Niederlegung der Moderation

• Seite 1 von 9
10.04.2026 10:24
Moderator
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

liebe Mitschreiber/innen,

hiermit kündige ich die Moderation nach mehr oder weniger 10 Jahren. Aus persönlichen Gründen ist es mir nicht mehr möglich, weiter zu machen. Ich setze eine Kündigungsfrist von 3 Monaten voraus, da wir zu zweit sind. Wären wir wie anfangs 4 Leute, wäre es kein Problem, sofort zu gehen. Dementsprechend will ich dann zum

10. Juli 2026

aus der Moderation gestrichen werden. So lange hat Emin Zeit, einen Ersatz für mich zu finden. Er bekommt es auch noch schriftlich. Sollte das nicht geschehen, behalte ich mir rechtliche Schritte vor.

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

Antworten

Beitrag melden
10.04.2026 14:06
Wo
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

@Draculara

danke, ich hatte schon befuerchtet, dass ich der Buhmann bin. Wie Du weisst, kann ich hier keine Dankespunkte vergeben. Bei rechtl. Schritten trete ich als Zeuge auf.
Was wird wohl Emin gerade machen, seit 4. April nicht mehr im Forum. Rente abholen, Dein Geld verprassen, gestorben?
Na, mal sehen, ob und wie er sich wieder meldet. Empfehlung: Diesen Thread speichern, bevor ihn Emin loescht.

viele Gruesse
Wolfram

PS.: ich finde meine Schluessel nicht wieder. Haustuer, Auto, Garage.

Antworten

Beitrag melden
10.04.2026 14:32
Sy
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

@Draculara Ich möchte ich mich für die Arbeit und Mühe bedanken, die Du trotz Deiner eigenen Probleme über Jahre in dieses Forum investiert hast. "Rechtliche Schritte" klingt ja, als sei übles vorgefallen. Ich nehme an, wenn Du mit uns darüber "reden" (bzw schreiben) wolltest, hättest Du es uns erzählt, daher will ich nicht weiter nachfragen.
Aber mich möchte mein will-nicht-indiskret-sein auch nicht wie Desinteresse aussehen lassen, also nochmal ganz deutlich:
Lass es uns doch bitte wissen, wenn Du etwas hast, wobei Unterstützung aus unserer Mitte hilfreich sein könnte oder Du irgendwann darüber reden magst.

Antworten

Beitrag melden
10.04.2026 14:52
Wo
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

@Sybille

ich hatte unter Minimalismus meine Meinung kundgetan, das wurde aber geloescht. Es ist was vorgefallen, das hier aber nicht geschrieben werden darf. Du kannst auf meiner Webseite nachsehen, wogegen der Nichtgenannte verstossen hat. 1. Einleitung, Kommunikation. Minimalist,
Wenn Du mir Deine Email gibst, schreibe ich Dir. Oder Du fragst bei Deiner Kontaktperson nach,, die vor einiger Zeit hier im Forum war.

viele Gruesse
Wolfram

Antworten

Beitrag melden
10.04.2026 15:37
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

@Draculara

Ich kann mich nur Sybille anschließen. Herzlichen Dank für deine Arbeit!

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!