Jetzt aber wirklich!

  • Seite 1 von 6
02.07.2020 13:55 (zuletzt bearbeitet: 02.07.2020 13:56)
#1
avatar

Sieh mal einer an wer zurückgekehrt ist... ja ich. Zum letzten Mal war ich vor knapp fünf Jahren hier und was soll ich sagen... sonderlich besser geworden ist es nicht, jedenfalls nicht ordnungs mäßig. Psychisch hat sich allerdings etwas getan, wenn es auch viele Situationen gebraucht hat in denen ich hart aufs Gesicht gefallen bin um hierher zu kommen.

Ich muss etwas ändern. Alles muss weg. All diese Dinge an die ich mich klammer sind genau das was mich so zurück hält. Ich bin in einer Version von mir selbst gefangen die es nicht mehr gibt mit Andenken an Leute die ich auf der Straße nichtmehr wiedererkennen würde oder die bereits tot sind. So habe ich nun so so viele Jahre damit verbracht und verbraucht ohne mich weiterzuentwickeln. Ich könnte jemand anderes sein, ich könnte die Person sein die sich mein jüngeres Ich vorgestellt hat zu sein... aber all dieser Schrott hier hält mich zurück wie ein Fliegenfänger eine Fliege.

Summa Summarum: der Fliegenfänger muss weg. So kann und will ich eines Tages nicht sterben.

In den vergangenen Woche habe ich langsam angefangen meine Klamotten auszusortieren. So viele Klamotten, oh Gott! Ich habe immer versucht so zu sein wie verschiedene Leute mich gerne hätten oder wie ich dachte ich sein müsste um etwas bestimmtes zu erreichen und habe das sehr oft versucht durch Kleidung auszudrücken. Ich hatte keinen Platz mehr im Schrank, alles lag überall herum und nun passe ich in das meiste nichteinmal mehr hinein. Die wenigsten Sachen wurden regelmäßig getragen und waren dem entsprechen gut in Schuss. Erst habe ich versucht sie online Second Hand zu verkaufen aber ich habe dann immer wieder einen Rückzieher gemacht weil ''naja vielleicht brauch ich's ja doch nochmal. Ich könnte ja eigentlich....'' bla bla bla. Dann hatte ich vor zwei Tagen die Schnauze so voll, nachdem ich einen Nervenzusammenbruch mit Heulkrampf hatte, dass ich alles in Säcke gepackt und in Altkleider Kontainer geschmissen habe. Das war die einzige Lösung. Diese Verzweiflung die sie mir gebracht haben grenzte irgendwie an Wahnsinn. Ich konnte weder nach links oder rechts und fühlte mich wie gefangen. Ich habe all dieses Zeug behalten um mir Optionen frei zu halten aber am ende hat es mir doch alles verbaut.

Ich hoffe sehr das diese mentale Klarheit noch etwas länger anhält und ich es vielleicht endlich schaffe diesem Fliegenfänger zu entkommen. Also werden ich in den kommenden Tagen und Wochen hier alles fest halten was ich so tue. Es gibt so einiges das ich loswerden muss, nicht nur Müll und Choas in den Räumen sondern auch im Kopf. Es wird kein Allheilmittel sein, klar, aber wenn ich manche Dinge nicht mehr sehe, so vermute ich, wird es auch etwas ruhiger im Oberstübchen.


Also...

Bereits geschafft:

7 Paare Schuhe entsorgt
6 Säcke mit Kleidern entsorgt
Einen Teil des Geschirrs aussortiert und entsorgt
Altpapier weggebacht
Überflüssige Glasbehälter entsorgt
DVDs aussortiert und gespendet
1 Fenster gepuzt (3 verbleiben)
Alte Magazine entsorgt
Altes Make-Up entsorgt



Agenda für Heute:

Kleiderschrank einräumen und sortieren + Lavendelsäckchen reinhängen
Dreckige Wäsche auf einen Haufen packen und vielleicht eine Ladung in die Waschmaschine schmeißen
Die zwei Kartons die auf dem Sofa stehen durchforsten und davon was loswerden (da ist alles mögliche und unmögliche drin...)
Pappkartons aus Küche entsorgen


Okay, Kaffee aufsetzen und los gehts!


 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2020 14:29
avatar  Robert
#2
avatar

Liebe @chaos-schwester,

sehr herzlich willkommen zurück hier an Board bei uns.

Brauchst du als Frau gar kein Schminke mehr?

Na, das ist ja schon richtig was, wo du organisiert bekommen hast...

was kommt nun noch dran?

sonnigen Tag dir, Gesundheit, herzliche Grüße Robi, robbi

Robert, Aufräumer, Ordnung, Ornung....

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Reale Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

§ 34 c GewO, Gewerbeamt Stuttgart, nun IHK Stuttgart-zuständig, Nr. 93,2017
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
DE314372106, Finanzamt Stuttgart I

 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2020 16:24
#3
avatar

Danke fürs willkommen heißen, ich hätte wahrscheinlich schon früher wieder auftauchen sollen...

Hehe, nein ganz ohne Schminke gehts wohl nicht weil ich bei Stress an meinen Augenbrauen rumzupfe weswegen ich die nachschminken muss bevor ich aus dem Haus gehe aber der Augenbrauenstift und eine Wimperntusche ist alles was ich momentan noch habe und ich denke, dass es ersteinmal so bleibt. Das meiste, was ich hatte, war entweder abgelaufen oder stand mir schlichtweg nicht.

Bis gerade eben habe ich's geschafft die dreckige Wäsche auf einen Haufen zu packen , ein paar Bücher auszusortieren die ich loswerden will, unter und hinter der Heizung gefegt vor der ich die gestern entsorgten Schuhe immer stehen hatte (muss noch wischen), noch mehr alte Klamotten in einen Sack gepackt, alte und kaputte Elektrogeräte in den Elektroschrott Kontainer geworfen (Waage, Föhn, Telefon, Wasserkocher, Heißklebepistole, DVD Spieler und Glätteisen), einen kaputten regenschirm entsorgt und die Zwei Kartons die auf dem Sofa standen aussortiert. Ist jetzt nur noch ein halber Karton mit Sachen die ich behalten werden.

Viel geschafft aber immernoch so viel zu tun.... puh!

Aber das kommt wohl erst nach meinem (verspätetem) Mittagessen dran :)

Habe ausserdem eine geschätzte Millionen Plastiktüten gefunden. Warum ich die alle aufgehoben habe ist mir schleierhaft aber wenigstens gehen mir die Mülltüten in nächster Zeit schonmal nicht aus.


 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2020 16:42
avatar  Robert
#4
avatar

Liebe @choas-schwester

da hast ja genug geschafft, da kannst nun Feierabend machen. Habe grad meine Brotzeit, hmmmm und mein Tagespensum auch gemacht, sogar mehr, dann ist das auch erledigt.

Wenn ich dran bin, kann ewig weiter machen.Egal was es ist.

Plastiktüten hab, für die Zeit, wenn es keine mehr gibt, Plastiktüte, neue, werden für Hausmüll genommen bei mir, die dünnen, naja, ob das reicht bis zur Tonne? Meine Tüte ist nicht übervoll gefüllt. Für den Tütenverschluss sollte es noch reichen.

Wäsche wird fast täglich gewaschen, Handwäsche, nur weniges für eine Maschine, größere Teile. Bin da echt etwas pngelig.

Kleinere alte Geräte hebe ich auf, für später in eine Vitrine, die mich echt lange begleiteten, wie ein altes Blindenradio.

Die Matratze hab natürlich per Sperrmüll entsorgt., dies Jahr, vor dem Zeugs...
Das Lattenrost natürlich auch.

sehr schönen Feierabend dir, morgen wieder hier, Gesundheit, liebe grüße Robi, robbi

Robert, Aufräumer, Ordnung, Ornung....

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Reale Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

§ 34 c GewO, Gewerbeamt Stuttgart, nun IHK Stuttgart-zuständig, Nr. 93,2017
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
DE314372106, Finanzamt Stuttgart I

 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2020 19:50
avatar  Robert
#5
avatar

liebe @choas-schwester

und taten die Leute sich auch nach dir richten mit dem anziehen? vermutlich nicht. früher musste ich das auch, so laufen wie man gesehen werden wollte, bezahlte ja nicht die Klamotten.....

das legte ab, wie ich mit 17 auszog......

sehr schöne abend, morgen geht’s weiter, gesundheit gut nacht nachher.....robi, robbi

Robert, Aufräumer, Ordnung, Ornung....

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Reale Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

§ 34 c GewO, Gewerbeamt Stuttgart, nun IHK Stuttgart-zuständig, Nr. 93,2017
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
DE314372106, Finanzamt Stuttgart I

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!