Unterstützung durch den Messie-Engel

• Seite 3 von 3
21.02.2026 14:56
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Ich kann @Robin nur zustimmen. Es sind halt 2 Seiten einer Medaille.
Bei mir war ein Mindset Wechsel UND ein "Tabula-Rasa" wichtig. Ich bin auch heute noch unordentlich und trenne mich schwer von einigen Dingen,habe aber keine aktive vermüllung mehr und kann immer enge Freunde u. Familie reinlassen sowie Firmen. :-)

Antworten

Beitrag melden
25.02.2026 00:06
Ka
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Vielen Dank für eure vielen Tipps und Ratschläge. Ich habe inzwischen mit der Firma Messie-Engel Kontakt aufgenommen, und ich hatten ein relativ langes mit Boris der mir alle meine Bedenken, Ängste und ein Großteil des Schams genommen hat mit seiner super lieben einfühlsame Art. Natürlich fällt es mir immer noch schwer darüber zu sprechen und jemand Fremdes in meine Wohnung zu lassen. Aber ich hatte von Anfang an ein gutes Gefühl als ich mit ihm telefoniert hatte. Nach diesem Gespräch bin ich mir sicher, dass die Firma genau das passende für mich ist. In diesem sehr emotionalen Telefonat erklärte Boris mir auch das es kein Problem ist wenn ich die ganze Zeit dabei bin und aktiv mit daran arbeite, dass meine Wohnung wieder Platz zum Atmen gibt. Sie sortiert zusammen mit mir meine Wohnung aus und ich kann die ganze Zeit dabei bleiben und selbst darüber entscheiden, was ich behalten möchte und was gehen darf. selbst wenn ich vor Scham nicht dabei bleiben könnte, wurde mir bestätigt, dass mit meinen Sachen sehr rücksichtsvoll umgegangen wird und private Dinge Papiere etc. separat gepackt werden. Auch die Diskretion wurde angesprochen, da ich mich schon sehr im Haus schäme und hoffe das es nicht jeder mitbekommt. Mit einem unbeschrifteten Auto und unbeschrifter Arbeitskleidung weiß zumindest niemand der neugierigen Nachbarn welche Firma es ist. Ich freue mich richtig mit dieser Firma meinen Neustart anzugehen und berichte euch wie es weiter ging.

Antworten

Beitrag melden
25.02.2026 06:15
Sy
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Hallo @Karo27

na dann viel Erfolg. Magst Du noch ein bisschen über Dich erzählen und wie konkret dein WohnungsProblem aussieht , was Du jetzt angehen willst? Ich finde immer, dass "die" Messis viel unterschiedlicher sind, als man auf den ersten Blick meint...
Also, ich bin gespannt wie es weitergeht. Habt ihr schon einen Termin? Musst/ willst Du noch was vorbereiten oder lässt Du alles auf dich zukommen?

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!