Wie soll es hier eigentlich aussehen?

  • Seite 17 von 51
19.05.2022 13:50
#81
avatar

Liebe @Sybille

und weitergekommen? Wusstest du nicht, wie was entsorgen?

viel Erfolg, nice day, best regards, best health

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Real Estate I-W-R-E, $ 34 c

 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2022 22:25
#82
An

@Sybille
Du hast alles gemacht, was Du geglaubt hast, dass Du es tun solltest. Aber was hättest Du tun wollen? Ich glaube, Deine eigenen Bedürfnisse sind da irgendwo verloren gegangen.


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2022 16:42
avatar  Sybille
#83
Sy

Neues Haus, alte Frage:

Wie soll es hier eigentlich aussehen? (Gerne zu ergänzen um die Frage: "Himmel nochmal, Mädchen, was ist eigentlich Dein Problem???!")

Ich bin jetzt seit ziemlich genau 2 Monaten im neuen Haus. Und es sieht sooooo schlecht gar nicht aus.

Was mir aber vorschwebt ist so ein "fertig" Zustand. So, dass man "nur noch" aufräumen, kaputte Sachen reparieren und neu anfallende Sachen machen muss, keine Altlasten. Ob's das gibt? Oder ist das nur ein Traum und sowas geht gar nicht, weil alles ständig weitergeht? Gibt's das vielleicht gar nicht? Einen "so soll es aussehen" Zustand? Weil alles immer im Wandel ist? - Sowieso?

Ich muss noch zwei kleine Schränke und zwei Bücherborde aufhängen. Sperrmüll muss ich bestellen und rausstellen. Pool muss winterfest gemacht werden, drückt mir die Daumen, dass der Kumpel der die Türen der Gartenschuppen reparieren wollte dranbleibt. Mein Mann will noch irgendwas verkabeln. Der Saug-Roboter soll lernen sich hier zu orientieren. Der Hängesessel braucht einen Platz. Und ICH. Ich brauche einen Haushaltsplan. DANN. Wenn ich nicht bei jedem Haushaltshandgriff das Rad neu erfinden muss.

Klingt tatsächlich ein bisschen, als sollte es DANN so hier aussehen, oder? 😃 Ob's geht? Ob's klappt? Ob ich das hinkriege?

Only one way to find out...


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2022 09:02
avatar  Sybille
#84
Sy

Wie soll es hier eigentlich aussehen?

Was ich suche ist irgendeine Art von Normalzustand schätze ich. Und ich weiß nicht was das ist, weiß nicht, wie das geht, nicht, woran man es erkennt - wie man es herstellt - erhält, wie es sich anfühlt...
Ich weiß GAR NICHTS über Normalität. NICHTS. Nada.
KEINE AHNUNG.
Ich fühle mich wie ein einziges Fragezeichen. Und wie ich ja schon länger denke, ist es irgendwie logisch, dass ich einen Zustand nicht erzeugen kann, von dem ich nicht weiß, wie er ist.

Macht Sinn. Aber natürlich finde ich ihn vom rumsitzen und ratlos sein auch nicht...

Und natürlich NATÜRLICH (!!!) ist das kein Wohnungsproblem. Es ist ein "Wie will ich leben?" Problem, was sich unter anderem (!) in meinem Wohnzimmer manifestiert.

Okay.

Was WEIẞ ich denn?

Ich möchte möglichst wenig Stress haben. Alles möglichst praktisch und zweckmäßig. Also werde ich gleich Wäsche waschen, Spülmaschine ein und ausräumen, Müll rausbringen und einkaufen. Wenn ich das alles heute fertig kriege, könnten wir vielleicht morgen bei einer der o.g. Baustellen weitermachen...

#keep going...


 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2022 08:33
avatar  Sybille
#85
Sy

Wir sind neulich Mal wieder weggegangen. Hatten Konzertkarten - laut und falsch mitgesungen, rumgehüpft, - hinterher noch in die Kneipe und ein Glas mehr getrunken als "eigentlich" geplant.

War ganz lustig.

Aber was mir bei der Gelegenheit aufgefallen ist:
Ich mache ne Menge Quatsch mit, aber mir ist es ultra wichtig, dass klar ist, was Ernst ist und was Spaß.

ZB. ist es ja ganz lustig im Band T Shirt herumzuhüpfen und dem Sänger zuzujubeln. Aber wenn ich höre, dass eine Bekannte von mir (verheiratet 2 kleine Kinder) am liebsten mit dem Sänger nach Hause ginge... Also ehrlich jetzt, das kommt für mich NICHT infrage, ich mach doch nur WITZE hier.

ZB. kann man ja auch Mal ein Glas mehr trinken (es war Wochenende, ich musste nicht Autofahren, hatte seit Wochen - wenn nicht Monaten nix anderes getrunken als Wasser und Kaffee, also was soll's?) Aber deshalb bin ich noch lange nicht bereit, bei irgendwelchen Sauf-Spielen jedes Maß zu verlieren und mich ins Koma ins Krankenhaus oder sonstwohin zu saufen.

Warum erzähle ich Euch das hier?

Weil ich mich frage, ob diese Erkenntnis nicht auch für die Wohnung wichtig ist.

Frage:

Was ist mein Ernst und was ist Spaß?

Neulich kam der Heizungsmensch, Anlage ist frisch gewartet. - Ernst. Wir müssen da alles richtig machen, wollen weder Schimmel noch astronomische Heizkostenrechnung. Ich muss morgen aufs Dach, checken ob das Dach die Silvesternacht gut überstanden hat und Regenrinne reinigen.

Ich will nicht, dass die Leitungen einfrieren, will dass es dem Haus gut geht, will nicht im Dreck und nicht auf der Müllhalde wohnen, will mich hier bewegen können, will die Dinge finden, die ich suche, will sauberes Geschirr, saubere Klamotten, sauberes Bad, saubere Bettwäsche, will mich nicht vor Besuch schämen, will... Ernst. Ernst, ernst, ernst, ernst.

DAS will ich.

Und wenn ich das HABE. Die Dinge, die mein Ernst sind. Dann. DANN will ich gerne Mal 5 gerade sein lassen, wie man so sagt. Es muss hier nicht aussehen wie im Katalog. Ich kann auch Mal aufs Staubsaugen oder Fensterputzen verzichten. DAS ist nicht schlimm. Ist wie das dritte Glas Wein oder die Erkenntnis, dass der Sänger wirklich ausgesprochen schöne blaue Augen hatte. Alles nur Spaß. Spaß ist auch wichtig, ist sonst alles so trostlos... Da verliert man nur die Motivation und mag nicht mehr aufstehen...


Wie soll es hier eigentlich aussehen? So als hätte ich die Bude unter Kontrolle - und sähe es DANN alles nicht mehr so eng. Schätze DAS ist die Kunst.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!