Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Neues aus dem Horrorhaus
@IBI
Wie schon oft gesagt: Das Umfeld formt uns. Wenn ich in einem Messiehaus lebe und mit einem Messie zusammen entrümple, werde ich zwangsläufig auch zum Messie. Echt traurig. Aber ich arbeite an mir!
Demnächst wird dann auch zum vierten Mal der Sperrmüll bestellt. Ich bin echt schockiert, wie viel richtig große, sperrige Schrottsachen sich in diesem Haus noch verbergen konnten, die ich erst jetzt entdeckt habe. Ich habe den ganzen Kram immer noch nicht im Griff!!! :-(
Aber jeden Tag kommt was raus! Heute war ich beim Supermarkt und habe zwei Batterien entsorgt. Mehr schaffe ich zeitlich nicht.

Gold

Silber

Bronze

Medaille

Pokal

Gold

Silber

Bronze

Medaille

Pokal
@IBI umgekehrt wäre es auch nicht möglich, aber wir versuchen es trotzdem: Das Umfeld zu formen. Obwohl diese Veränderungen nicht nach unserem Willen geschehen, mit dem Füllen unseres Hauses oder unserer Wohnung mit Möbeln, Gegenständen usw. formen wir auch unsere Umgebung. Wenn mehr rein kommt als raus geht, kommt das Messie-Syndrom zum Ausdruck. So ist das Messie-Sein doch so eine Art Formgebung des Inneren, das sich im Äußeren manifestiert.
Draculara
http://www.draculara.de
http://messie.bplaced.net/messie
Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

Gold

Silber

Bronze

Medaille

Pokal
die menschen um dich herum kannst du nicht ändern.
Das müssen sie selber tun.
Manchmal gelingt es, wenn jemand sich selbst ändert, dass das umfeld darauf reagiert. entweder mit "trennen" oder mit "anpassen".
Das Füllen der Wohnung vollziehst du gemeinsam mit deinem Mann.
Wenn es nicht nach deinem Willen geht, wäre mal herauszufinden, wessen willen es ist, nachdem du unbewusst handelst und die Wohnung füllt. Ausführen tust du es.
Ich finde herauszufinden, wer dir innerlich seinen Willen aufzwingt etwas gegen deinen willen in die wohnung zu schleppen, wäre es wert.
- Messie Syndrom & Minimalismus Forum
- FORUM INFOS: Regeln & Funktionen
- NEU IM FORUM: Hallo, ich bin neu als Mitglied hier im Forum!
- MESSIE FORUM: Messies miteinander und unter sich im Leben
- MINIMALISMUS: Wohnung - Lebensstil - Gefühle & Loslassen
- MESSIE FORUM: Für Partner Angehörige Verwandte Freunde
- MESSIE FORUM: Unsere Gefühlswelten Emotionen Innenleben
- MESSIE FORUM: Home-Management: Dein Haushalt nach Plan
- VIDEOS: Dokus und Filme zum Messie Syndrom & Minimalismus
- OFFTOPIC FORUM: Für alle anderen Fragen & Themen im Leben