Neues aus dem Horrorhaus

• Seite 441 von 519
04.09.2025 10:36 (zuletzt bearbeitet: 04.09.2025 10:36)
Sy
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Zitat von Robin im Beitrag #2200
@Sybille

Hast du dich denn vorher und jetzt mal auf die Waage gestellt?

Meinst Du tatsächlich mich @Robin ? Wann meinst Du hätte ich mich "vorher" wiegen sollen?

Antworten

Beitrag melden
04.09.2025 16:14
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

@Sybille

Nein. Ich meinte Anna1111 und war mal wieder verwirrt, weil ich gleichzeitig auch noch meine Route im Kopf haben musste, den Umstieg nicht verpassen und rechtzeitig den nächsten Auftrag durchgehen muss. Normalerweise klappt das alles, aber manchmal achte ich auf alles, was nicht eh klar ist, und vertüdele das, was klar ist. Sorry!

Antworten

Beitrag melden
06.09.2025 13:46
An
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

@Robin
Ich habe irgendwie eine Allergie gegen Waagen. Dass ich so schwer bin, habe ich nur erfahren, weil ich bei der Frauenärztin auf die Waage gescheucht wurde. Ich messe darum meinen Abnehmerfolg eher daran, ob und wie weit ich den Gürtel wieder zu bekomme und ob ich wieder in eine Hose passe, die früher mal gepasst hat.
Echt, 7000 Kalorien muss ich pro Kilo einsparen? Das wusste ich nicht. Dann brauche ich ja mehrere Wochen pro Kilo, also für alles zusammen mehrere Jahre. Entweder reduziere ich weiter meine Kalorienzunahme oder mache mehr Sport. Hm...

Antworten

Beitrag melden
06.09.2025 14:29
Cr
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Zitat von Anna1111 im Beitrag #2203
Dann brauche ich ja mehrere Wochen pro Kilo, also für alles zusammen mehrere Jahre.

Je nachdem wieviele Kilos du loswerden willst: Ja, das kann schon ein paar Monate oder auch Jahre dauern. Aber eine langsame, stetige Abnahme ist in den meisten Fällen gesünder als eine Crashdiät. Zugenommen hast du sicher auch über einen längeren Zeitraum, oder?

Zitat von Anna1111 im Beitrag #2203
Ich messe darum meinen Abnehmerfolg eher daran, ob und wie weit ich den Gürtel wieder zu bekomme und ob ich wieder in eine Hose passe, die früher mal gepasst hat.

Das ist wahrscheinlich die "sicherste" Methode (weil eine Waage kann auch was falsches anzeigen), aber da merke ich nur alle 1-2 kg wirklich einen Unterschied. Ich habe mir deshalb doch wieder eine Waage besorgt und wiege mich tatsächlich fast täglich. Am Handy kann ich dann die Verlaufskurve sehen und auch z.B. die Mittelwerte pro Monat und habe Gewissheit, dass ich am richtigen Weg bin. Auch wenn es mal nur ein halber Kilo pro Monat ist, Hauptsache es wird weniger.

Ausserdem habe ich mir einen Stapel alter Hosen vorbereitet. Ich habe sie grob sortiert, die oberste ist nur ein bisschen eng, in die unterste komme ich gar nicht rein. Durch diesen Stapel will ich mich in den kommenden Monaten langsam "durcharbeiten".

Antworten

Beitrag melden
06.09.2025 15:09
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

@Anna1111

Also 14 Tage pro Kilo bei 500 kcal "Ersparnis" pro Tag. Der Vorteil dieser langsamen Methode ist: Bis man ans Ziel kommt, hat man seine Essgewohnheiten dauerhaft geändert und braucht sich danach gar nicht nochmal an ein "neues Normal" gewöhnen (was der Punkt ist, der meist schief geht, wie letztes Jahr bei mir). Ich versuche momentan schon vorsichtige Schritte in Richtung "Vergiss einfach, dass du abnimmst". Aber nur Teilzeit natürlich. Zum Teil befasse ich mich schon noch mit dem Thema.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!