Meine Frau leert die Plastikmülltonne

  • Seite 6 von 7
25.05.2020 00:19
#26
H.

Also leider ist das was meine Frau sammelt zu einem Müll Problem geworden. Wie ich schon schrieb ist in ihrem Schlafzimmer (das seit 3 Jahren nicht mehr entrümpelt und geputzt worden ist), der "Müll" schon 1 Meter hoch und nur noch ein schmaler Gang von 50 cm zu Ihrem Bett frei. Auch hatten wir viele Mäuse. Die Mäuse sind wir jetzt los, weil wir vor einem Jahr eine Katze angeschafft haben. Auch kann man die Zimmer-Tür wegen des Müll nur noch halb aufmachen. Ich versuche noch ein Foto vom Zimmer anzuhängen. Ich habe schon meine Ansprüche an Ordnung und Sauberkeit reduziert und in das Schlafzimmer von meiner Frau werden wir (Putzfrau und ich) vorerst (halbes Jahr) nicht hineingehen.|addpics|uk5-1-155c.jpg|/addpics|


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2020 12:39
avatar  Robert
#27
avatar

lieber @H.und B.

Sammeln ist nix verwerfliches. Habe Ordner voll mit altem, von jemand bestimmtes, aber alles archiviert, ordentlich ausgeschnitten und in Hochglanzhüllen.

jetzt kaufe nix mehr davon, weil manches nicht stimmt, wie ich weiß und es nix neues ist, sich auch wiederholt, teils hab’s doppelt woanders, oder ganze alte Bravos mit Starschnitt.

Der Schrank ist voll dafür, muss ich putzen, der Nebenschrankist hergerichtet und geputzt.

Wenn es natürlich Rechtssachen sind, die überleben sich und mode natürlich auch. hat alles Internet.

Robert, Aufräumer, Ordnung, Ornung....

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Reale Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

§ 34 c GewO, Gewerbeamt Stuttgart, nun IHK Stuttgart-zuständig, Nr. 93,2017
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
DE314372106, Finanzamt Stuttgart I

 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2020 12:44
avatar  Robert
#28
avatar

lieber @H.und B.

oh je, ich könnt da nicht mal richtig atmen din, schlafen schon gar nicht, du armer, bei mir siehst du wie es wurde, Robis Fotokunst, da ist immer was drin.

liebe es stylisch, also das Gegenteil, hab ja nur 50 qm, mit keller, den ich nicht nutze und Dachboden. der ist nicht mehr dabei, und Parkplatz, brauche ich nicht.

War der Vermieter schon mal da, vielleicht sagt der mal was....oder ist das eures.

liebe grüße, gesundheit, sonnigen Tag, hier ist es grau, kühl, aber gut so.....robi, robbi

Robert, Aufräumer, Ordnung, Ornung....

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Reale Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

§ 34 c GewO, Gewerbeamt Stuttgart, nun IHK Stuttgart-zuständig, Nr. 93,2017
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
DE314372106, Finanzamt Stuttgart I

 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2020 14:28
#29
H.

Meine Frau schläft seit 3 Jahren in diesem Erdgeschoss- Zimmer, weil sie die Treppen von unserem gemeinsamen Schlafzimmer nicht mehr laufen kann.
Das Haus bekam Sie vor 40 Jahren von Ihrer Mutter. Ich habe das Haus vor 35 Jahren total umgebaut und vergrößert. |addpics|uk5-2-fa39.jpg|/addpics|


 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2020 15:42
avatar  Wolfram
#30
Wo

warum kann ein Teil davon nicht in andere Zimmer gebracht werden? Die Sachen liegen zwar etwas durcheinander, aber warum kann das nicht sortiert werden, damit es weniger Platz wegnimmt. Wo schläft denn Deine Frau? Auf dem Durcheinander ist das schlecht möglich. Ist sie so klein, dass sie auf dem Sofa noch schlafen kann? Kann sie nicht in einem der anderen Zimmer schlafen?

Thema Schockstarre, bei Google steht so einiges. Als Beispiel
dw.com/de/die-schockstarre/a-49044323

Wie sieht es denn bei ihr mit dem Selbstbewußtsein aus? Durfte sie in ihrem Leben ihre Meinung vorbringen? Oder mußte sie immer das machen, was Du wolltest?
Ich denke, dass sie ihr Schlafzimmer als Wohnzimmer ansieht und darum ihre Sachen dicht bei sich haben will, auch wegen der Demenz. Aus den Augen, aus dem Sinn.
Ich halte es auch für möglich, dass aus der Schockstarre und fehlendem Selbstbewusstsein die Demenz entstehen kann.

Das Zimmer müßte auch gelüftet werden. Pflanzen am Fenster ggf. in anderes Zimmer.

viele Grüße
Wolfram

@Draculara
@Leonie


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!