✅Abnehmen, Gesundheit

• Seite 1 von 25
30.08.2025 08:17
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Guten Tag ihr lieben zusammen,

ihr wisst, auch in diesem Baguafeld Gesundheit bin ich schon länger umfassend unterwegs.

Abnehmen, 104,3 kg gestartet, jede Monat 1 kg, gut im Spital waren es 3 kg

✅August 2025, 93,7 kg auf 92,7 kg ohne Stoffwechsel da keine Schilddrüse mehr hab.

Habt ihr besondere Tipps? Also so das allgemeine kenn ich, Mineralwasser statt Cola usw. Gab's bei mir noch nie, Cola, finde Mineralwasser einfach erfrischender.

Wer macht mit?

An Sport war bisher nix drin, jetzt schaffe Standwaage, draußen, da hab Geländer zum festhalten, 4 sind es jetzt.

Euer Robbie, noch gesund Sommertag 🙋🙋🙋👍👍👍😔😔😔😔😔

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Real Estate I-W-R-E, $ 34 c

Antworten

Beitrag melden
30.08.2025 08:27 (zuletzt bearbeitet: 30.08.2025 08:27)
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Guten Tag ihr lieben zusammen,

2025 war dran:

✅✅Labor
✅✅Ohren reinigen, 09.12.
✅kopf MRT
✅Lunge, Ultraschall, Spiegel
✅EKG, Ruhe
✅Nieren mit Package
✅......

Fußpflege, je Monat 1 x

Da war früher ja Arztbanause, also gar keine Ordnung mit nix, Messie eben. Mich gedrückt also.

Schöne gesunde Sommertag noch euer Robbie🙋✅🙋♥️♥️

Antworten

Beitrag melden
30.08.2025 11:01 (zuletzt bearbeitet: 30.08.2025 11:01)
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

@Aufräumer

Hallo Robbie, bin auch "Arztbanause" - das Wort finde ich lustig, gefällt mir! Ich bin auch Arztbanause. Meine Philosophie ist, dass man sich Ärzte am besten vom Leib hält, indem man selbst präventiv was für die Gesundheit tut. Hört sich übrigens so an, als wärst du da schon auf einem guten Weg! Und wenn man gesundheitliche Beschwerden hat, dann ist es halt meist doch besser, zum Arzt zu gehen.

Einen besonderen Tipp zum Abnehmen finde ich das sogenannte "Teller-Modell". Es ist anscheinend die empfohlene Orientierungshilfe in der Ernährungsberatung, und ich finde es wirklich gut. Man teilt den Teller geistig in Viertel auf. Zwei Viertel - also die Hälfte - sollte durch Gemüse gefüllt sein. Ein Viertel durch Kohlehydrat-Beilagen (Kartoffeln, Nudeln etc). Und ein Viertel durch Proteine (die Deutsche Gesellschaft für Ernährung empfiehlt, nicht mehr als 300g Fleisch die Woche - also sollten andere Proteinquellen häufig vorkommen). Hülsenfrüchte (Linsen, Erbsen, Bohnen usw.) zählen dabei halb als Kohlehydrate und halb als Proteine. Es gibt aber viele verarbeitete Produkte aus Hülsenfrüchten, bei denen der Protein-Anteil deutlich höher ist. Der Kern der Sache beim Tellermodell ist halt, dass Gemüse nicht ein Esslöffelchen voll als Deko aufgelegt wird, wie das in Kantinen oft gemacht wird, sondern Hauptkomponente wird. Ich kann empfehlen, es dann eben auch lecker zuzubereiten und zu würzen. Eigentlich durchgehend kann ich dafür empfehlen, sich mehr an der asiatischen Küche zu orientieren - vietnamesisch, indisch, oder die westasiatische Küche mit den Riesenportionen bunter Salate! Oder die sogenannte "Mittelmeerküche", womit halt auch viel Gemüse und Hülsenfrüchte gemeint ist.

Antworten

Beitrag melden
30.08.2025 23:02
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

@Robin

Kaisergemüse ist das bei uns im Cafe. Ich nehme nur Gemüse, nicht die 2 Pfannkuchen noch dabei, das passt absolut nicht, ich mach nächste Mal ein Bild. Würde auch eher Salzkartoffeln oder Bratkartoffeln und Spiegelei dazu anbieten.

Aber spitze Idee mit dem Tellermodell als Thema. Können wir hier noch vertiefen sicherlich.

Gut Nacht, Gesundheit.....

Arztbanause abgeleitet von Kunstbanause, wenn man Kunst nicht mag oder hier eben Arzt🙋🙋🙋🙋🙋🙋

Antworten

Beitrag melden
31.08.2025 07:40
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

@Aufräumer

Isst du jeden Tag in dem Café? Wie oft am Tag?

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!