Kann es nicht mehr ertragen

  • Seite 4 von 4
18.01.2015 17:24
avatar  pianina
#16
pi

Hallo Numi, hallo blacksheep!

Vielen Dank für Eure Antworten und dass Ihr so offen seid. Erst mal bin ich froh, dass Ihr anscheinend absolut wisst, wovon ich rede und das auch nachvollziehen könnt. Man denkt ja irgendwie immer, man ist alleine mit so einem speziellen Problem, aber das ist ja wohl nicht so, wie ich sehe.

Numi, Du hast absolut recht und ich finde es super, dass Du Dich da schon etwas abschotten konntest. Mich ärgert auch, dass ich soviel Gedanken an die Situation verschwende, mich das so beschäftigt - und meine Schwiegermutter kratzt das nicht und mein Mann sieht die Brisanz des Themas zwar ein, aber irgendwo geht es ihm auch vorbei. Du hast mich nochmal darin bestärkt, das Problem einfach nicht so ernst zu nehmen, mich eben auf die positiven Dinge zu konzentrieren, mich eben mit meinem Leben zu befassen. Vielleicht sollte ich die Chaos-Wohnung wirklich einfach als eine Aufgabe von vielen betrachten, wenn es denn soweit ist, mit anfassen, damit die Sch.... schnell vorbei ist. Wenn mein Mann ausmistet, wird sich das wir ein Kaugummi ziehen. Außerdem kann ich weitgehend verhindern, dass Krempel zu uns kommt (habe in diesem Fall schon mit Scheidung gedroht, das hat mein Mann eigentlich auch nicht vor, aber reden ist das eine...). Ich werde es so versuchen.

Blacksheep, danke dass Du auch an das Gen glaubst. In die freie Wohnung zu ziehen ist durchaus eine Option (wenn sie denn mal fertig sein sollte..), allerdings ist es momentan so, dass unsere gemeinsamen Räume weitgehend aufgeräumt sind (weil ich es mache und konsequent durchsetze). Mein Mann weicht aus auf: sein Zimmer, ein zweistöckiges Gartenhaus, den Keller, eine "Werkstatt" im Anbau und einen ca. 100 Quadratmeter großen Dachboden. Alles voll. Aufgeräumt wird später. In der Wohnung lasse ich kein Chaos zu, und da kuscht er. Also geht es im Moment noch.

Ich werde wie gesagt erst mal versuchen, dem Ganzen nicht so viel Platz in meinem Denken eninzuräumen.
Ich werde Euch berichten!
Noch einen schönen Rest-Sonntag, viele Grüße!


 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2018 10:09
#17
Ra

@pianina, @blacksheep ...ich dachte euch hier zu erwähnen, falls ihr über neuere Beiträge in diesem Thread nachlesen wollt, dass zumindest mein Beitrag hier neu wäre zB die Frage, wie ginge es euch denn in den letzten Jahren oder auch aktuell im Jahr 2018?


 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2018 04:09
#18
avatar

Guten Morgen,

ist wirklich eine schwierige Situation. Hoffe du kannst es lösen

LG Lorenzo24

Lorenzo24

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!