Kampf gegen Chaos..

  • Seite 1 von 2
10.09.2020 21:58
#1
ch

Hallo liebe Leute habe mich lange nicht gemeldet.. Wollte kurz berichten. Habe 2 Große Sachen verkauft. Es lichtet sich.Hatte ja alles doppelt und dreifach irgendwie. Aber der Druck mit den Handwerkern und Vermieter war mir zu groß. Es ist verdammt schwer neue Bleie zu finden. Also ran an den dreck. Muss euch meine Erfahrungen bei Ebay kleinanzeigen teilen. Habe gutes Geld für die Sachen bekommen. Mir macht es das Loslassen einfachen, wenn ich weiß jemand hat da Freude dran und es wird weiter genutzt.. Somit mussten Kinderwagen ,Autositze, Komplettes Baby Zimmer mit diversen Schränken. Elektroautos, Spielzeuge, Klamotten die nie mehr getragen werden , verkauft oder entsorgt werden. Ich hatte Muskelkater bis zum Umfallen und war außer Puste ..Habe geschwitzt wie sonst was... Aber dafür waren die Sachen wie neu. Alle geschrubbt und gewaschen.. Da bin ich pingelig. Natürlich Eingang geputzt. Und im Flus seit langen Boden gewischt. Oh mein Gott ist er hell und schön :) Alleine durch die Verkäufe ist hier etwas Luft drin... Bin noch lange nicht am Ende. Aber großer Schritt ist getan. Mein Vermieter meldet sich immer öfter. Jetzt will er die Fenster im Wohnzimmer streichen...Oh Mann.. Jetzt ist Wohnzimmer dran. Also wieder am Wochenende schwitzen und schuften bis in die Nacht.. Mein Muskelkater macht mich fertig. Aber ich muss fertig werden.. Ich sehe es nun als Sportersatz. Und bin gefühlt sehr unsportlich geworden.:( Wohnzimmer ist nur aufräumen ...Da kann ich nix verkaufen. Da sind Berge von Klamotten und Papieren.. Oh Mann.. Seit Monaten keine Ruhe mehr. Hoffe im Winter fertig zu werden. Dann nur noch Tee trinken und chillen..Ich melde mich bald.. Hoffentlich mit Bildern..


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2020 14:30
#2
avatar
Moderator

@change2020

Herzlichen Glückwunsch! Da hast du ja einiges geschafft. Wie war das für dich, die Überwindung und wie lange hat es gedauert, die Wohnung "besenrein" zu kriegen?

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2020 15:23 (zuletzt bearbeitet: 11.09.2020 15:23)
avatar  Robert
#3
avatar

Liebe @change2020

ach das ist ja spitze, ich helfe dir, noch mal putzen, kann ja nicht schaden, Müll raus bringen kann ich auch. Bei mir wurde neue Heizung eingebaut und es war kein Problem, hab auch rausgerückt, damit besser rankommen, nur paar Teile noch fortgebracht.

Immer Stück für Stück weiter machen, bei mir gingen viele Wochenenden drauf, obwohl nur kleine Bude ist. 50 qm.

sonnigen tag noch, ebensolch Wochenende, Gesundheit. liebe Grüßr Robi, robbi

Robert, Aufräumer, Ordnung, Ornung....

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Reale Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

§ 34 c GewO, Gewerbeamt Stuttgart, nun IHK Stuttgart-zuständig, Nr. 93,2017
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
DE314372106, Finanzamt Stuttgart I

 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2020 17:47
#4
ch

Hallo gute Frage, es hat lange gedauert.. Mir hat der Druck der Käufer geholfen. Man hat ja immer einen Termin zu dem man fertig sein muss. :)Man kann jetzt wegen Corona auch gut argumentieren warum man die Sachen vor die Tür abstellt.. :) Die Sachen waren alle gut und nicht alt. aber staubig. Musste natürlich alles waschen und putzen, sonst kauft es ja keiner... also schöne Bilder gemacht . Und gereinigt.. dann sind sie ja schon fertig.. zum verkauf. Dann warten bis die Käufer sich melden, dann je nachdem entweder rein lassen oder draußen abfertigen. Kleidung verschicken..Zusätzlich immer der Vermieter im Nacken, Ich wäre eh aufgeflogen. Alternativen gibt es nicht viele, zumindest bezahlbare. Also musste ich das hier erledigen.Hier werden jetzt permanent Handwerker kommen .. und müssten eh in jeden Raum. Ich hatte es satt. Ich konnte niemanden rein lassen. Weder Familie noch Freunde noch Kollegen noch Kinder oder Freunde des Sohnes. Also er sagte er will einladen , hat es bei mir klick gemacht.. Wir haben auch guten Umsatz gemacht mit den Verkäufen. Das investieren wir in seine Einschulungsfeier nächstes Jahr- Es ist irgendwie seit Geburt eskaliert. Nie Zeit gehabt zu putzen.Jetzt mit corona und home office habe ich mich etwas erholt . und hatte die Kraft für die vielen vielen unerledigten Dinge.. Habe verstanden dass der Stress immer von der Unordnung kommt. Bei jedem Brief oder wenn jemand besuchen will muss ich Ausreden finden. Das kann so nicht weiter gehen. Und als ich einmal erfolgreich verkauft habe, habe ich Blut geleckt.. Das macht mir sogar Spass. Wollte erst externen Raum mieten , aber im Endeffekt benötige ich diese Sachen wirklich nicht mehr.. Ich habe es guten Gewissens verkauft. Fang jedes Wochenende klein an.. Du wirst sehen es ist wie eine Sucht. Und durch die vielen kleinen Erledigungen sieht man irgendwann den Fußboden und kann vernünftig putzen. Für normale Leute ist es normal. Für mich war das ein neues Gefühl. Und es fühlt sich gut an. Gott sei Dank habe ich vorgesorgt. Der Vermieter will jetzt auch ins Wohnzimmer !!!!!!! Das der Flur zumindest frei ist. Habe ich nicht mehr sooo viel Stress. Putzen geht ja schneller als verkaufen oder entsorgen.. naja .ich würde den Müll entsorgen , damit es nicht riecht,, das ist wichtig.. Altkleider spenden oder in den Container.alles was kaputt. ist reparieren oder weg.. Putzmittel verbrauchen. Kosmetik verbrauchen. Vorräte aufbrauchen. Rest verkaufen und dann ist es begehbar. ich glaube nur bissel Unordnung ist nicht schlimm.. aber wenn man nicht mehr laufen kann ohne zu stolpern , das finden andere schlimm. alles von Boden aufheben. Fußboden frei. das ist das Ziel.. dann kann keiner Meckern. versuche es. mir geht es seelisch besser dadurch.


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2020 22:39 (zuletzt bearbeitet: 11.09.2020 22:40)
avatar  Robert
#5
avatar

liebe @Kaosgirl

ach hört sich doch doll an, drück mir ne Tüte in die Hand, ich laufe zum Müll und dann die nächste usw.

du bringst es fertig, das seh ich, immer ein Stückchen, wie Beppo, der Straßenfeger.

aber nun gehts zur Nachtruhe. gut nacht, viele Grüße, gesundheit und morgen guuuuten Schwung, viel Energie robi, robbi

Robert, Aufräumer, Ordnung, Ornung....

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Reale Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

§ 34 c GewO, Gewerbeamt Stuttgart, nun IHK Stuttgart-zuständig, Nr. 93,2017
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
DE314372106, Finanzamt Stuttgart I

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!