Cookie Aufforderung am Smartphone

  • Seite 3 von 3
19.06.2020 09:48
avatar  Wolfram
#11
Wo

danke @Messie

Standardtexte sind überflüssig, wenn sie nicht zutreffen. Ich wiederhole hier den Teil, der mich stört.

Diese Webseite benutzt Cookies, um den Besuchern das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Außerdem werden teilweise auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt.

Warum wird nicht angegeben, was gespeichert wird, um das beste Webseiten-Erlebnis zu erhalten? Einloggen geht auch ohne diese Erklärung. Außerdem kommt dieses Fenster erst, wenn ich schon eingeloggt bin. Was wird durch ein OK verbessert? (ja, es könnte einiges besser sein).
Welches sind die Dienste Dritter? So hört sich das schon so an, als ob alle Welt Cookies auf mein Smartphone setzen darf. Und, wer weiß, was alles in den .js Dateien drin steht. Ich will keine Cookies von Diensten Dritter haben. Warum gibt es nicht ein Ablehnungslink oder ein Schließen Kreuz? Der Text muß natürlich stimmen, damit ich zustimme.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2020 13:01
avatar  Emin
#12
avatar
Administrator

@Wolfram

Hallo Wolfram,

Ich bitte dich vorab dies erst zu lesen ---> https://de.wikipedia.org/wiki/HTTP-Cookie

Die Cookies werden gelöscht wenn du dich ausloggen tust. Ich bin grad am nachdenken
ob und inwieweit ich dir antworten darf hier denn es grenzt recht schnell an Rechtsberatung
im Einzellfall was ja nur Juristen, Anwälten vorbehalten ist.

Ich kann jedenfalls sicher sagen das unser Server in Berlin steht wo unser Forum gehostet
wird, es erfolgt KEINE Datenübermittlung in die USA oder andere Länder wie bei den von
mir gemiedenen Sozialen Netzwerken.

Ich verwende Cookies zur Auswertung unserer Zugriffszahlen, also Besucher die auf unser
Forum zugreifen, wie sie in unser Forum kommen, beispielsweise durch Suchmaschinen,
Links von anderen Seiten oder Direkteingaben in den Browser.

Doch eines noch, du brauchst nicht auf den Link zu klicken, ist freiwillig.
Falls noch Fragen sind am besten per PN direkt an mich.

Beste Grüsse zu dir nach Hannover,
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!