Müllentsorgung

  • Seite 1 von 2
10.08.2020 20:25 (zuletzt bearbeitet: 10.08.2020 20:25)
avatar  Talma
#1
Ta

Hallo zusammen!
Es hat mich einiges gekostet, mich mal hier anzumelden. (Frage kommt direkt nach dem Absatz, wollte mich aber nochmal kurz erklären).
Mein Vater, meine Schwester und ich sind schon immer Messis. Aufgeräumt war bei uns nie und der jährliche Besuch vom Heizungsableser hat uns mindestens ein bis zwei Wochen "aufräumen" gekostet (wir haben eigentlich immer nur alles in Schränke gestopft). Als wir schließlich älter wurden (Ausbildung etc.) wurds zuhause schlimmer. Schlussendlich kam es so weit, dass wir ein Zimmer mit Sperrmüll vollkommen zugestellt hatten und ich mir mit meiner Schwester ein Zimmer geteilt habe. Jetzt wurde uns allerdings angekündigt, dass die neuen Vermieter in zwei Wochen zu Besuch kommen. Vertuschen geht also nicht mehr und Jahre an Müllansammlung müssen also entsorgt werden.


Meine Frage also: Wenn ich den Haushaltsmüll (Plastikbesteck, Plastikteller etc.) vorsortiere, kann ich diesen dann auch im Wertstoffhof abgeben?

Unsere Restmülltonnen sind bereits total überladen, da können wir erstmal nichts reinpacken. Sperrmüll und Kleidung haben wir bisher schon gut wegbekommen, aber das Hauptproblem bleibt eben der "normale" Müll.

Muss man einen Container direkt vor das Haus stellen, oder kann man seinen Müll auch am "Container-Vermietungsort" hinbringen? Denn einen Container lehnt meinen Vater, aufgrund der sehr neugierigen Nachbarn, vehement ab.


Vielen Dank für jegliche Hilfe in den Kommentaren und herzliche Grüße!


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2020 20:34
avatar  Hatifa
#2
avatar
Moderator

Hallo Talma,

zunächst mal herzlich willkommen an Bord und Gratulation zu deinem Entschluß, dich hier anzumelden. Ich hatte bei meinem Umzug den Müll teilweise unsortiert als "Mischabfall" deklariert mit dem Auto zum Wertstoffhof fahren können. Hab um die 8 Euro für meine Fuhre bezahlt.

Liebe Grüße
Hatifa


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2020 20:49
avatar  Talma
#3
Ta

Hallo Hatifa!
Danke für die nette Begrüßung!

Also falls das klappt, dann wäre das wirklich die ultimative Lösung für unseren ganzen Müll! Damit könnten wir in ganz München super viele Wertstoffhöfe einfach abklappern.
Haben die Mitarbeiter am Wertstoffhof denn nicht in deine Müllsäcke sehen wollen?

Herzliche Grüße zurück
Talma


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2020 20:59
avatar  Hatifa
#4
avatar
Moderator

Nein, die wollten die Säcke nicht sehen - die haben nur das Auto vorher und nachher wegen der Menge gewogen. Dann konnte ich auf die Empore fahren, von der aus ich die Säcke in die Container werfen konnte. Nach dem zweiten Wiegen bezahlst du und kannst wieder vom Hof fahren.

Herzliche Grüße
Hatifa


 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2020 17:17
avatar  Robert
#5
avatar

Liebe @Talma ,,
erstmal hallo an board hier.

Tut doch einfach beim nächsten Abholen vom Grünen Punkt auch was am Vorabend dabei und gut is. Spät abends rausstellen, da schläft der neugierige Nachbar sicher und verpasst was.....

Selbst sammel ich das in meinem Quelleschrank, schon in einer grooooßen Plastiktüte, dann ist das ganze nicht sichtbar und wird eben am Vorabend rausgestellt, ich sehe ja wann grüner Punkt ist, wenn andere schon rausgestellt haben.

Viel Erfolg, liebe Grüße, Gesundheit euch robi, robbi

Robert, Aufräumer, Ordnung, Ornung....

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Reale Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

§ 34 c GewO, Gewerbeamt Stuttgart, nun IHK Stuttgart-zuständig, Nr. 93,2017
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
DE314372106, Finanzamt Stuttgart I

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!