Geo-Caching

03.08.2020 16:31 (zuletzt bearbeitet: 03.08.2020 16:32)
#1
Ra

Ich denke von Hashtags und QR-Codes, kam ich auf die Idee mit Orte entdecken und "geo-caching". Fand dann auch wie hier, vorerst bei den Suchen mehr zu Deutschland-Regionen, dennoch mal die Suchfunktion befragt und ...es gab auch Orte in Wien, so zuletzt 2019/2018 und zuvor 2016 oder älter. Und dann noch die Frage des Nicknamens.

Für mich wären Usernamen, welche Gedanken ich zur Community geben mag, welche spiegeln mich als Persn, die Stimmung und Charakter? Die virtuellen Klamotten meines "avatars".

Zuvor noch Ideen mal betippt: wo mag ich die "caches" fixieren? Noch nicht aus welchen Material oder darin befindlichen Objekten.

Welche Infos sollten noch im Behälter (oder so) ergänzt sein zB Text, Stichworte, soll es nur auf deutsch sein oder was falls doch auch Touristen mitentdecken wollen?

Dann noch worauf beschrifte ich den Text: Material und Stiftmodell, Farbe. Worte und wie vermerkt: eher geradlinig oder schräg, etc.?

Vlt auch ob eher antik wirkend oder: wasserfest wenn daüber ein Dach wäre? Wie hoch oder verbrgen könnte es stilvoll wirken? Positiv: nur an sicheren und erlaubten Orten (nicht grad an einem Hochspannmast wo Vögel dran sitzen, flattert der nächste Hinweis vom letzten Regen).

Gegen Wind sicher mit zB einer Schnur? Standard wirkt eher einen magnetischen Bereich und dahinter eine Metallform. Jedoch meine Idee sollte inhaltlich perfekt "trackbar" sein, auch ohne GPS oder Sensoren, mehr mit manueller Suche. Minimalistisch ohne Geräte vlt mit Stift/Zettel oder Texthandy oder gedanklich merken: wo ginge es zu Ziel2 etc.?

Mit Poesie den weiteren Ort entdecken. Auch mindestens 161m von einander als Orte entfernt, wäre teils eine der Richtlinien. Von den weitere "Typen" der Cache-Kategorien wäre zB die Grösse des Behältnisses: micro, small, regular, + (denke einer dieser wäre vorerst passender) & wie schwer wäre es: leicht,mittel,schwer, + / Terrain-Gelände mit Sternwertung).


Hattet ihr denn mal von geo-caching gelesen, gehört oder vlt manche u.A. durch Zufall entdeckt?


 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2020 21:46
#2
Ra

Noch bei selbiger Plattform geplant (die des Frugalisten eher dass ich hier in der Community tippen mag) & zB kürzlich weitere Infos über virtuelle Einheiten im Web entdeckt mit Zusammenhang ohne Bargeld mehr auf Menschlichkeit und NachbarInnen neutral kennenlernen. Mal gucken ob "geo-caching" sogesehen auch Beliebtheitsskala oder Punkte, vlt auch Sterne, etc. hätte? Alternativ mailen um die Ideen an die Mods und Admins ergänzen, ist vlt später mal geplant.

Übrigens grad mein 2000. Beitrag hier im Forum :-)

Richtung Objekte und mit Lebensmittel als Kombi vorerst auch die LeserInnenbeiträge im Web als Umgesetzung, während mehr über Ideen zu urban-exploring bis Behälter für Geocaching mit spannenden Chiffre möglich wären. 3 Orte hätte ich die wasserfest und draussen wären, alle eher auf Schwerkraft bezogen und mal gucken ob auch ein Logbuch hinzu käme?


 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2020 09:08
avatar  Robert
#3
avatar

Lieber @Rainbow-Cloud

congratiulations, aber nix davon gehört,wer braucht sowasdenn überhaupt?

liebe grüsse, Gesundheit sonnigen Tag noch ebensolch WE, robi,robbi

Robert, Aufräumer, Ordnung, Ornung....

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Reale Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

§ 34 c GewO, Gewerbeamt Stuttgart, nun IHK Stuttgart-zuständig, Nr. 93,2017
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
DE314372106, Finanzamt Stuttgart I

 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2020 10:10
#4
Ra

"brauchen", zumindest manche mögen vlt physische Abenteuer. Manche erklimmen Berge, andere errichten Gebäude/Vereine und weitere finden sich als Team für Initiativen zB wo es materielles gratis gäbe weil: warum nicht, tauschen war mal Alltag warum jetzt wegen teils einheitlicher Währung denn ändern?

Auch wäre es effizienter als zB Tabak oder Nikotin, könnte dennoch "süchtig" machen wie programmieren oder Rezepte designen. Bei mir wäre es eher wenig an Ressourcen zu nutzen, die Unabhängigkeit und mehr Verbundenheit zur Natur zB ohne Accessoires Lebensmittel zu nutzen und Alternativen statt Möbel oder Oberflächen (Tisch, Tresen oder Sessel) zu nutzen.

Beim Geo-Caching wäre meist entweder das Entdecken als Highlight, oder eben das Finden neuer Orte und eben dass Leute die Logbücher oder entdeckte Objekte spannend finden (auch das vertrauen, es für weitere User dort zu belassen). Als würdest du ein Gebäude errichten und Türen wären eher Pfade als unentdeckte Wege und nachts wirken diese stilvoller da zB mit solar beleuchtbar.

Ich mag Designs jedoch auch coding bei HTML zB bei Webspiele. Auch "bräuchte" ich indirekt kein Internet, würde ich nur direkt Leute persönlich treffen oder mit Gedanken lesen, Termine ergänzen. Jedoch das Web wirkt effizient wegen Infos bis nach Wien und anderen Regionen. Ohne Handy finde ich auch toll dass geo-catching mit Infos an Zettel möglich wären, den nächsten zu finden und dann mal physisch ucken statt bloss weitere Objekte zu nutzen (im Internet wäre manches vlt cheat/spoiler, wenn nicht grad als bug oder glitch vorhanden).


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!