Es wäre zu schön um wahr zu sein

• Seite 1 von 2
15.10.2025 15:34
Gi
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Mein Bruder, der Messie, macht alles für Mutter was er kann: einkaufen, Tabletten zurechtmachen, Essen hinstellen. Bis jetzt haben wir uns ganz gut verstanden.Trotzdem ist Mutter undankbar. Doch nun eskaliert alles wieder.Er schreit rum ,bedroht Mutter ,beschimpft mich durchs Telefon mit übelsten Ausdrücken. Ich glaube ,er ist überfordert mit der Pflege der Mutter. Ich wollte hinfahren mit meinem Mann. Doch nun habe ich Angst dass er uns bedroht oder handgreiflich wird. Mutter ist nur noch am Jammern.
Danke ,dass ich hier meine Gedanken u. Erfahrungen teilen kann.
Morgen werde ich erstmal dem Hausarzt telefonisch mitteilen dass sie ständig Schmerzen hat u. verwaschen spricht.

vielen Dank fürs Lesen

Gitti

Antworten

Beitrag melden
15.10.2025 17:34
Sc
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Hallo @Gitti

Das ist schade, dass es nun wieder negativ läuft!
Und ja, er wird sicherlich überfordert sein. Ob ihr ihm eine Auszeit ermöglichen könnt durch Entlastung? Vielleicht hilft das und er schafft es danach, wieder weiter zu machen...

Antworten

Beitrag melden
15.10.2025 18:29
IB
IBI
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Diese Wohngemeinschaft mit 2 "kranken" Menschen ist nicht ideal.

Dein Bruder ist sicher überfordert und bei überforderung springt nunmal das Verteidigungssystem an, dass ihn laut und aggressiv werden lässt.
Seine Amygdala übernimmt....der vernünftige Hippocampus kommt mit zu viel Stresshormon Cortisol nicht klar und schrumpft....

Ja, ruf den Hausarzt an.

Ein externer Pflegedienst wäre vermutlich hilfreich....
aber ein Messie wird nicht zulassen, dass Fremde helfen....

Antworten

Beitrag melden
16.10.2025 10:07
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Zitat von IBI im Beitrag #3
aber ein Messie wird nicht zulassen, dass Fremde helfen....

Das halte ich *so* nicht für richtig. Viele Messies haben keine Lust darauf, dass andere Leute ihren Sachen aussortieren. Und frag mal Nichtmessies, ob die das Decluttern ihres Besitzes jemand anderem überlassen würden! Wenn es um andere Angelegenheiten geht, nehmen auch Messies Hilfe in Anspruch, wenn sie sie brauchen.

Antworten

Beitrag melden
16.10.2025 12:09
IB
IBI
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

robin,

wenn sie jemanden reinlassen sollen, damit sie andere pflegen wird es vermutlich schwierig...

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!