Nachtcafe Ordnung ist das halbe Leben

  • Seite 1 von 5
18.07.2020 09:14
avatar  Wolfram
#1
Wo

heute, 12,25 in Hessen gibt es das Nachtcafe mit dem Thema: Ordnung ist das halbe Leben.
Auch in der Mediathek von SWR, gesendet gestern um 22,00. Da habe ich leider schon geschlafen.

viele Grüße an alle
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2020 13:50
#2
El

Dachte am Anfang es geht nur um Ordnung, aber mittlerweile bin ich voll interessiert.

Besonders das Thema: Wir konsumieren immer mehr und machen immer mehr und mehr Müll, schauen weg und verkaufen den Müll ins Ausland (aus den Augen aus dem Sinn) dann haben andere das Problem.
Aber wenn einer Messie ist, dann schauen andere dumm, lästern und haben null Verständnis für diese Art Auswirkung einer bestimmten Ursache X.


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2020 15:01
avatar  Wolfram
#3
Wo

die vorhergehende Messiesendung war im Juli vor 11 Jahren. Da sagte eine, die Welt ist voller Unordnung, warum soll es bei mir anders sein. Gut fand ich den Künstler, der das Gleiche ähnlich sagte. Die Coachin ist für mich nicht geeignet, vielleicht mal später, wenn ich Platz geschaffen habe.
Hebe die Dose auf, vielleicht kann man später ein Kunstwerk draus machen. So als 15 jähriger wollte ich aus 2 Dosen einen Roboter bauen. Ist natürlich nie was draus geworden, die Dosen sind durch Umzug verloren gegangen.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2020 23:37
avatar  Robert
#4
avatar

@Wolfram

Nachtcafé sah ich liebend gerne mit Backes, danach hörte ich damit auf, bot sich mit dem Wechsel an und wechselte zu einem anderen Sender, jetzt Berliner Sender, besonders vor der Zeit, kam hin und wieder ein fantastischer Lebensberater, den schaute freitagnacht und habe auch dazu etwas Kontakt.

Wenn ich gleich jedem Ding einen festen Platz zuordne, ist es doch gut arrangiert. der Postfachschlüssel hat seinen festen platz genauso wie der Euro für den Einkaufswagen und in der Tagestasche für unterwegs setzt sich das fort, da sind einige kleine Fächer., die sind sogar schon gekennzeichnet, mit Symbol, was da rein kann. Handyfach. Eine Seitenfach innen, ein kleines Fach außen, für fahrschein und Schlüsselbund. ja Ordnung erspart Zeit und lästiges, nervöses Suchen und den Anruf bei einer Beraterin, Spezialistin verlorenes wiederzufinden, wo befindet sich die Bankomatkarte? Auch das bekommt einen festen Platz und wenn ich fertig damit bin, setze ich mich hin in der Bank und packe die in ihr Fach und das Portemonnaie wieder in die Tagestasche. So mache ich es mit jeder Bankomatkarte. Soviel Zeit muss sein.

gut nacht, guten Start, gesundheit robi, robbi

Robert, Aufräumer, Ordnung, Ornung....

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Reale Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

§ 34 c GewO, Gewerbeamt Stuttgart, nun IHK Stuttgart-zuständig, Nr. 93,2017
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
DE314372106, Finanzamt Stuttgart I

 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2020 15:28 (zuletzt bearbeitet: 20.07.2020 15:33)
#5
El

@Ornung

Das ist nun mal leichter gesagt als getan.
Ich hätte den Mann mit den 6500 Bananenkisten am liebsten gedrückt als er den Tränen nah war. Ist nicht immer alles so leicht für alle. Bisschen mehr Empathie würde ich mir sehr von dir wünschen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!