Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Unterstützung durch den Messie-Engel
Hallo
Ich bin neu hier und sehr verzweifelt. Ich merke immer mehr das mir die Situation entgleitet und ich möchte unbedingt was daran ändern das ich mich zuhause wieder wohl fühlen kann. Da ich es alleine nicht schaffe hoffe ich auf professionelle Hilfe. Auf der Suche nach Firmen bin ich auf den Messie-Engel gestoßen und die Homepage klingt sehr positiv und gibt mir neue Hoffnung auf einen Neuanfang. Hat jemand Erfahrung mit ihm und der Firma? Bin dankbar für jeden Rat ob es sich lohnt.
Freue mich auf eure Rückmeldung
Hallo Karo
Mit diesen Helfern habe ich selbst keine Erfahrung. Ist das eine Firma? Also ich meine ich hätte mal von den Messie Engeln gelesen (also Mehrzahl).
Aber andere hier wissen vielleicht mehr oder haben schon mal von Erfahrungen gehört?
Es ist sicherlich gut, sich Rat und Hilfe zu holen. Vielleicht kommen diese Helfer (oder ist es doch mehr eine Firma?) auf einen ersten Kennenlern-Besuch vorbei und da kannst Du mehr erfahren. Das kannst Du ja bezahlen und Dir danach noch überlegen, ob sie Dir zusagen und Du sie buchen willst.

Gold

Silber

Bronze

Medaille

Pokal
Hallo Karo
die Webseite hört sich gut an. Mich stört das Wort "Entrümpelung" . Dies sollte nur eine Nebenarbeit sein und nicht die Hauptarbeit.
Impressum vorhanden im Gegensatz zum hannoverschen Aufräumer. Ort in der Nähe von Darmstadt. Er arbeitet aber überall. So wie ich das sehe, ist das keine Fa. sondern eine Einzelperson mit Frau. Ich wohne 400 km entfernt und habe keine Erfahrung.
Viele Grüße
Wolfram

Gold

Silber

Bronze

Medaille

Pokal
Hallo Karo,
herzlich willkommen bei uns. 😃
also, ich sag's ganz ehrlich, ich bin bei solchen Aufräum-Helfern immer skeptisch.
Ich weiß nicht...
Ich denke immer, es kann ja nicht die Lösung sein, dass ich alle x Jahre nen Entrümpler komme lasse und tabula-rasa alles rausfege. Und dann fängt es von vorne an? (Ich hab bisher jedesmal selbst weggeschmissen. Teuer genug. Bitter genug. Ätzend genug...)
Die Frage ist meiner Meinung nach, was es braucht, damit man selbst seinen Haushalt am laufen halten kann.
Ja, klar. Wenn man ein Messi Haus geerbt, einen sammelnden Ex rausgeworfen oder sich selbst einer Gehirnwäsche unterzogen hat, kann man davon ausgehen, dass einmaliges entrümpeln (lassen) das Problem behebt.
Und@Emin sagt, einmaliges loswerden hat ihn auf Ewigkeiten zum Minimalisten werden lassen.
Kann also funktionieren. Aber bei IT Schwierigkeiten gibt's bei mir bei der Arbeit den Spruch "Das Problem sitzt vorm Bildschirm".
Ich glaube so ähnlich ist das bei vielen Messis auch. Jedenfalls bei mir persönlich bin ich davon überzeugt : Das Problem ist nicht der Zustand der Wohnung. Die Person, die in der Wohnung wohnt, hat ein Problem. *Ich* habe das Problem. Deshalb sieht die Wohnung so aus. Und "nur" weil jemand anderes mein Chaos aufräumt. Verschwinden meine Probleme nicht. Wäre zu einfach...
Das bedeutet nicht, dass ein Entrümpler immer ne schlechte Idee ist. Vielleicht hat man es eilig oder ist dem körperlich nicht gewachsen oder oder. Ich gelange immer mehr zu der Überzeugung, dass es so viele Gründe gibt Messi zu sein, wie es Messis gibt. Das kann man alles überhaupt nicht verallgemeinern.
Aber die Frage, was dazu führt, dass es danach besser wird. Die würde ich mir stellen, bevor ich einen Entrümpler reinlasse. Soll ja was helfen...
Hallo @Karo27 ,
auf der einen Seite sehe ich es wie @Sybille . Es gibt eine Person, die den derzeitigen Zustand der Wohnung aktiv oder durch Unterlassungen herbeigeführt hat, und die eigenen Routinen und Denkgewohnheiten zu verändern ist das Wichtigste. Aber gleichzeitig ist auch der Neustart erschwert, wenn man seine ganzen Altlasten erstmal beseitigen muss und sie einem derweil Motivation und Energie rauben und auch das zeitliche Budget so ist, dass man nur entweder den Alltagskram *oder* die Altlasten schafft.
Viel Erfolg!
- Messie Syndrom & Minimalismus Forum
- FORUM INFOS: Regeln & Funktionen
- NEU IM FORUM: Hallo, ich bin neu als Mitglied hier im Forum!
- MESSIE FORUM: Messies miteinander und unter sich im Leben
- MINIMALISMUS: Wohnung - Lebensstil - Gefühle & Loslassen
- MESSIE FORUM: Für Partner Angehörige Verwandte Freunde
- MESSIE FORUM: Unsere Gefühlswelten Emotionen Innenleben
- MESSIE FORUM: Home-Management: Dein Haushalt nach Plan
- VIDEOS: Dokus und Filme zum Messie Syndrom & Minimalismus
- OFFTOPIC FORUM: Für alle anderen Fragen & Themen im Leben