Emma räumt auf

10.05.2020 21:31
avatar  ( gelöscht )
#1
Gast
( gelöscht )

Hallo,

ich möchte sowohl meine Wohnung als auch mein Leben insgesamt wieder in den Griff bekommen. Hier möchte ich erzählen, wie es mir gerade dabei geht und von Fortschritten und (hoffentlich wenigen) Rückschlägen berichten. Kommentare sind lich willkommen.

***

Nachdem ich gestern bei einer sehr ordentlichen Person zu Besuch war, habe ich mir gedacht, dass ich auch gern so ordentlich sein und wohnen würde. Deswegen habe ich mir vorgenommen, bis auf Weiteres jeden Tag mindestens eine Stunde für Ordnung aufzuwenden. Heute hat das gut geklappt und für morgen habe ich auch schon einiges vor.

Ich wünsche Euch einen schönen Abend!


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2020 22:35
avatar  Robert
#2
avatar

liebe @Emma79

sehr herzlich willkommen hier, ja so ging’s mir auch mal, wir waren spontan auf Besuch bei jemand, Und die jenige hatte aber richtig ein großes Haus, und draußen viel Land, das schlug ein bei mir, wie nix. Man konnte einfach so vorbeikommen, gut Sachen lagen da rum, aber sonst alles super reinlich. und ordentlich.

Soviel hab auch nicht, nur die kleine Bude. naja, das kann dann auf Zack sein. @Messie war im Januar da, aber jetzt ist schon wesentlich mehr geregelt.

liebe grüße, gutes Gelingen, Gesundheit, und ..., naja kennt man überall....was grad nötig ist.

Robi, robbi

Robert, Aufräumer, Ordnung, Ornung....

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Reale Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

§ 34 c GewO, Gewerbeamt Stuttgart, nun IHK Stuttgart-zuständig, Nr. 93,2017
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
DE314372106, Finanzamt Stuttgart I

 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2020 20:20
avatar  Goofy
#3
Go

Den Traum, in einem superduper schön aufgeräumten Haus zu wohnen, den habe ich beerdigt, bevor er entstanden ist.
Diese tausend Kleinigkeiten, wo was steht und liegt, damit es gut aussieht - das krieg ich nicht hin. Oder, anders, als Ziel ist das zu weit entfernt und scheint unerreichbar.

Ich will eine Wohnung, die praktisch und zweckmäßig eingerichtet ist. Und da bin ich, zumindest oberflächlich, zum Schein, schon ein gutes Stück vorwärts gekommen. Auch wenn noch nicht alle Räume für Gäste betretbar sind. Aber ich will hier nicht von mir erzählen, dazu gibts nebenan einen Thread.

Ich weiß nun nicht, wie es bei dir aussieht. Wie bei einem Messi, oder eben einfach etwas unaufgeräumt (letzteres wäre der Zustand, den ich erreichen will).

Jeden Tag eine Stunde. Das ist ok. Für mich war das irgendwie nichts, es gab dann zu viele Tage, wo ich nichts gemacht habe. Darüber nicht zu sehr ärgern, dafür gibts andere Tage, da läufts und man will garnicht mehr aufhören. Damit es läuft, ist eine Idee, was zu tun ist, wichtig. Ebenfalls eine Idee, was konkret man machen will, also was wie sein soll. Ohne das geht nichts vorwärts, zumindest bei mir.

Viel Erfolg.


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2020 20:58
avatar  Robert
#4
avatar

guten Naaaaabend ihr lieben zusammen,

die Wochen war ich ja jetzt bei mir. Es gab täglich Programm.

Nach der Morgenrunde täglich Granitboden fegen, Handwäsche, Müll spät raus, ab frühe nachmittag Website weiter, und Entertainment ganze Tag. Wenn’s was zu klären gab, das gleich vormittags.

Bin froh dass ich das mal erleben konnte, wenn eh schon sowas uns überfällt. Sollte ja dann auch nicht mehr ins office kommen, so hatte ich das Erlebnis ganz selbstständig homofone, und eben die Wohnung. Mehr ging ja nicht.

jetzt noch eine Woche, dann wieder vor Ort weiter.

gut, nacht hier, gleich noch einkaufen, hat bis Mitternacht wieder auf, liebe grüsse. gesundheit robi, robbi

Robert, Aufräumer, Ordnung, Ornung....

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Reale Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

§ 34 c GewO, Gewerbeamt Stuttgart, nun IHK Stuttgart-zuständig, Nr. 93,2017
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
DE314372106, Finanzamt Stuttgart I

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!