Forum Kosten

• Seite 1 von 17
16.04.2026 07:25
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Guten Tag ihr lieben zusammen,

die Kosten verursacht jeder einzelne und der Admin hauptsächlich, weil er das Forum ins Leben rief.

Weil man es eben nicht selbst gebacken bekommt, darum seid ihr hier und macht Kosten, das ist Fakt.

Und wer für wen hier anfragt ist genauso beteiligt. Er nutzt das Forum.

Admin bestätigte, dass es egal sei, wie viel jeder hat.

Ein Baum finde ich Blödsinn, da dann alles in einem Topf ist, schwer wieder zu finden.

Auch hab ich das Forum 3 stellig mitfinanziert.

Mehr sag ich hier nicht dazu.

Schöne gesunde Frühlingstag🙋🙋🙋🙋🌷🌷🌷🌷🌷

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Real Estate I-W-R-E, $ 34 c

Antworten

Beitrag melden
17.04.2026 15:26
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Damit die Spekulation aufhört, wer durch welches Verhalten die Kosten in die Höhe treibt:

htt_ps://ww_w.xobor.de/xobor-premium-service.html
(Kopieren, 2 Unterstriche raus...)

Wir sind mit mindestens im Profi-Tarif, was man daran sieht, dass das Forum werbefrei ist. Ich kann mich auch erinnern, dass @Emin mal sinngemäß schrieb, das sei für ihn eine Notwendigkeit für ein Messie-Forum.

Wie man der Tabelle entnehmen kann, ist der Preis eine Pauschale, die sowohl unbegrenzt Mitglieder wie auch unbegrenzt Speicherplatz enthält. Die Spekulationen, wer durch welches Verhalten die Kosten in die Höhe treibt und ob man vielleicht durch Zugangsbeschränkungen Kosten sparen kann, haben sich damit hoffentlich mal wieder erledigt. Der Punkt ist eh, wenn keiner zu zahlen bereit ist, wäre auch ein Euro im Monat zu viel!

Man beachte aber das "ab" oben, und ich meine, mal gelesen zu haben, dass die eigene Domain extra kostet oder sowas Ähnliches. Also irgendwas halt.

Mir geht es auch so, dass ich gern bereit bin, meinen "Jahresbeitrag" jetzt zu zahlen und von mir aus sogar zwei, aber ich möchte auch wissen, dass die restlichen Schulden und Kosten gedeckt werden.

Antworten

Beitrag melden
17.04.2026 19:13
Wo
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

@Robin

danke, wo ist denn angegeben, an welches Forum die Spende gehen soll. Bei meinem Test steht nur Miranus 5 Euro. und dann kommt die Einwahl nach Paypal. Muss man fuer jedes Forum ein eigenes Paypal Konto haben?
Wie der Kontostand ist, wissen wir deswegen auch noch nicht.

viele Gruesse
Wolfram

Antworten

Beitrag melden
17.04.2026 21:05
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

@Wolfram

Das weiß ich alles nicht. Ich bin einfach nur den Links gefolgt, wenn man auf die Hauptseite des Forums geht. Da steht unten ganz klein "Ein eigenes Forum aufmachen" oder so ähnlich. Dann sieht es erstmal so aus, als ob es da nirgends so eine Preisliste gibt. Aber irgendwo steht ganz klein was von Profi-Lösungen oder so ähnlich, und darüber findet man die Preisliste. Gut möglich, dass das noch nicht der vollständige Preis ist. Weil da steht was von Xobor. Ich kann mich aber auch erinnern, dass die Zahlungen an Miranus gehen.

Antworten

Beitrag melden
17.04.2026 21:41 (zuletzt bearbeitet: 17.04.2026 21:45)
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

@Robin

an @ Emin hat kein Zweck, antwortet nicht mehr, ist ja eh fast nie drin, sind also uns überlassen, Concordia??????

Die früheren Forumszeiten sind lange vorbei, da hangen er und ich nächte im Forum ab, telefonierten ebenso, erst so und dann fallen lassen, wie heiße Kartoffel....so sind se.....

Schöne gesunde Frühlingsanend noch🌷🌷🌷🌷🌷🌷🌷🙋🎉👍

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Real Estate I-W-R-E, $ 34 c

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!