Neuer Anfang 2023, Start Aufräumer, Rente, Rentenvorbereitung....

  • Seite 4 von 7
20.05.2023 15:47 (zuletzt bearbeitet: 20.05.2023 15:47)
#16
avatar

@skurril

Bei 10 Jahren fing ich an zu zählen, 6 sind weg, schon erschreckend.

Damit ich nix vergesse, hab ich ja die F-Ecke gestartet. F-Ecke für Finanzüberblick, besonders jetzt, wo manches nicht zahlen kann. Firmenkonto am wichtigsten.

Schönen abend
Beste Grüße Aufräumer robbi robi
Beste Gesundheit

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Real Estate I-W-R-E, $ 34 c

 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2023 10:18
#17
avatar

@Anna1111
@Aufräumer
@Lynda
@skuril
Bei mir "dasselbe" wie bei Anna. Bin Kriegsenkel, Flüchtlingskind, mir wurde quasi Bausparvertrag und Rentenversicherung auch in die Wiege gelegt ("Kinder sollen es mal besser haben")
Ja Lynda, richtig, genau. Früher machte Vermietung Spaß. Heute muß der Mieter so viele Abgaben zahlen, um wenigstens etwas rauszubekommen, verlangt man mehr vom Mieter, also Sachen, die er früher hätte auch zahlen müssen, da man aber genug von ihm bekam, weil kaum Abzüge, hat man sie nicht in Rechnung gestellt.
Heute macht Vermietung und auch zur Miete wohnen keinen Spaß mehr. Zur Miete wohnen: Vermieter kam dir in allen Sachen entgegen, heute starre Regeln
Skurill, vor Formularen habe ich keine Angst, eher vor Büromenschen, wenn ich sie dann abgebe. Ich erinnere mich wie schön es früher war. Büromenschen halfen dir beim Ausfüllen der Formulare und freuten sich mit dir, wenn der Antrag genehmigt wurde. An meinen letzten Schwerbehindertenantrag mag ich gar nicht denken. Hab vorsichtshalber einen Anwalt noch eingeschaltet. War egal. Der Büromensch lehnte ab, schickte Anwalt und mir eine so freche Ablehnung, daß mir die Tränen kamen und der Anwalt sich auch nie wieder gemeldet hat
Lieber Aufräumer, danke für dein tolles Forum. Wie suchst du Mieter aus ? Wann sind sie dir so suspekt, daß du sagst:"äh nee, lieber nicht"
Allen einen schönen Sonntag♥️ angenehmes Flohbeißen, angenehmes Schwitzen


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2023 10:27
#18
avatar

@Aufräumer
toll, wie du uns immer alle aufzählst. Schreibst du jeden einzelnen mit Hand ?
Hab gerade mit kopiere/einfügen versucht, geht nicht
Schönen Sonntag, genieße dein Frühstück ♥️


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2023 10:29
#19
avatar

@Lynda
es sollte heißen: der Vermieter muß Abgaben zahlen. Aber der Mieter muß Abgaben zahlen stimmt natürlich auch. Wer muß heute keine zahlen


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2023 10:42
avatar  Lynda
#20
avatar

@Baffy5555, ja da hast Du recht! Weder Vermietung noch zur Miete Wohnung machen Spaß. Was hatte ich schon für Mieter, die mir den letzten Nerv geraubt haben .

Was ich momentan nur noch habe: zwei möblierte Wohnungen zur Vermietung. Das klappt (zumindest bei mir) super. Die Mieter sind meist Geschäftsleute und Pendler, die haben wenig Zeit und melden sich auch nicht wegen jeder Kleinigkeit, die Miete wird meist von den Firmen übernommen. Man hat zwar öfters einen Mieterwechsel, aber man findet auch schnell Nachmieter.

Dass ich nicht gerne zur Miete wohne, daran bin ich teilweise auch selber schuld. Immer die Angst, dass der Mieter meine Wohnung "entdeckt", das finde ich sehr belastend.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!