7. Chakra

20.11.2020 13:19
#1
avatar

guten Tag hier,

wo findet man das nun?

schönen Tag noch, Gesundheit Aufräumer

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Real Estate I-W-R-E, $ 34 c

 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2021 13:50 (zuletzt bearbeitet: 09.07.2021 14:07)
#2
avatar

7. Chakra: Quelle: Yoga Wiki @Emin

Sahasrara Chakra
Symbol: 1.000-blättriger Lotus.

Es ist das oberste Chakra.
Wir fangen im Kundalini-Yoga an, von unten nach oben zu zählen.

Zur Wiederholung, die Chakren 1 - 6 wurden schon hier rein gestellt von mir.
Und hier habt ihr eine sehr schöne von mir verbesserte Übersicht, der Chakren: eben kurz und kanpp.

1. Chakra: Muladhara Chakra, Steißbeingegend
2. Chakra: Swadhisthana Chakra, Kreuzbeingegend.
3. Chakra, Manipura Chakra, Lendenwirbelsäule.
4. Chakra, Anahata Chakra, Brustwirbelsäule liegt, im Herzbereich.
5. Chakra: Vishuddha Chakra, Halswirbelsäule, Kehle.
6. Chakra: Ajna Chakra, in der Mitte des Kopfes bzw. oberhalb des Gaumens, im unteren Teile des Gehirns
7. Chakra: Sahasrara Chakra, Chakra der Vollkommenheit.

Ist die Kundalini erweckt und ist im 7. Chakra, dann erfährt der Mensch die Einheit mit Gott.
Shakti, die kosmische Energie, wird eins mit Shiva im Sahasrara Chakra, im 7. Chakra.

Das ist der Sitz von Shiva und damit des reinen Bewusstseins.

Es steht also für die Erfahrung der vollkommenen Einheit.

Es ist aber auch das Chakra der Gnade und des Segens.

Wenn du Heiligenbilder anschaust, gerade mittelalterliche Heiligenbilder oder Ikonen, siehst du dort immer ein Licht um diese Heiligen herum.

Gerade um das 6. und 7. Chakra kann diese Lichtaura sehr stark werden.

Manchmal kannst du das auch sehen, wenn du dich auf einen spirituellen Meister konzentrierst, auf ihn Tratak ausübst, dann kannst du sehen, dass diese Meister oberhalb des
7. Chakras, einen großen Lichtkranz haben.

Du kannst dich auch selbst konzentrieren auf ein Licht oberhalb des Scheitels.

Der Yogameister Patanjali sagt:
„Durch die Konzentration auf ein Licht oberhalb des Scheitels kommt die Fähigkeit, in Kontakt zu treten mit höheren Wesenheiten, mit Siddhas, mit Meistern, mit höheren Aspekten des Universums.“

Die Konzentration auf das 7. Chakra während der Meditation kann auch helfen, dass du dich öffnest für göttlichen Segen und göttliche Gnade.

So ist das 7. Chakra zum einen die Erfüllung allen spirituellen Strebens, es ist aber auch ein Chakra, zu dem auch Anfänger einen wunderbaren Kontakt bekommen können, weil sie bitten können um göttliche Gnade und Segen und können diese spüren, als ob ein Lichtstrom oder ein Strom von Freude von oben in sie hineinströmt.

Und ich führe noch an, es ist doch nicht nötig zu bitten, denn der himmlische Vater weiß doch vorher, was wir bedürfen? wie ist denn das nun damit?

Und muss man, wenn man ein Medium ist, unbedingt die Chakren inkludieren? Die Aura unbedingt, tät ich behaupten.

Ich habe dies Thema der Chakren mal ganz unverfänglich aufgenommen, hier im spirituellen Bereich, ohne Bewertung.
Es war sehr von Gewinn und ich lerne die Übersicht zumindest auswendig, denn in einer kurzen Beratung hat man eh nicht mehr Zeit, da geht es um die eigentliche Frage des Ratsuchenden.

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Real Estate I-W-R-E, $ 34 c

 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2021 07:52
avatar  Emin
#3
avatar
Administrator

@Aufräumer

Lieber Robert!

Danke für diese ganze Mühe, ich habe auch diese Sachen in meiner Yoga Lehrer Ausbildung gelernt und wundere mich einfach nur noch darüber das ich keine Lust habe Yoga zu unterrichten. Auch das mit den Chakren, vor allem das mit dem Wurzelchakra und dem Herzchakra habe ich in einer anderen Ausbildung intensiv viel gelernt darüber und dennoch tut mich das irgendwie NICHT mehr gross motivieren.

Warum das so ist weiss ich NICHT. Doch es war gut diese Ausbildungen zu machen damit erkenne was mir guttut und was ich noch lernen kann und wie ich leben mag. Verstehen tue ich das dennoch NICHT wirklich warum das so ist bei mir. Naja das kann sich ja auch wieder ändern und wenn ich vieleicht dann 60 Jahre alt werde unterrichte ich womöglich Yoga mit Freude. Wir werden sehen.

Doch es freut mich das du darüber schreibst, mich freut fast alles was hier geschrieben wird.


Herzlichst zu dir nach Stuttgart meiner Heimat.
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!