Neues aus dem Horrorhaus

• Seite 518 von 522
08.04.2026 18:18
An
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

@IBI
Wie schon oft gesagt: Das Umfeld formt uns. Wenn ich in einem Messiehaus lebe und mit einem Messie zusammen entrümple, werde ich zwangsläufig auch zum Messie. Echt traurig. Aber ich arbeite an mir!
Demnächst wird dann auch zum vierten Mal der Sperrmüll bestellt. Ich bin echt schockiert, wie viel richtig große, sperrige Schrottsachen sich in diesem Haus noch verbergen konnten, die ich erst jetzt entdeckt habe. Ich habe den ganzen Kram immer noch nicht im Griff!!! :-(
Aber jeden Tag kommt was raus! Heute war ich beim Supermarkt und habe zwei Batterien entsorgt. Mehr schaffe ich zeitlich nicht.

Antworten

Beitrag melden
08.04.2026 19:45
IB
IBI
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

ja das umfeld formt uns.....in der Kindheit und als Erwachsene sind wir verantwortlich und entscheiden ob wir uns weiter formen lassen oder daraus aussteigen.

Antworten

Beitrag melden
08.04.2026 19:49
Moderator
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

@IBI umgekehrt wäre es auch nicht möglich, aber wir versuchen es trotzdem: Das Umfeld zu formen. Obwohl diese Veränderungen nicht nach unserem Willen geschehen, mit dem Füllen unseres Hauses oder unserer Wohnung mit Möbeln, Gegenständen usw. formen wir auch unsere Umgebung. Wenn mehr rein kommt als raus geht, kommt das Messie-Syndrom zum Ausdruck. So ist das Messie-Sein doch so eine Art Formgebung des Inneren, das sich im Äußeren manifestiert.

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

Antworten

Beitrag melden
08.04.2026 20:04
IB
IBI
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

die menschen um dich herum kannst du nicht ändern.
Das müssen sie selber tun.
Manchmal gelingt es, wenn jemand sich selbst ändert, dass das umfeld darauf reagiert. entweder mit "trennen" oder mit "anpassen".
Das Füllen der Wohnung vollziehst du gemeinsam mit deinem Mann.
Wenn es nicht nach deinem Willen geht, wäre mal herauszufinden, wessen willen es ist, nachdem du unbewusst handelst und die Wohnung füllt. Ausführen tust du es.

Ich finde herauszufinden, wer dir innerlich seinen Willen aufzwingt etwas gegen deinen willen in die wohnung zu schleppen, wäre es wert.

Antworten

Beitrag melden
10.04.2026 11:30
An
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

So, Sperrmüll ist bestellt. Leider ist der nächste erst Ende Mai, seufz. Aber besser spät als nie...

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!