht bin jetzt, hätte ich mal in die Kristallkugel geguckt im Dezember, wärs nicht so schlimm geworden.

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2020 20:36
#35
avatar
Moderator

so die Recyclinghöfe sind wieder auf. Der Restmüll ist randvoll gefüllt, da hab ich mit Ach und Krach noch ein paar Pflanzen, eine im Topf, in nen Müllsack geschmissen und den obendrauf gestopft, ging der Deckel noch zu, grad soeben.

Ich hab gemacht, was ich sowieso schon lange vorhatte, und die Pflanzen entsorgt, damit wir nicht so viel gießen müssen, auch mal in den Urlaub fahren können ohne dass was vertrocknet. 2 Pflanzen habe ich aber behalten. Da war ein Topf mit einer eingegangenen Pflanze, da war etwas von der benachbarten Pflanze drauf, steckte anscheinend dazwischen, ich wollte es hoch heben und auch in den Sack schmeißen, aber es löste sich nicht, es hatte dort Wurzeln gefasst, so wies aussieht. Also habe ich die Pflanze gegossen und behalten. Dann habe ich noch einen Efeu, wo noch eine grüne Ranke dran ist, wahrscheinlich finde ich die unterm Sofa, weil diese Art keine direkte Sonneneinstrahlung mag. Ich werde sie woanders hinstellen, nicht mehr aufs Fensterbrett. Vielleicht auf ein Regal, die Ranke um einen Stock wickeln und dorthin, wo kein direkter Sonnenstrahl hin kommt. Mein Vater hat so eine Pflanze auch, steht ebenfalls weiter vom Fenster weg. Das sind die beiden Pflanzen, die ich behalte.

Auch habe ich ein paar Sachen aussortiert. Ein Shirt will ich auch weg bringen, ist billige Qualität und gefällt mir nicht. Aber daraus nähe ich wieder Masken. Auch Unterhemden von meinem Mann, die er sonst in den Müll tut, habe ich zerschnitten und Masken draus genäht, bin immer noch am Nähen, obwohl jetzt auch endlich die Lieferung mit Mundschutz gekommen ist. Gummiband habe ich von einem Bastelshop gekriegt, auch Onlineversand. Das ist es, was ich in letzter Zeit hauptsächlich mache: Masken nähen, und zwar mit der Hand, weil ich mit der Nähmaschine nicht umgehen kann.

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!