Puppen?

17.11.2020 17:12 (zuletzt bearbeitet: 17.11.2020 17:13)
avatar  Emin
#1
avatar
Administrator



Was mich aufrecht hält, ist einzig und allein die Empörung! Für mich ist die Empörung das,
was der Stock bei den Puppen ist, der Stock, den sie im Hintern haben und der sie aufrecht hält.
Wenn ich nicht mehr empört wäre, dann würde ich flach fallen!


Gustave Flaubert (1821 - 1880), französischer Erzähler und Novellist


Gustave Flaubert
Nadar
, Public domain, via Wikimedia Commons

https://de.wikipedia.org/wiki/Gustave_Flaubert

Herzlichst Emin


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2020 15:55
#2
avatar

November. tres bien.....

Flaubert

🙋‍♂️🙋‍♂️🙋‍♂️🐞🐞🐞🧗‍♂️🧗‍♂️🧗‍♂️🐿🐿🐿🏋️🏋️🏋️🦷🦷🦷🕑🕑🕑☘️☘️☘️

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Real Estate I-W-R-E, $ 34 c

 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2020 02:53
avatar  Emin
#3
avatar
Administrator


Dann gebe ich dir mal eine Antwort die sich gewaschen hat!

@Aufräumer @Jennifer @Draculara @Hatifa @Wolfram @Fraggle @Lorenzo24 @Ich @Ueder @Zauberlachen @LPG @Zunny @Teetante

Flaubert war ein Erfinder einer gewaltigen Wirklichkeit. Dem Autor war es vergönnt, jene schöpferischen Fähigkeiten zu besitzen, die Wesen, mit denen er die Welt seiner Werke bevölkert hat, ein wenig nach dem Beispiel Gottes zu schaffen. Er hat Männer und Frauen hinterlassen, die für die kommenden Jahrhunderte nicht mehr Figuren aus Büchern, sondern wirkliche Menschen sind.
Jetzt, da er tot ist, mein armer großer Flaubert, ist man dabei, ihm Genie zuzugestehen. Dieses Leben voller Meisterwerke, was trug es ihm ein? Ablehnung, Beschimpfung, moralische Kreuzigung.
In diesen Zeiten, wo das Geld die Kunst und die Literatur zu industrialisieren droht, widerstand Flaubert immer, immer den Verlockungen des Geldes. Er ist einer der letzten von uneigennützigen Arbeitern, der
nur dazu bereit war, Bücher von mächtigem Arbeitsaufwand und großen geistigen Anstrengungen zu schaffen, Werke, die ihrem Kunstsinn absolut gerecht werden, schlecht verkaufte Bücher, bezahlt mit einem bißchen posthumen Ruhm Jules und Edmond Huot de Goncourt


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!