Jahresende- nochmal so richtig durchstarten

• Seite 1 von 7
10.12.2025 09:23
Gu
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

So in drei Wochen ist Jahresende.
Zeit für mich nochmal so richtig durchzustarten.
Heute ist die Küche dran.
Dann mal ran an die Arbeit
Bis heute Abend

Antworten

Beitrag melden
10.12.2025 19:17
Gu
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

So in der Küche Einen Unterschrank vollständig entrümpelt und sauber gemacht. Inhalt gespült und einiges weg geschmissen und einiges als Geschenkekiste an die Straße gestellt. Den Rest in einen anderen Schrank geräumt, weil ich den sauber gemachten Schrank für was anderes brauche.
Heute Nachmittag war ich dann noch als Belohnung auf dem Weihnachtsmarkt.
Morgen geht’s nochmal in die Küche außerdem will ich mich um die Böden kümmern

Antworten

Beitrag melden
12.12.2025 07:55
Gu
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Gestern hab ich noch in der Küche gewerkelt, so das ich am Schluss alle Abstellflächen frei hatte, so das ich meine neue Kaffeemaschine und die neue Aufschnittmaschine aufstellen konnte. Die standen nämlich sehr lange verpackt in meinem Schlafzimmer, wo sie ja nun wirklich nichts verloren haben. Die Verpackungen habe ich auch gleich entsorgt. Außerdem habe ich das Meerschweinchengehege sauber gemacht, weil ich dachte das wäre sinnvoll bevor ich den Boden mache. Leider habe ich den Boden dann nicht mehr geschafft,weil ich ja auch noch wie jeden Tag für uns Kochen muss.
Na ja ist der heute dran. Wäsche und Einkaufen auch noch. Außerdem muss ich noch Plätzchenteig machen, weil meine Tochter heute übers Wochenende kommt und wir Morgen Plätzchen backen wollen.

Antworten

Beitrag melden
12.12.2025 10:24
IB
IBI
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Obwohl du wenig berichtet hast, was in den letzten beiden Jahren los war....es liest sich als hättest du eine ganz andere Ordnung in deiner Wohnung als damals.
Als würdest du dir nun neue Gewohnheiten und Regelmässigkeiten, die ein Haushalt erfordert, um einigermassen ordentlich zu bleiben, angewöhnen.

Liest sich gut, GuteMine.

Ich hoffe, es hilft dir diese Schritte in einem Forum wie diesem zu teilen....so wie es viele hier machen.

Antworten

Beitrag melden
13.12.2025 18:22
An
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Bei mir ist es nicht das Jahresende, das mich motiviert, sondern Weihnachten. Ich kenne keinen Vorweihnachtsstress, sondern da wird es bei mir immer etwas ruhiger und ich habe mehr Zeit zum Putzen und Aufräumen. Auch bei Ebay habe ich nun wieder viel mehr eingestellt. Mir gefällt der Gedanke, dass ich Weihnachten dann in einem frisch geputzten und halbwegs ordentlichen Wohnzimmer feiere. So wie den Geburtstag. Davor gebe ich auch nochmal etwas mehr Gas!

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!