Diese Zeit

21.04.2020 03:09 (zuletzt bearbeitet: 21.04.2020 03:21)
avatar  Robert
#1
avatar

hallo ihr lieben,

habt ihr schon was unübliches in dieser Zeit gemacht, natürlich unter den Berliner Auflagen.

Ich bin auf die Schnappsidee gekommen, online zu reisen.
Am Sonntag hab ich mir die Gartenstadt Haan, Rheinland vorgenommen, da bin aufgewachsen. Habe gestaunt, was da alles auf die Beine gestellt worden ist. Das Gymnasium komplett neu, unter laufenden Schulbetrieb, bis jetzt eben. Meine Schule fing gestern der office Betrieb wieder an. Und da dachte ich, lass ich bei der Gelegenheit einen Gruß rumjucken. Hab mal so meine Vita beschrieben. Haan ist diese Woche dran, Grüße senden.

oder jeden Abend einen Buchstaben Lieder singen, Lieder aller Art. Finde das geht heut ganz verloren, vor lauter Smartphone in der Hand, ständig, meine ich. Früher lief man noch durch Wald und Flur und sang Volkslieder und mei Mum erzählte noch von Biologie in Wald und auf der Heide, Pflanzen bestimmen. Traurig, dass es das so nicht mehr gibt.

A alle Vögel sind schon da...., Auf der Lüneburger Heide..., Am Brunnen vor dem Tore....,Atemlos...,Anita..., Auf ...
B Biene Maja ...., Backe backe Kuchen...,
C Chanson d‘amour....,
D Die berühmten 3 Worte...., Das ehrenwerte Haus..., Du kannst noch nicht mal richtig lügen..., Der Mai ist ...
E Eine nacht......Ein bisschen Frieden...,
F Freude schöner Götterfunken..., Friede, Friede, Friede sei mit dir...,Flugzeuge im Bauch...,
G Gott ist unsere Zuversicht..., Griechischer Wein..., Großer Gott wir loben dich...,
H Hoch auf dem gelben Wagen..., Hier und mit dir...,
I Ich war noch niemals in New York..., Ins Wasser fällt ein Stein..., Ich glaub an Gott..., In der Weihnachts...
J Ja mir sind im radel da...,Jesu meine Freude...,
K Kein schöner Land in dieser Zeit..., kleine Kinder kleine Sorgen...,
L Lass die Sonne nicht untergehn..., Leise rieselt der Schnee...,
M Muss I denn zum Städtele hinaus..., Mit 66 Jahren..., Mein Herz es brennt...., Maaaaamma...,Mr lasse de Dom...
N Noch dringt Jesu frohe Botschaft in die Welt hinaus..., Neunundneunzig Luftballons...,
O Oh Tannenbaum..., Oh Haupt...,
P Pack die Badehose ein...,
Q
R Rosenzeit....., Rosen ohne Dornen...., Rolling home...,
S Sonne der Gerechtigkeit..., , So ein Schwein hat man nur einmal...., Sur le pont...., Schön ist es auf der Welt...
T Tränen lügen nicht...., Tochter Zion..., Ti amo...,
U
V Viva Colonia...., Viva Espania....,
W Wo de Nordseewellen trekken an de Strand..., Weiße Rosen aus Athen... Wärst Du doch in Düsseldorf ...,
X
Y YMCA....,
Z Zachäus ...,

Wie sähe euer Lieder ABC aus?@Messie @Draculara @Jennifer @Miss Hazel ....

Wäre gut interessant zu wissen.

Robert, Aufräumer, Ordnung, Ornung....

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Reale Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

§ 34 c GewO, Gewerbeamt Stuttgart, nun IHK Stuttgart-zuständig, Nr. 93,2017
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
DE314372106, Finanzamt Stuttgart I

 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2020 03:30 (zuletzt bearbeitet: 21.04.2020 03:30)
avatar  Robert
#2
avatar

hello zusammen ihr lieben,

noch was außergewöhnliches,

im April den Weihnachtsschmuck richtig im Schrank zu ordnen. Keine typische Aprilbeschäftigung, ebenso Weihnachtsrezepte extra zusammengelegt.

oder Bücher gelesen, die noch nie gelesen hab im Buch der Bücher, Amos, krass.

oder

einen bestimmten Sender viel gesehen, außergewöhnlich, weil der von Louisana gesendet wird. und alles auf english.

oder 1 DVD gucken im Bett

Gut nacht, mal wieder weitergucken im Nachtkino, das kostet nix extra.....robi, robbi

Robert, Aufräumer, Ordnung, Ornung....

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Reale Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

§ 34 c GewO, Gewerbeamt Stuttgart, nun IHK Stuttgart-zuständig, Nr. 93,2017
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
DE314372106, Finanzamt Stuttgart I

 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2020 15:26
#3
avatar
Moderator

anderer Vorschlag: Blumensamen beim Supermarkt kaufen. Zu einem Grünstreifen gehen, der ein bisschen Farbe gebrauchen könnte. Wo kein Feld in der Nähe ist, wo es keinen ärgert, aber viele erfreuen könnte .... und Schmuckkörbchen aussähen. Das sind verschiedene bunte Blumensorten. Tut man was fürs Auge, nicht nur fürs eigene und es könnten sich viele dran freuen... Darf nicht auf Privatgrundstück sein, das könnte verboten sein. Auf öffentlichen Grünanlagen wenn es nicht ausdrücklich verboten ist. Ich wüsste zwar wo, aber es ist im Moment so dermaßen windig, der Same könnte sonstwohin fliegen.

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!