Messie Syndrom & Minimalist?

  • Seite 1 von 13
Umfrage: Messie & Minimalsten Umfrage
Ja man kann vom Messie zum Minimalisten werden. - 6 Stimmen42.857142857143%
 
Ja man kann sein Messie Syndrom überwinden. - 5 Stimmen35.714285714286%
 
Nein, einmal ein Messie immer ein Messie. - 3 Stimmen21.428571428571%
 
13 Mitglieder haben an der Abstimmung teilgenommen.
Sie haben nicht die benötigten Rechte um an der Umfrage teilzunehmen.
11.07.2020 02:39
avatar  Emin
#1
avatar
Administrator

Seltsame Frage: Glaubt ihr das man vom Messie zum Minimalisten werden kann?

Kann man sein Messie Syndrom hinter sich lassen?

Einmal ein Mensch mit Messie Syndrom, immer ein Mensch mit Messie Syndrom?


 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2020 03:27
avatar  Emin
#2
avatar
Administrator


@Ornung @Draculara @Wiggi @Lila_lebt @Mandorla

Lieber Robert

Zitat von Ornung im Beitrag #2
aufzuräumen


Bringt garnix das aufräumen, wenn das notwendig ist dann ist der Fehler schon längst passiert. Also die Lösung ist verschenken, entsorgen, loswerden von dem ganzen Ballast den man ja doch nicht braucht. Ich habs geschafft, ja ich hab viele Jahre dazu gebraucht und ich kann nix aufräumen denn ich hab nix zum aufräumen. Intelligente Lösung oder? Alles was man loswird braucht man niemals wieder aufräumen.

Wie findet ihr das hier?


 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2020 08:51
avatar  Wiggi
#3
avatar

Muss nicht sein, aber : Ist der Minimalist nicht das andere Extrem ? Wird die eine Sucht, durch eine Neue ersetzt ? Wiggi


 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2020 11:23
#4
avatar
Moderator

Ich kann dazu nur sagen @Messie Wenn man wie ich ständig Gewichtsschwankungen hat, ist man froh, 2 verschiedene Kleidergrößen im Schrank zu haben, für alle Fälle, damit man keine Probleme kriegt, wenn sich die Größe ändert und man dann wenigstens noch was zum Anziehen hat. Alle Größen entsorgen die einem aktuell nicht passen, führt dazu, dass ich dann, wenn sie wieder passen, gezwungen bin, die Sachen neu zu kaufen. Das ist mit Geldausgeben verbunden. Die Sachen passen mittlerweile nicht mehr alle in den Schrank. Ich sehe aber keine Möglichkeit, Platz zu schaffen. Und wie ich schon sagte: Ich brauche das ja alles irgendwann, mal dies und mal das.

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2020 20:49
avatar  Wolfram
#5
Wo

also, so will ich nicht wohnen. was soll denn der Teppich im Badezimmer? Da kann man eine kleine Auflage hinlegen, die weich und wasserresistent ist. Der Teppich ist also zuviel. Ob die Frau darin auch zuviel ist, ich hab das Video noch nicht gesehen.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!