Meine Frau leert die Plastikmülltonne

  • Seite 4 von 7
24.05.2020 16:22
avatar  leonie
#16
le

@Wolfram

… da hast du auch wieder recht … man müsste es halt ausprobieren wie's klappt …

lg
leonie


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2020 16:33
avatar  Wolfram
#17
Wo

alles, was alt ist und einfach wie die Pappteller würde ich nicht wegwerfen. Die könnte sie vermissen. Ein modernes Radio würde sie nicht vermissen. Habt ihr nicht noch ein altes Röhrenradio aus den 50ern mit den 2 Knöpfen links und rechts. Das könnte sie noch bedienen. Ein Smartphone Radio natürlich nicht. In diesem Sinne müßten die Gedanken gehen, aber da wäre sicherlich ein Demenzforum ganz gut, mal nachzusehen.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2020 16:38
avatar  leonie
#18
le

… das Problem ist halt nur, dass sie dinge aus der gelben tonne holt ….es geht halt nicht nur um's aufräumen, sondern auch, sie daran zu hindern, sich anderweitig zu "bedienen" ….

lg
leonie


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2020 17:57
avatar  Wolfram
#19
Wo

dann würde ich fragen, wofür sie das braucht und damit rechnen, dass sie zu unterschiedlichen Zeiten unterschiedliche Antworten geben kann. Also beim 1. Mal aufheben lassen, solange fragen, bis sie sagt, dass sie auch nicht weiß, was sie damit soll.
wie sehen denn die anderen 6 Zimmer aus? Da wird doch sicherlich noch Platz sein für Kleinigkeiten. Ich vermute, dass H. seine Frau öfter aufgefordert hat, etwas wegzuwerfen. Dann tut sie es ins Schlafzimmer, wo sie vermutlich alleine schläft. Wir wissen hier zu wenig von den Lebensumständen.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2020 19:47
#20
H.

1.) Nein, sie hat keine plausible Antwort zum Plastikmüll, außer, "sie braucht es" . Sie legt in die gesammelten 50 bis 100 Stück Plastikschachteln, Plastikbecher und Flaschen alle möglichen Sachen, wie zum Beispiel: Knöpfe, Tabletten, Bleistifte, Zahnstocher, Kleingeld und sonstigen Krimskrams hinein Diese Plastikschachteln stellt sie dann überall in die Wohnung, (vor allem in Ihrem Schlafzimmer) , Aufgrund Ihrer leichten Demenz, weiß sie aber nicht was sie wohin getan hat.
2.) Von den anderen 6 Zimmern habe ich(87J) einige Zimmer (4) bis jetzt mit Hilfe einer Putzfrau gereinigt und aufgeräumt, aber an ihr Schlafzimmer trauen wir uns bisher nicht ran. Das letzte mal wurde es vor 3 Jahren entrümpelt und geputzt. Vor 3 Jahren war meine Frau mit einem Kniescheiben-Bruch, 2 Wochen im Krankenhaus. Außer Plastikmüll, sammelt Sie Zeitschriften, Zeitungsausschnitte, Kartons usw. Auch Bauholz, Bretterabschnitte, die ich zum Brennholz für unseren Kaminofen lege, sammelt sie ein und sagt sie will sich später daraus ein Regal bauen. Sie kann aber selber nach Ihrem Unfall vor 20 Jahren nicht mal eine Schraube eindrehen. Gleichfalls sammelt sie Fahrradteile, obwohl sie seit 20 Jahren nicht mehr Fahrrad fahren kann in folge von Gleichgewichts-Problemen seit dem Unfall mit Hirnverletzung.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!