Messie Minimalist Frugalist

  • Seite 1 von 6
07.10.2020 02:40
avatar  Emin
#1
avatar
Administrator

@Ornung @Rainbow-Cloud @Hatifa @Jennifer @gumdomin @jamie512 @Eva S. Roth

@Wolfram @Sybille @Mandorla @Wiggi @Königin @Draculara @Lana @Fraggle

Hallo zusammen,
Der Titel oben...ist das jeweils ein Lebensstil
oder doch alles nur Störungen?

Liebe Grüsse bei Frankfurt am Main
EMIN


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2020 22:55
#2
Ra

Wie sehr wäre denn Störung, Krankheit, Diagnose eher dass es nicht vlt bloss Worte wären, um zu kategorisieren? Leute zu definieren statt einheitlich als charakteristische Individuen, ihren Stil zu finden? Ob nun als vegetarischer Veganer oder materieller Minimalist, Frugalist im geldfreien Alltag oder Messie der/die Leute unterstützt statt eher zu "horten"? Achja und dann gäbe es noch "Diogenes" meist mit "Syndrom" ergänzt.

Weniger in meiner Region kennen es, manche benennen Chaos = Messietum, während ich eher Objeke als temporär bis permanenten Besitz weniger bevorzugen würde. Eher leihen, upcycling, jedoch nach Materialien und zB reflektierend nach Stimmung.


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2020 16:53
avatar  Emin
#3
avatar
Administrator

@Rainbow-Cloud @Hatifa @Jennifer @jamie512 @gumdomin @Wolfram @Mandorla @Draculara
@Ornung @Ichhabsgeschafft4

Zitat von Rainbow-Cloud im Beitrag #3
Störung


Hallo Lieber Rainbow-Cloud

oh ja viele von uns haben Störungen....Charaktertypen,
es ist unsere Aufgabe diese zu erkennen und in den
Griff zu bekommen wie ich mein Messie Syndrom so
sehr in Schach halte durch mein minimalistisches
Leben oder hm...Lebensstil?

Ich hab momentan knapp 200 Dinge in meiner Wohnung,
wobei jede einzelne Socke und jeder Löffel und Tasse
mitgezählt sind. Früher hatte ich über 12 000 Dinge in
meiner Wohnung. Der Vorteil ist das ich keine, nicht die
geringste Möglichkeit habe was aufzuräumen denn es
gibt nichts zum aufräumen. Alles an seinem Platz und
alle Dinge haben einen praktischen Sinn.

Wieviele Sachen hast du Rainbow-Cloud, habt ihr alle in
eurer Wohnung?

Herzlichst bei Frankfurt am Main
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2020 18:06
#4
avatar
Moderator

also Sachen zählen @Messie da bräuchte ich Jahre, geht nicht nur um Besteck, Anziehsachen, auch CDs, DVDs, Schmuck, Ohrringe immer paarweise hätte ich bestimmt über 50 also 25 Paar sind dann 50 einzelne, Ketten hätte ich auch glaub ich so 30... Und Papier fürn Drucker, müsste ich ja die Seiten zählen, weil ich aus der 100er Packung längst was raus geholt und bedruckt hab, und ich finde so weit dürfte selbst Minimalismus nicht gehen müssen. Man zählt dann auch noch die Teebeutel in den Schachteln und die Tampons in den Packungen... So eine Erbsenzählerei, sorry, das muss ich mir nicht geben, auch im Minimalismus nicht... Das ist Kontrollwahn, muss nicht sein, also irgendwo hört der Spaß auf...

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2020 18:23
avatar  Emin
#5
avatar
Administrator

@Draculara @Wolfram @Ornung

Liebe Draculara

Zitat von Draculara im Beitrag #5
Und Papier fürn Drucker, müsste ich ja die Seiten zählen, weil ich aus der 100er Packung längst was raus geholt und bedruckt hab, und ich finde so weit dürfte selbst Minimalismus nicht gehen müssen.

Das zählt natürlich als ein Ding auch wenn viel Papier.

Wegen Kontrollwahn, okay das ist deine Definition davon, lassen wir das Wort so stehen
und ja vielleicht brauch ich das um meinen Messie in mir in Schach zu halten?

Was sagst du dazu?

Herzlichst nach Hannover
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!