Papiere ordnen

  • Seite 1 von 3
01.12.2020 20:45
#1
avatar

gutennTag zusammen hier,

wie geht denn das?

zuerst checken, will man die in Ornder tun oder lieber noch Hängeregistratur, Stehsammler für wenig umfangreiche Vorgänge. Bei Ordner einfach Sachordner oder nach Farben Bereich sortieren. Dann braucht man noch Register, von
A bis Z.
also Zubehör ranschaffen.
So dann alles einsammeln. Ist der Packen dann zusammen, Stapel machen.

Jeden Vorgang auf einen Stapel, lochen abheften. Älteste Datum als oberstes und neuestes Datum dann hinten.

Wer Möglichkeit hat, macht von allem Sicherungskopie dazu und die woanders hinbringen. Mann kann auch Fotos auf
2 Sticks ablegen.

viel Erfolg, gesundheit, Aufräumer. Gesundheit, Robi, Robbi

Wer viele Ordners hat, kann die dann im Ordnerrondell unterbringen.

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Real Estate I-W-R-E, $ 34 c

 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2020 02:19
avatar  Emin
#2
avatar
Administrator


@Jennifer @Draculara @Hatifa @Aufräumer @Wolfram @Eva S. Roth

Dieses Dokument gehört dann in welche Kategorie?

Gesundheit
Krankenversicherung, Krankenkasse, Impf- oder Mutterpass


Persönliche Dokumente
Heirats und Geburtsurkunden, Familienstammbuch, Reisepass, Meldebestätigungen, Lebenslauf..


Beruf
Zeugnisse, Studienunterlagen, Diplome, Arbeitsverträge....


Versicherungen
Versicherungsverträge jeder Art und auch Unterlagen zur privaten und gesetzlichen Rentenversicherung


Finanzen und Steuern
Steuererklärungen, Steuerbescheide, Kontoeröffnungen, Kontoauszüge.....


Fahrzeuge
Fahrzeugpapiere, Unterlagen Kfz-Steuer


Freizeit und Sport
Verträge zu Mitgliedschaften im Fitnessstudios oder Vereinen



Wohnen oder Immobilien
Mietverträge, Belege für Kaution, Nebenkostenabrechnungen etc.

Die Liste kann erweitert werden.


 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2020 12:47
#3
avatar

@Messie

fast perfekt,

was ist mit online Steuern

Einkommensteuer
Gewerbesteuer
Jaresumsatzsteuer
EinkommensjahresüberschussRechnung

Patientenordner Gesundheit, Opberichte von Dr. now...........

Rezepteordner

Ordner Vorsorge treffen, PV usw.
Ordner Alter
Ordner Endevorbereitung
Ordner Rente
Ordner Firmenunterlagen
Ordner Bank, privat
Ordner Bank, Firma
Ordner länder Immobilien Verksufsvorbereitungen, bei mir F, D und Karibik

ja ja, da brauchst noch viele Gegenstände im Laufe der nächsten Jahre, für jeden Ordner 1 Reiskorn essen, dann gleicht sich’s aus.

schönen Tag noch, gesundheit, hol schon mal schöne Ordner und die externe Sicherung davon....

Aufräumer, Robert gesundheit

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Real Estate I-W-R-E, $ 34 c

 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2021 18:00
avatar  Robert
#4
avatar

@Messie

alles was zum Body gehört, Patientenordner, weil man den manchmal mitnehmen muss zum Termin. und den bitte auch kopieren, vielleicht auf 2 Sticks, wie das so heute üblich ist.

Wenn der voll wird wie meiner, nehme ich für PV usw. einen neuen oder einen schmales Ringbuch.

liebe Grüße vom robi, ja bei meinem hab auch ein Indes, das wurd im KH sehr gelobt., vieles war ja schon da, aber manches eben nicht.

Robert, Aufräumer, Ordnung, Ornung....

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Reale Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

§ 34 c GewO, Gewerbeamt Stuttgart, nun IHK Stuttgart-zuständig, Nr. 93,2017
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
DE314372106, Finanzamt Stuttgart I

 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2021 01:55
avatar  Emin
#5
avatar
Administrator

@Robert

Ja das habe ich auch, einen Ordner habe ich da ist alles drin.
Ordnen, ja das klingt gut, das ist gut, gibt einem klarheit.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!