Ordnung allgemein

• Seite 1 von 2
27.10.2025 08:33
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Hallo ihr lieben zusammen,

schon wieder was neues, ja Leben ist vielseitig.

Wie ihr vielleicht wisst, hat sich bei mir so manches geändert.
Das wars worauf ich neidisch war, wenn andere das hatten.

Nun habe ichs selbst, zwar auf Zwang, aber immerhin.

damit kann zwar manchmal umgehen, aber manchmal auch nicht, weil es eben nochmaliger Zwang ist, Leben ist ja schon Zwangsanordnung.

Habt ihr auch so ne Situationen und wie handeld ihr sie.

Schöne gesunde Herbsttag noch 🙋🙋🙋🙋🙋Robbie

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Real Estate I-W-R-E, $ 34 c

Antworten

Beitrag melden
27.10.2025 12:34
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

@Aufräumer

Hallo Robbie,

weiß nicht, worum's konkret geht... Mit dem Job ging's mir ein bisschen so. Ich war vorher auch ein bisschen neidisch auf Leute, die eine richtige feste Stelle haben. Aber ich hatte auch Zweifel, dass ich überhaupt eine Arbeit längere Zeit durchhalte. Als mich das Jobcenter hingeschickt hat, kann man das in gewisser Weise als Zwang sehen. Aber ich hatte ja gar nichts dagegen. Ist vielleicht so, wie wenn man irgendwo zu Gast ist und die *nötigen* einen, den super leckeren Kuchen zu verspeisen. 😁 Und es hat sooo viele Jahre gedauert, bis sie mal was Passendes hatten mit regulärem Lohn! Weil ich hab keine Ausbildung, war damals schon Ü50 mit lückenhaftem Lebenslauf...

Oder dass andere Hilfe kriegen macht mich manchmal neidisch. Z.B. mein Ex kriegt bald hoffentlich Betreutes Einzelwohnen. Es macht mir manchmal ein blödes Gefühl, dass ich schon immer alles allein können musste. Wahrscheinlich bin ich so erzogen. Stimmt ja - Sachen wie Nachhilfe oder auch nur dass unsere Eltern mit gezeigt hätten, wie man ein Fahrrad repariert, gab's nicht. Nur Schimpfe, wenn was nicht so war, wie es sollte.

Antworten

Beitrag melden
27.10.2025 12:52 (zuletzt bearbeitet: 27.10.2025 13:01)
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Genau das meine hier, Ordnung im allgemeinen erreichen. @Robin

Bei mir auch so, gute Noten sollte das Kind liefern, nur warum war mir nie klar, heute schon, na klar.

Meine Vita ist die allerbeste 😉😉😉😉
Beste war der Fernlehrgang zum Immobilienmakler, 🇩🇪und internationale Abschluss.
@Emin weiß das noch, meine nächtlichen Aktion in diesen Dingen

Genauso Themen finden hier Platz, weil man manchmal gar nicht weiß, wo man da wo anfragen soll.

Im Betriebsrat hab da gleich angefragt, sollten erst 10 Werktage sein, aber die gingen natürlich auch vorbei. Derjenige meinte, aussitzen und denn anfragen.

Schöne gesunde Herbsttag noch 🙋🙋🙋🙋🎉🎉

Antworten

Beitrag melden
27.10.2025 21:00
Cr
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Zitat von Robin im Beitrag #2
Mit dem Job ging's mir ein bisschen so. Ich war vorher auch ein bisschen neidisch auf Leute, die eine richtige feste Stelle haben. Aber ich hatte auch Zweifel, dass ich überhaupt eine Arbeit längere Zeit durchhalte. Als mich das Jobcenter hingeschickt hat, kann man das in gewisser Weise als Zwang sehen. Aber ich hatte ja gar nichts dagegen. Ist vielleicht so, wie wenn man irgendwo zu Gast ist und die *nötigen* einen, den super leckeren Kuchen zu verspeisen. �� Und es hat sooo viele Jahre gedauert, bis sie mal was Passendes hatten mit regulärem Lohn! Weil ich hab keine Ausbildung, war damals schon Ü50 mit lückenhaftem Lebenslauf...

Das kenne ich sehr gut, viele Jahre habe ich mir einfach nur einen normalen Job gewünscht!
Da gabs immer sooo viele mit Versorgungsposten, wo sie den halben Tag lang nix tun, aber mit ihrer guten Bezahlung angeben. Und ich, die ewige Versagerin, mit übersprühender Arbeitsmotivation, der niemand eine Chance geben wollte.
Alle Achtung, dass du das bis Ü50 ausgehalten hast! Bei mir hat es "nur" bis Mitte 30 gedauert, bis dahin hatte ich immer nur kurzfristige Hilfsarbeiter-Jobs. Reich werde ich mit der jetztigen Arbeit auch nicht, aber was soll man mit so einem Lebenslauf schon noch groß erwarten.

Zitat von Robin im Beitrag #2
Oder dass andere Hilfe kriegen macht mich manchmal neidisch. Z.B. mein Ex kriegt bald hoffentlich Betreutes Einzelwohnen.

Jaaa, da nagt auch manchmal der Neid an mir.
Aber einerseits sage ich mir dann, dass ich stolz sein kann, dieses oder jenes auch alleine geschafft zu haben, ohne diese Unterstützung. Vielleicht wäre manches mit mehr Hilfe glatter gelaufen, vielleicht hätte ich viel mehr erreichen können, aber immerhin, manche schaffen nicht mal das!
Und andererseits überlege ich mir dann, was für Unterstützungen ICH im Laufe meines Lebens bekomme habe (z.B. habe ich die Arbeit erst bekommen, nachdem ich eine geförderte Ausbildung machen durfte,...).

Zitat von Aufräumer im Beitrag #3
Bei mir auch so, gute Noten sollte das Kind liefern, nur warum war mir nie klar, heute schon, na klar.

Das kenne ich dafür so gar nicht. Ob ich in die Schule gegangen bin oder nicht, hat niemanden interessiert, nur für gute Noten habe ich Ärger bekommen. Ich weiß noch, wie ich bei jedem Test genau nachgerechnet habe, wieviele Antworten ich wieder durchstreichen und wo ich noch Fehler einbauen muss, um gerade so zu bestehen.
Ich kann mich aber nicht erinnern, dass jemals irgendwer ein Zeugnis von mir sehen wollte, also bei der Jobsuche hätten mir bessere Noten wahrscheinlich auch nichts gebracht.

Antworten

Beitrag melden
28.10.2025 07:39 (zuletzt bearbeitet: 28.10.2025 07:41)
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Guten Tag, @CrazyCutLady

Jobsuche ohne Bewerbungsmappe war nicht vorstellbar, also, da war ja alles drin.

Also lag doch das Ding gute Noten zu bringen bei unseren. Alten, das auch Mal plausibel zu erklären dem Kind, also mir, dir usw.

Finde ich heute noch so. Dann hätte man es sicher auch gerafft.

schöne gesunde Herbsttag noch 🙋🙋🙋🙋 Robbie

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!