Cookie Aufforderung am Smartphone

  • Seite 2 von 3
12.06.2020 11:33
avatar  Wolfram
#6
Wo

danke @Messie

hab gerade gesehen, dass ich einen Schreibfehler drin habe. Am Smartphone ist Javascript nicht deaktiviert, also aktiviert.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2020 15:55
avatar  Emin
#7
avatar
Administrator

@Wolfram @Fraggle @Ornung @Jennifer @Hatifa @jamie512 @Rainbow-Cloud @Bibiana @Miss Hazel @Mandorla @Draculara @Lana @Zeitgeister

Hallo Wolfram

Die Cookies hier sind absolut harmlos, dient nur für
Wiedererkennen zum Login und meine Auswertung
Unserer Gäste zählen, diese kannst du unten auf
Der Startseite live den ganzen Tag mitverfolgen.

90 % unserer Mitglieder und Gäste sind mit dem
Smartphone hier bei uns im Forum. An allen möglichen
Orten, in der Bahn, S bahn, im Park, vor dem Fernseher,
Im Bett vor dem Schlafengehen etc. Leider auch sehr
Viele heimlich am Arbeitsplatz.

Beste Grüße bei Frankfurt am Main
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2020 17:12
avatar  Robert
#8
avatar

@Messie

dank dir für deine Ausführung hier, was heißt heimlich am Arbeitsplatz? wenn ich in meinem Office bin, ob gekauft oder geleast, ist es doch meines, was soll also daran heimlich sein? und das ist doch dann schnurks, Hauptsache ich erreiche mein Tagesziel, so sehe ichd as….du siehst bei meinen Tagesreporten von Robis 5 Jahreszeitennotizplan was täglich gestemmt wird, so auch heute wieder, egal wie weit die Karibik ist, das kratzt mich nicht, es kann ja fix reserviert werden bei mir, läuft nix davon.

schönen Abend dir, Gesundheit, liebe Grüße robi, robbi

Robert, Aufräumer, Ordnung, Ornung....

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Reale Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

§ 34 c GewO, Gewerbeamt Stuttgart, nun IHK Stuttgart-zuständig, Nr. 93,2017
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
DE314372106, Finanzamt Stuttgart I

 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2020 19:18
avatar  Wolfram
#9
Wo

Danke @Messie

Warum steht dann da, dass persönliche Daten ggf. an andere weitergegeben werden oder ähnlich. Das hörte sich nach Werbung an. Wenn dieser Text weggelassen würde, wäre das sichtbare Fenster schon mal etwas größer und ich bräuchte mir weniger Gedanken machen. Hinzu kommt, dass ich nicht weiß, wo die Cookies gespeichert werden.
Wieviele andere mit dem Smartphone sich anmelden, ist mir in diesem Zusammenhang egal. Ich richte mich nicht nach einer Mehrheit, sondern nach eigenen Erfahrungen.
Bei einem Preisausschreiben wurde auf die DSGVO hingewiesen, wo drin steht, dass meine Daten an Werbefirmen weitergegeben werden. Den Newsletter habe ich sofort gekündigt. Soviel zum Datenschutz.
zum HTTPS hatte ich Dir vor längerer Zeit eine PN geschickt, wo mir nicht klar war, wie das funktioniert. Anläßlich einer Email, die angeblich mit SSL/TLS verschlüsselt sein sollte, ist dies nicht. Das ist nur eine Transportverschlüsselung und HTTPS genauso. Das heißt, die Daten sind in den Transportmedien (z.B. Kupferleitungen) verschlüsselt. Aber sowie die Daten einen PC erreichen, werden diese entschlüsselt, weil dieser PC dann als Endgerät gilt. Früher wurden diese Transportleitungen durch Strahlung oder Induktion abgehört und da machte diese Transportverschlüsselung Sinn. Ob das bei den vielen Servern heute noch gemacht wird, würde ich bezweifeln.

Ich hatte früher mal PGP als Verschlüsselung ausprobiert. Da ergab sich das Problem, dass ich mir zusätzlich ein Passwort merken mußte, das ich natürlich vergessen habe. Ich wollte jetzt S/MIME ausprobieren, habe aber im Internet nichts gefunden, wie ich ein Schlüsselpaar erstellen kann.

viele Grüße
der auf Sicherheit bedachte Informationssammler Wolfram

@Draculara


 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2020 20:03
avatar  Emin
#10
avatar
Administrator

@Atropos @Bibiana @Draculara @Feenstaub @gumdomin @Hatifa @Heu @Ichaufloesung @Mandorla @Miss Hazel @Ornung @Schlamperline @skurril @speicher°assel @Tonerl @Wolfram @Jennifer @Rainbow-Cloud
@jamie512 @SommerSonne @no-time @leonie @Fraggle @Johannes von Arx @ChaosPrinzessin @Eva S. Roth
@Sybille @Fienchen @gelia @ragdollfan @Ichaufloesung @Ichhabsgeschafft3 @Papierfalter @Vega @Eva891
@Zeitgeister @Sabia 🙂

Hallo Wolfram

Dritte wären z.B. externes Besuchertracking wie Google analytisch (Ist NICHT der Fall) oder auch Banner die getrackt werden
Um Provisionen zu verdienen was auch nicht der Fall ist da ich hier KEINE Finanziellen Interessen verfolge sondern unser
Forum allen unseren Mitgliedern und Gästen kostenlos zur Verfügung stelle damit wir uns einander gegenseitig helfen
Können und uns konstruktiv austauschen. Ach so in rund 6 Monaten wird unser Forum 10 Jahre alt.

Die Einblendung unten mit den Cookies ist ein Standard Text und ich habs extra so eingestellt das wenn man sich
Als Mitglied wieder ausloggt alle Cookies gelöscht werden. Der Server für unser Forum steht in Berlin, es werden
Somit KEINERLEI Datenübermittlung wie bei Diversen Sozialen Netzwerken deren Namen ich hier NICHT nenne in
die USA oder andere Länder übermittelt.

Hier wird niemand verfolgt! Die Sicherheit unserer Mitglieder ist mir absolut wichtig, die juristische Haftung
Für alle Beiträge übernehme ich allein und bin mir meiner Verantwortung bewusst.

Ich Danke auch an dieser Stelle für die Ehrenamtliche Arbeit unsere Moderatoren:

@Jennifer @Hatifa @jamie512 @gumdomin @Rainbow-Cloud

Nebenbei, ich bin kein Mitglied in Sozialen Netzwerken
Und werde es auch auf keinen Fall werden aus guten
Gründen. Falls noch Fragen gibt dann stellt diese mir
Hier bitte damit ich als Administrator weiterhin für
Transparenz zur Verfügung stehe. Bitte erwähnt mich
Dabei mit @Messie damit ich automatisch eine
Benachrichtigung bekomme um zeitnah zu antworten
Kann.


Herzlichst bei Frankfurt am Main
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!