Putzen und Aufräumen

20.03.2020 21:00
avatar  ( gelöscht )
#1
Gast
( gelöscht )

Für morgen nehme ich mir fest vor (Stichwort Prokrastination) das Arbeitszimmer nicht nur, wie schon tausend Mal geschehen nur in Angriff zu nehmen, sondern endlich mal fertig zu bekommen.

Arbeitszimmer des Grauens besteht aus:
Boden
Bücherregal
Schreibtisch
Raumtrenner
Papierkram in den Kisten

Vielleicht schaffe ich es heute noch, das eine oder andere vorzubereiten, damit ich es morgen wirklich schaffen kann


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2020 12:25
#2

Nimm dir nicht zu viel auf einmal vor @Mandorla !
Mach doch einfach eine Liste, was in dem Arbeitszimmer genau zu tun ist und freu dich, wenn du abends ein paar Dinge streichen kannst, weil du sie erledigt hast.
Die Liste immer am selben Ort ablegen!

******************************************************************************************
Klar führe ich Selbstgespräche! Manchmal braucht man kompetente Beratung.

 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2020 00:08
avatar  ( gelöscht )
#3
Gast
( gelöscht )

Update: da ich heute erst nach dem Mittagessen angefangen habe (und vormittags andere wichtige Dinge erledigt habe) habe ich bisher nur einen Teil geschafft.
Deswegen morgen weitermachen
Zwischenstand:
Boden (größtenteils geschafft)
Schreibtisch (Schubladen geschafft, Arbeitsfläche noch zu tun)
Bücherregal (geschafft)
Raumtrenner (geschafft)
Papierkram (1/4)


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2020 12:28
#4

Na also @Mandorla , geht doch!
Weiter so!

******************************************************************************************
Klar führe ich Selbstgespräche! Manchmal braucht man kompetente Beratung.

 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2020 21:04
avatar  ( gelöscht )
#5
Gast
( gelöscht )

Arbeitszimmer komplett geschafft, Yeah!!!

Außer: Schreibtischarbeitsfläche gerade voll mit Gehaltszetteln, Steuerzetteln, Bankkram usw, da ich gerade meine Steuererklärung mache
und wenn ich damit fertig bin muss ich so disziplniert sein und die ganzen Zettel und Belege und Graffel NICHT!!!! in einen Karton zu werfen (hab ja nicht umsonst alle 4 sortiert, geschreddert und abgeheftet), sondern fein säuberlich in Ordner und Mappen einheften.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!