Was ist "normal"?

  • Seite 6 von 9
27.10.2020 04:00 (zuletzt bearbeitet: 27.10.2020 04:00)
avatar  Emin
#26
avatar
Administrator


@Jennifer @Hatifa @Rainbow-Cloud @Wolfram @Draculara @

Liebe Jennifer

Zitat von Jennifer im Beitrag #21
ein Trick dabei?

Gibt es Tricks des Lebens? Oder gibt es Ideen?

Die beste Idee auch wenn hier grad vollkommen aus dem Zusammenhang gerissen, Themenaffiniät gleich 0 doch lest Bitte
mal Von Nitsche das mit der Ermächtigung der Freiheit. Ich habs glaub verstanden das meiste und ja lest es auch denn
es ist einfach nur brilliant dieses Werk. Excellent! Lesenwert und dich verändernd denn es kann dumm laufen und man
entwickelt sich womöglich weiter durch Erkenntnisse? Hier eine Grossaufnahme dieses Mannes, echt der Blick ist doch
voll krass oder?


Nietzsche187a
Friedrich Hartmann
, Public domain, via Wikimedia Commons

Herzlichst
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2020 19:52 (zuletzt bearbeitet: 09.11.2020 19:55)
avatar  Fundus
#27
Fu

Ich habe mir eine kleine Liste gemacht, einfach eine Textdatei, in der ich pro Zeile Haushaltsaufgaben eintrage und die Daten der letzten Ausführung.
Z.B. "Herdputz 4.11. 8.10. 1.7."
Wenn mir langweilig ist, schaue ich da mal rein. Oder auch wenn der Herd dreckig aussieht, dann erzeugt die Feststellung daß es schon ewig her ist, noch mehr Wunsch das mal zu erledigen.

Im Bad habe ich einen Langzeittimer bis 99 Stunden. Zum einen verwende ich den wie eine Eieruhr für bestimmte Einwirkzeiten, zum anderen kann er auch als Stoppuhr aufwärts zählen, und das nutze ich für die Zahnseideverwendung. Jeden Tag finde ich übertrieben, aber aus dem Gefühl heraus jeden zweiten oder dritten Tag einzuhalten ist schwierig. Und so sehe ich jeden Abend, obs schon 24, 48 usw. Stunden her ist und verunmögliche mir damit die Ausrede "ach, morgen reicht auch noch", wenn der Zähler schon beim Endstand 99 gestoppt hat.

Ich hatte schon die (patentfähige) Idee, einen kleinen Magnetzähler wie diesen Amazon-Einkaufsknopf zu machen "Ich wurde nicht geputzt/benutzt seit xxx Tagen"). Die hängt man dann an jedes Gerät, Kühlschrank, Badewanne, Staubsauger.

Bei meinem Kühlschrank weiß ich, daß ich beim letzten Mal putzen einen Zettel mit dem Datum untenreingelegt habe. Bin gespannt wieviele Jahre das her ist, wenn ich mich mal zum Putzen durchringe.


 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2020 04:48 (zuletzt bearbeitet: 12.11.2020 04:48)
avatar  Emin
#28
avatar
Administrator

@Fundus

Hallo Fundus

Zitat von Fundus im Beitrag #27
Bin gespannt wieviele Jahre das her ist, wenn ich mich mal zum Putzen durchringe.

Fang doch einfach mal mit 4 Minuten Putzeinheiten zeitlich an. Da ist ja noch Luft nach oben dann immer .....


Klick mal hier ---> https://www.mainhattan-webcam.de
Herzlichst jetzt im Moment aus der Stadtmitte in Frankfurt am Main
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2020 12:14
avatar  Atropos
#29
avatar

@Fundus

Wegen der Kühlschrankputzhemmung
Ich reinige die Teile des Innenlebens die zum rausnehmen sind, wie Glasplatten und z.b. das Gemüsefach in der Spülmaschine, nach 90 Minuten und 50 Grad heißem Wasser sind die Sachen schön sauber.
Den Kühlschrank selber einfach mit heißem Wasser und Spülmittel durchputzen.

"Nyarlathotep... das kriechende Chaos... Ich bin der letzte... Ich werde es der lauschenden Leere verkünden." H. P. Lovecraft

 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2021 03:45
avatar  Emin
#30
avatar
Administrator

@Atropos

100 Milliliter Essig mit 200 Milliter Wasser mischen. Dann tust du was von dem Essigwasser auf einen Putz-Lappen und wischst damit alles im Kühlschrank ab. Bevor du wieder die Lebensmittel in den Kühlschrank einräumst, solltest du noch einmal alle Fläche mit klarem Wasser nachwischen mehrfach gründlich nachwischen.


Wegen Titel noch oben: Was ist "normal"?

Ganz einfach: Das Selbstverständliche in unserer Gesellschaft, das nicht mehr lange erklärt und über das nicht mehr entschieden werden muss. Was die Masse der Menschen eben macht. Doch dies muss dennoch nicht richtig sein für jeden. Die Masse der Menschen um mich herum tut Tiere aufessen. Ich bin seit 37 Jahren Veggie. Bin ich deshalb unnormal?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!