ich selbst motiviere mich meist zB bei Videos von synchronen Dingen, als auch wenn ich in real (wie bei Verkaufssendungen, die dann über Stunden Produkte zeigen und man dann gratis viel unter den ersten AnruferInnen bekäme...) Staub an einer gut-sichtbaren Oberfläche entferne und man dann die saugenere Linie betrachten kann, alternativ es mit einer schmutzigeren Stelle beispielsweise im Badezimmer an den Fliesen, in den Fugen von dunkel auf hell geputzt wird. bis ich dann mit dem allzu-bewässterten Gefühl an den Fingern mal eine Pause mache.
beginnen und dafür motivieren könnte ich mich, wenn ich mal nicht hungrig oder durstig, zB auf ein Laden der Webseite warte oder mal der Computer allgemein nicht so schnell etwas lädt. dabei finde ich es auch interessant, nicht an das Gefühl zu denken "und jetzt erst mit de Sauber-machen beginnen" oder "danach sieht es sauberer aus", mich motiviert aktuell eher das während dem Säubern selbst, dass es dann wie vorher / nachher aussieht und das ganz ohne Grafikprogramme oder Green-Screen. auch dass ich hierfür keine in einer Werbung gezeigten Produkte bräuchte, sondern es auch mit gewöhnlicheren Alltagstipps machbar ist.
wie findet ihr diese Tipps und @Messie, wie würdest du dich so motivieren? bei mir ist es nebenbei auch von meinen durchgesetzten Plänen zu berichten, jedoch nur an Orte, die mir sympathisch sind, wie zB hier im Forum. auch Bilder zu machen (wenn auch nur von nachher, falls gewollt) könnte man in der Bildergalerie in einem Album mit der Community teilen, falls man mag. selbst habe ich dort auch ein Album und auf meinem Blog / der Webseite in meiner Signatur vermerkt, berichte ich meist über mehrere meiner eher aussergewöhnlicheren Hobbies.
Zitat von Rainbow-Cloud im Beitrag #16wie findet ihr diese Tipps und @Messie, wie würdest du dich so motivieren?
Ich mache mir in meiner Fantasie klare Bilder vor Augen wie das Ergebniss aussieht, das letzte mal war es wieder einen Flachen Bauch bekommen und dann wieder daraus ein Sixpack zu machen, der Bauch ist inzwischen flach denn 14 Kilo abgenommen, nun mache ich jeden Tag über 50 Bauchaufzüge und komme meinem Bild immer näher. Ja so motiviere ich mich und mein Innerer Schweinhund ? Ich glaube der steckt in einer tiefen Depression und muss mich bald verlassen denn der verhungert sonst oder vielleicht ist er schon weg....ich glaube der ist weg...weg.....weg...einfach weg.....ich bin nicht mit ihm befreundet und er war lange genug Gast bei mir und leider kann ich ihn nicht mehr in mich reinlassen, das ist kein Platz mehr für den ..
Wegen dem Thema oben was in der Titelzeile steht: Sich vorstellen wie das Zimmer ratzekahl leer ist!
Und damit BASTA!
Also los dann ran ans Werk, Ziel ist das Wohnzimmer zu 100 % leerzubekommen innerhalb kürzerstes Zeit. Danach geht es weiter doch wer sich dabei selbst belügt der kommt damit nicht weiter und es bleibt nur ein Wunschtraum....