Verzweifelter Partner einer Messie Frau

  • Seite 1 von 3
06.05.2026 11:43
#1
ei
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Hallo,

ich heiße Marco und ich bin seit einigen Jahren mit einer Messie Frau zusammen. Wir führen eine Fernbeziehung und treffen uns meistens bei ihr. Ich habe Angst sie zu verlieren und gleichzeitig ertrage ich es nicht mehr in ihrer Wohnung zu sein. Ich habe den Eindruck, dass mein Leben seitdem ich mit ihr zusammen bin aus meiner Kontrolle gerät. Ich komme mir vor wie ein Objekt, dass ihr rumliegt. Ich vernachlässige meine Hobbies und alles. Ich fühle soviel Frust. Ich will sie einfach nur noch los werden. Ich will nicht mehr mit ihr zusammen sein, und dann ist da die Angst vor der Einsamkeit. Ich weiß nicht mehr was ich tun soll. Ich brauche unbedingt Hilfe. Wie trenne ich mich von ihr? Bitte helft mir, ich bin sehr verzweifelt.


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2026 12:12
avatar  Sybille
#2
Sy
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Ist die Frage dein Ernst @einpartner ?

Du sagst "Es tut mir leid, es passt nicht mit uns beiden" oder sowas? Was zum Geier hat das mit Messi -sein zu tun ?


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2026 13:36
avatar  Robin
#3
avatar
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

@einpartner

Zitat von einpartner im Beitrag #1
treffen uns meistens bei ihr. Ich habe Angst sie zu verlieren und gleichzeitig ertrage ich es nicht mehr in ihrer Wohnung zu sein.


Dann trefft euch halt bei dir.

Und wenn du dann nach ein paar Monaten oder so den Eindruck hast, dass es nicht die Wohnung ist, die du nicht ertragen hast, sondern die Frau, dann solltet ihr euch wirklich trennen.

Aber die äußeren Umstände wirken ja auch ganz stark auf die Gefühle. Und ich würde einfach mit offenen Karten spielen und ihr sagen, dass du ihre Wohnung nicht erträgst und dich nicht mehr dort treffen willst.

Natürlich könnt ihr euch verabreden, um dort gemeinsam aufzuräumen, wenn sie das will und du auch. Aber nicht für gemütliches Beisammensein.


 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2026 13:57
#4
An
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

@einpartner
Ich kenne diesen Effekt. Man fühlt sich ins Messieleben reingezogen, und das bleibt nicht ohne Wirkung. :-(
Bei mir hat sich das Messiechaos meiner Schwester auch auf Beruf, Hobbies und Gesundheit ausgewirkt.


 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2026 14:54
avatar  Robin
#5
avatar
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

@Anna1111

M.E. eher das Messiechaos deiner Eltern, weil du halt drin wohnst. Wenn das nicht wäre, könntest du in deiner Bude machen, was du willst, und deine Schwester in ihrer.

Mein Ex-Partner ist "Müll-Messie", und der Anblick seiner Wohnung ist auch zzu viel für meine Nerven. Ich habe seine Wohnung mal in Ordnung gebracht, als ich mich aus meiner ausgesperrt hatte und tagelang warten musste, dass er mir meinen Schlüssel aus dem Ausland schickt. Und ich habe auch schon ein paarmal geholfen, zusammen mit anderen. Es hat alles nie lange gehalten und ich hab nun die Nase voll. Ohne langfristige Perspektive gebe ich mir das nicht mehr.

Wir haben uns fast immer bei mir getroffen und das ist immer noch so. Ich fahre höchstens hin, um ihn zu Terminen abzuholen oder Essen zu bringen, wenn er krank ist. Seine Wohnung war übrigens nicht direkt der Trennungsgrund. Was wir nicht umgehen konnten war seine Zeitblindheit und Prokrastination auch von Verabredungen. Und ich hab's nicht mehr ausgehalten, dass er nur über alles lästert und nicht mal was positiv angeht. Was sich m.E. alles mittlerweile zu einer ziemlich beachtlichen Depression ausgeweitet hat.

Ich bemühe mich, dass er Hilfe kriegt...


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!