Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Jahresende- nochmal so richtig durchstarten
So in der Küche Einen Unterschrank vollständig entrümpelt und sauber gemacht. Inhalt gespült und einiges weg geschmissen und einiges als Geschenkekiste an die Straße gestellt. Den Rest in einen anderen Schrank geräumt, weil ich den sauber gemachten Schrank für was anderes brauche.
Heute Nachmittag war ich dann noch als Belohnung auf dem Weihnachtsmarkt.
Morgen geht’s nochmal in die Küche außerdem will ich mich um die Böden kümmern
Gestern hab ich noch in der Küche gewerkelt, so das ich am Schluss alle Abstellflächen frei hatte, so das ich meine neue Kaffeemaschine und die neue Aufschnittmaschine aufstellen konnte. Die standen nämlich sehr lange verpackt in meinem Schlafzimmer, wo sie ja nun wirklich nichts verloren haben. Die Verpackungen habe ich auch gleich entsorgt. Außerdem habe ich das Meerschweinchengehege sauber gemacht, weil ich dachte das wäre sinnvoll bevor ich den Boden mache. Leider habe ich den Boden dann nicht mehr geschafft,weil ich ja auch noch wie jeden Tag für uns Kochen muss.
Na ja ist der heute dran. Wäsche und Einkaufen auch noch. Außerdem muss ich noch Plätzchenteig machen, weil meine Tochter heute übers Wochenende kommt und wir Morgen Plätzchen backen wollen.

Gold

Silber

Bronze

Medaille

Pokal
Obwohl du wenig berichtet hast, was in den letzten beiden Jahren los war....es liest sich als hättest du eine ganz andere Ordnung in deiner Wohnung als damals.
Als würdest du dir nun neue Gewohnheiten und Regelmässigkeiten, die ein Haushalt erfordert, um einigermassen ordentlich zu bleiben, angewöhnen.
Liest sich gut, GuteMine.
Ich hoffe, es hilft dir diese Schritte in einem Forum wie diesem zu teilen....so wie es viele hier machen.
Bei mir ist es nicht das Jahresende, das mich motiviert, sondern Weihnachten. Ich kenne keinen Vorweihnachtsstress, sondern da wird es bei mir immer etwas ruhiger und ich habe mehr Zeit zum Putzen und Aufräumen. Auch bei Ebay habe ich nun wieder viel mehr eingestellt. Mir gefällt der Gedanke, dass ich Weihnachten dann in einem frisch geputzten und halbwegs ordentlichen Wohnzimmer feiere. So wie den Geburtstag. Davor gebe ich auch nochmal etwas mehr Gas!
- Messie Syndrom & Minimalismus Forum
- FORUM INFOS: Regeln & Funktionen
- NEU IM FORUM: Hallo, ich bin neu als Mitglied hier im Forum!
- MESSIE FORUM: Messies miteinander und unter sich im Leben
- MINIMALISMUS: Wohnung - Lebensstil - Gefühle & Loslassen
- MESSIE FORUM: Für Partner Angehörige Verwandte Freunde
- MESSIE FORUM: Unsere Gefühlswelten Emotionen Innenleben
- MESSIE FORUM: Home-Management: Dein Haushalt nach Plan
- VIDEOS: Dokus und Filme zum Messie Syndrom & Minimalismus
- OFFTOPIC FORUM: Für alle anderen Fragen & Themen im Leben