Corona-Hamsterkauf vs. Ausmisten

  • Seite 4 von 4
08.04.2020 00:07 (zuletzt bearbeitet: 08.04.2020 00:16)
avatar  skurril
#16
avatar

"Don't Panic."

Also Zeug hab ich genug, bloß schwer zu finden. Gute Gelegenheit, zu Sortieren.

Auch "AstronautenNahrung", zB ältere Schokoriegel etc., so was hält ja fast ewig...
Verhungern werden wir wohl nicht so schnell..
Hoffentlich.
Es ist ja ohnehin FASTENZEIT, diese heuer dürfte in die Geschichte eingehen.

Dies, soweit, ist irgendwie eine kleine, süße Genugtuung für Sammler/Horter am Komsumwahn des Mainstreams.

Sorry, das soll nicht zynisch sein!
Wer weiß, wie lange diese Situation andauert, inklusive möglicher Manipulation der Fakten..

Alles Gute Uns Allen!
LG*

Sorgen Loslassen.
Trinkwasser Genießen.
Ruhe Etablieren.

Vertrauen...
Aufmerksam bleiben..
Atmen.

* zusammen ist man weniger allein * danke ihr hier *
...P.ublic I.mage L.imited...


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2020 07:43
avatar  IBI
#17
IB
IBI

Hi Skurill,

verstehe ich dich richtig?
Du meinst, Sammler und Horter/hoarder haben jetzt eine günstige Gelegenheit ihr Sammelgut dem eigentlichen Zweck zuzuführen?
Sprich, gehortete Nahrungsmittel auch zu essen und die vielen ...kann ich mal brauchen Bastelprojekte...jetzt auch mal umsetzen ohne extra dafür wieder etwas einkaufen zu gehen und dann diese zum Verkauf, zum Weggeben, zum....vorsehen?

Falls du das meinst, so stimme ich dir zu.


Doch all diejenigen, die wirklich das Sammeln und Suchen von Dingen brauchen (nicht das planlose kaufen im Internet, das ist für mich etwas anderes), die haben es deutlich schwerer in diesen Ausgangsreduktionszeiten, denn ihnen wird die "persönliche Droge" entzogen.
So wie den vielen Obdachlosen die öffentlichen Toiletten durch die Schliessungen unzugänglich gemacht werden.
Damit klar zu kommen, stelle ich mir schwieig vor.
Gleichzeitig für alle, die denken, dass sie es lange nicht mehr tun wollen, eine Chance das Nichttun zu üben und umzusetzen und sich mit dem anzufreunden.

Das stimmt, Skulrill, wir wissen nicht wie lange es dauern wird, doch ich orientiere mich an den Geschehnissen in Asien....und denke, dass die Zeitspannen bei uns ähnlich lang sein werden, wie bei denen, die uns 2 Monate voraus sind mit dem Thema.

LG
Sonja


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2020 12:41
#18
Ra

Zitat von Draculara im Beitrag #7
Das Verhalten der Hamsterkäufer macht uns zu schaffen. Nudelregale und Klopapierregale leer. Morgens um 11. Wir kaufen so viel für den Fall, dass wir auch nichts mehr kaufen können. Ansonsten wollen wir gar nicht horten. Aber gezwungenermaßen aus dem Bedürfnis nach Sicherheit heraus, tun wir es.


"wir" finde ich spannend für "Menschen", jedoch wäre denn da auch jeder Frugalist/Minimalist "betroffen" dass er/sie bunkern müsste? Was wenn nicht alle Personen auf Massenideen reagieren oder von Rabatt/Aktionen wie Motten zu Lichtquellen wollen?

Ich wäre da eher das chillige Glühwürmchen abends mal eben eine Packung Reis suchen oder morgens, dann eben für eine Woche für Synästhesie Lebensmittel vorhanden. It es vlt eher die Panik oder Sorge, weil eben viele kaufen dass nicht x-viel übrig wäre und man dann länger an Kassen warten könnte? Ich mit zB 2-3 Objekte vorgesorgt, andere nutzen einen Wagen oder eben Tüten als Mehrzahl.

Was wenn die Auswahl für mehr Konsum sorgt? Jedoch auch mehr die welche Geschmack bereffen und andere eher immun wären? Ich könnte zB Reis essen und mit Tomatenpulver dran, schmecke ich Pizza und Käse, Teig. ca was nullig ergänzt wäre jedoch warum Zutaten kaufen wenn Pizza (zeit)-aufwändiger wäre, mehr Zutaten benötigt und hingegen mehr kühlbar wirkt?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!