Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Mein Bruder müllt immer mehr zu
Mutter`s Zustand hat sich stabilisiert. Sie hatte Physiotherapie, aber Treppelaufenlernen geht nicht, weil die Treppe zugemüllt ist u. mein Bruder es nicht wegräumt. Mutter kocht nicht mehr-der Küchentisch ist vollgemüllt. Mutter badet nicht mehr-die Badewanne wurde zugemüllt. Mutter geht die Treppe nicht mehr hoch-die Treppe wird zugemüllt.
So ist es. Mutter akzeptiert es wie es ist. Mein Bruder kümmert sich um sie u. macht das Nötigste. Mit dem Medikamenten läuft auch alles. Der Hausarzt kommt. Ich, die ich nicht dort wohne, halte mich raus. Mein Bruder geht mir aus dem Weg. Eigentlich tut er mir leid. Innerlich muß er sehr kaputt sein u. läßt sich leider nicht helfen.
m f G
Gitti
Hallo Gitti,
gleich mal vorweg: ich glaube es wäre übersichtlicher, wenn du bei einem Thread bleiben würdest. Ich habe versucht, deine vielen Beiträge zu diesem Thema in der richtige Reihenfolge nachzulesen, aber das war dann einfach zu verwirrend.
Wie ist denn deine Beziehung zur Mutter derzeit, kannst du sie vielleicht öfters auf Besuch holen (und falls dringend nötig vielleicht auch bei euch baden lassen)? Und was sagt der Hausarzt dazu, müsste der nicht auch die Behörden informieren, wenn die Mutter zu sehr verwahrlost?

Gold

Silber

Bronze

Medaille

Pokal
@Anna
das hört sich für mich garnicht gefährlich an. Von einer Krankheit der Mutter habe ich nichts gelesen.
Behörden sind politisch und dürfen daher hier nicht erwähnt werden. Überwachung gibt es schon genug.
@Gitti
Du kannst beruhigt sein, ich sehe keine Beunruhigung. Dein Bruder macht, was er kann. Ich kann ihn verstehen, dass die jetzige Arbeit ihn stark belastet. Kann vielleicht ein Pflegegrad beantragt werden, wo Dein Bruder der Pfleger ist? Das könnte ihn motivieren, weil er für seine Arbeit dann bezahlt wird.
Ich weiß, wovon ich spreche, alles eigene Erfahrungen.
viele Grüße
Wolfram
Meine Beziehung zu Mutter ist wie immer. Ich kann sie seit dem neuen Sturz nicht mehr zu mir holen. Vorher war sie öfter bei mir. Sie kann keine Treppe mehr laufen. Die Physiotherapie wurde beendet, weil die Treppe nicht frei ist. Ich wollte den Ambulanten Pflegedienst zu ihr schicken, zum Baden zbsp. Sie lehnt das rigoros ab. Sie ist nicht verwahrlost. Sie wäscht sich selbst. Sie schämt sich wegen der Zumüllung des Grundstückes u. des Hauses.
- Messie Syndrom & Minimalismus Forum
- FORUM INFOS: Regeln & Funktionen
- NEU IM FORUM: Hallo, ich bin neu als Mitglied hier im Forum!
- MESSIE FORUM: Messies miteinander und unter sich im Leben
- MINIMALISMUS: Wohnung - Lebensstil - Gefühle & Loslassen
- MESSIE FORUM: Für Partner Angehörige Verwandte Freunde
- MESSIE FORUM: Unsere Gefühlswelten Emotionen Innenleben
- MESSIE FORUM: Home-Management: Dein Haushalt nach Plan
- VIDEOS: Dokus und Filme zum Messie Syndrom & Minimalismus
- OFFTOPIC FORUM: Für alle anderen Fragen & Themen im Leben