Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Niederlegung der Moderation

Gold

Silber

Bronze

Medaille

Pokal
liebe Mitschreiber/innen,
hiermit kündige ich die Moderation nach mehr oder weniger 10 Jahren. Aus persönlichen Gründen ist es mir nicht mehr möglich, weiter zu machen. Ich setze eine Kündigungsfrist von 3 Monaten voraus, da wir zu zweit sind. Wären wir wie anfangs 4 Leute, wäre es kein Problem, sofort zu gehen. Dementsprechend will ich dann zum
10. Juli 2026
aus der Moderation gestrichen werden. So lange hat Emin Zeit, einen Ersatz für mich zu finden. Er bekommt es auch noch schriftlich. Sollte das nicht geschehen, behalte ich mir rechtliche Schritte vor.
Draculara
http://www.draculara.de
http://messie.bplaced.net/messie
Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

Gold

Silber

Bronze

Medaille

Pokal
@Draculara
danke, ich hatte schon befuerchtet, dass ich der Buhmann bin. Wie Du weisst, kann ich hier keine Dankespunkte vergeben. Bei rechtl. Schritten trete ich als Zeuge auf.
Was wird wohl Emin gerade machen, seit 4. April nicht mehr im Forum. Rente abholen, Dein Geld verprassen, gestorben?
Na, mal sehen, ob und wie er sich wieder meldet. Empfehlung: Diesen Thread speichern, bevor ihn Emin loescht.
viele Gruesse
Wolfram
PS.: ich finde meine Schluessel nicht wieder. Haustuer, Auto, Garage.

Gold

Silber

Bronze

Medaille

Pokal
@Draculara Ich möchte ich mich für die Arbeit und Mühe bedanken, die Du trotz Deiner eigenen Probleme über Jahre in dieses Forum investiert hast. "Rechtliche Schritte" klingt ja, als sei übles vorgefallen. Ich nehme an, wenn Du mit uns darüber "reden" (bzw schreiben) wolltest, hättest Du es uns erzählt, daher will ich nicht weiter nachfragen.
Aber mich möchte mein will-nicht-indiskret-sein auch nicht wie Desinteresse aussehen lassen, also nochmal ganz deutlich:
Lass es uns doch bitte wissen, wenn Du etwas hast, wobei Unterstützung aus unserer Mitte hilfreich sein könnte oder Du irgendwann darüber reden magst.

Gold

Silber

Bronze

Medaille

Pokal
@Sybille
ich hatte unter Minimalismus meine Meinung kundgetan, das wurde aber geloescht. Es ist was vorgefallen, das hier aber nicht geschrieben werden darf. Du kannst auf meiner Webseite nachsehen, wogegen der Nichtgenannte verstossen hat. 1. Einleitung, Kommunikation. Minimalist,
Wenn Du mir Deine Email gibst, schreibe ich Dir. Oder Du fragst bei Deiner Kontaktperson nach,, die vor einiger Zeit hier im Forum war.
viele Gruesse
Wolfram
@Draculara
Ich kann mich nur Sybille anschließen. Herzlichen Dank für deine Arbeit!
- Messie Syndrom & Minimalismus Forum
- FORUM INFOS: Regeln & Funktionen
- NEU IM FORUM: Hallo, ich bin neu als Mitglied hier im Forum!
- MESSIE FORUM: Messies miteinander und unter sich im Leben
- MINIMALISMUS: Wohnung - Lebensstil - Gefühle & Loslassen
- MESSIE FORUM: Für Partner Angehörige Verwandte Freunde
- MESSIE FORUM: Unsere Gefühlswelten Emotionen Innenleben
- MESSIE FORUM: Home-Management: Dein Haushalt nach Plan
- VIDEOS: Dokus und Filme zum Messie Syndrom & Minimalismus
- OFFTOPIC FORUM: Für alle anderen Fragen & Themen im Leben