Mein Bruder müllt immer mehr zu

• Seite 1 von 2
09.11.2025 11:23
Gi
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Mutter`s Zustand hat sich stabilisiert. Sie hatte Physiotherapie, aber Treppelaufenlernen geht nicht, weil die Treppe zugemüllt ist u. mein Bruder es nicht wegräumt. Mutter kocht nicht mehr-der Küchentisch ist vollgemüllt. Mutter badet nicht mehr-die Badewanne wurde zugemüllt. Mutter geht die Treppe nicht mehr hoch-die Treppe wird zugemüllt.
So ist es. Mutter akzeptiert es wie es ist. Mein Bruder kümmert sich um sie u. macht das Nötigste. Mit dem Medikamenten läuft auch alles. Der Hausarzt kommt. Ich, die ich nicht dort wohne, halte mich raus. Mein Bruder geht mir aus dem Weg. Eigentlich tut er mir leid. Innerlich muß er sehr kaputt sein u. läßt sich leider nicht helfen.

m f G
Gitti

Antworten

Beitrag melden
09.11.2025 13:21
Cr
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Hallo Gitti,
gleich mal vorweg: ich glaube es wäre übersichtlicher, wenn du bei einem Thread bleiben würdest. Ich habe versucht, deine vielen Beiträge zu diesem Thema in der richtige Reihenfolge nachzulesen, aber das war dann einfach zu verwirrend.

Wie ist denn deine Beziehung zur Mutter derzeit, kannst du sie vielleicht öfters auf Besuch holen (und falls dringend nötig vielleicht auch bei euch baden lassen)? Und was sagt der Hausarzt dazu, müsste der nicht auch die Behörden informieren, wenn die Mutter zu sehr verwahrlost?

Antworten

Beitrag melden
11.11.2025 20:08
An
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Ja, das wundert mich jetzt auch. Das klingt nach sehr gefährlichen Zuständen, die immer schlimmer werden!

Antworten

Beitrag melden
13.11.2025 21:26
Wo
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

@Anna

das hört sich für mich garnicht gefährlich an. Von einer Krankheit der Mutter habe ich nichts gelesen.

Behörden sind politisch und dürfen daher hier nicht erwähnt werden. Überwachung gibt es schon genug.

@Gitti

Du kannst beruhigt sein, ich sehe keine Beunruhigung. Dein Bruder macht, was er kann. Ich kann ihn verstehen, dass die jetzige Arbeit ihn stark belastet. Kann vielleicht ein Pflegegrad beantragt werden, wo Dein Bruder der Pfleger ist? Das könnte ihn motivieren, weil er für seine Arbeit dann bezahlt wird.
Ich weiß, wovon ich spreche, alles eigene Erfahrungen.

viele Grüße
Wolfram

Antworten

Beitrag melden
15.11.2025 18:30
Gi
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Meine Beziehung zu Mutter ist wie immer. Ich kann sie seit dem neuen Sturz nicht mehr zu mir holen. Vorher war sie öfter bei mir. Sie kann keine Treppe mehr laufen. Die Physiotherapie wurde beendet, weil die Treppe nicht frei ist. Ich wollte den Ambulanten Pflegedienst zu ihr schicken, zum Baden zbsp. Sie lehnt das rigoros ab. Sie ist nicht verwahrlost. Sie wäscht sich selbst. Sie schämt sich wegen der Zumüllung des Grundstückes u. des Hauses.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!