✅Abnehmen, Gesundheit

• Seite 14 von 21
07.11.2025 14:48
Sy
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Naja *nach* dem Herbst kommt doch der Winter.
Und während im Herbst nochmal die Zeit der Fülle und des Überflusses wäre, käme doch dann mit dem Winter die Zeit des Mangels und der Einsparungen .

Müsste demnach die perfekte Zeit für Diäten sein. Frühjahr dann die Zeit für Bewegung und Anregungen...

Antworten

Beitrag melden
08.11.2025 08:35
Sy
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Ich habe gerade Mal spaßeshalber die ki nach einem Sport und Ernährungsplan gefragt.
Nachdem ich meine Vorstellungen und gesundheitlichen Vorbedingungen eingegeben hatte, empfiehlt die Ki als perfektes Frühstück für mich Haferflocken mit frischen Beeren und Rinderhack.
Mensch, warum bin ich darauf noch nicht selbst gekommen 🤣🤣🤣.

Antworten

Beitrag melden
08.11.2025 09:14
Cr
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Zitat von Sybille im Beitrag #66
Und während im Herbst nochmal die Zeit der Fülle und des Überflusses wäre, käme doch dann mit dem Winter die Zeit des Mangels und der Einsparungen .

Müsste demnach die perfekte Zeit für Diäten sein. Frühjahr dann die Zeit für Bewegung und Anregungen...

Von den Tieren (aber auch von mir selber ) kenne ich es so, dass man sich den Speck im Herbst anfrisst und im Winter nach Möglichkeit aufrechterhält, also weiterhin reichlich frisst und dazu noch viel schläft. Weil erstens braucht man den Speck zur Isolation und zweitens kann der Winter lang und hart sein kann - man braucht die Reserven vielleicht bald noch zum Überleben!

Im Frühjahr ist der Appetit dann plötzlich wieder weg, die Bewegungsfreude nimmt zu und ich sitze alle Jahre wieder ratlos vor den unberührten Futterschüsseln.

Zitat von Sybille im Beitrag #67
Nachdem ich meine Vorstellungen und gesundheitlichen Vorbedingungen eingegeben hatte, empfiehlt die Ki als perfektes Frühstück für mich Haferflocken mit frischen Beeren und Rinderhack.

Herrje! KIs überraschen einen doch immer wieder...

Antworten

Beitrag melden
08.11.2025 11:21
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Zitat von Sybille im Beitrag #67
empfiehlt die Ki als perfektes Frühstück für mich Haferflocken mit frischen Beeren und Rinderhack.

Auch noch rohes Rinderhack ?

Also gebratenes Rinderhack mit Blaubeeren oder Johannisbeeren habe ich schon öfters auf Speisekarten in Restaurants gesehen, kann mir die Kombi aber so gar nicht vorstellen - schon gar nicht zum Frühstück!

Antworten

Beitrag melden
08.11.2025 15:21 (zuletzt bearbeitet: 08.11.2025 15:22)
Sy
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Also ich wäre grds. bereit sowas wie "Rindersteak mit Johannisbeersoße" zu probieren.
Aber ich werde mit *absoluter* Sicherheit kein Hackfleisch in mein Müsli rühren!!! Weder roh noch gebraten.
Und wie Du schon sagst: Schon gar nicht zum Frühstück!

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!