Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Sich "outen"?

Gold

Silber

Bronze

Medaille

Pokal
Hallo ihr Lieben,
ich war schon immer "unordentlich" und hatte ein Problem mit aufräumen und ordnen. Meine Wohnungen waren schon immer schlimm aber ich bin nach jahrelanger Krankheit an einem Punkt der ganz schlimm ist. Ich habe kein Netzwerk und keinen Kontakt mit meiner Familie außer zu meiner Mutter aber eher sporadisch, da sie weit weg wohnt.
Seit einiger Zeit vermute ich auch, dass ich ADHS habe und einen Teil darauf zuführen ist.
Jetzt hatte ich die glorreiche Idee meine Mutter in meine Wohnung einzuladen und sich um meine Tiere zu kümmern während ich im Urlaub bin.
Jetzt steht der Urlaub am Wochenende an und ich stehe im Chaos. Ich bin so überfordert und komme nicht weiter. Ich habe sogar Fieber durch den ganzen Stress. Ich schaffe das in der Zeit nicht mehr.
Was mach ich denn jetzt? Rufe ich an und oute mich? Es wäre der Horror, da ich es seit Jahrzehnten verstecken konnte oder versuche ich das durchzuziehen? Aber Gehirn macht eigentlich dicht.
Ich müsste mich heute entscheiden, da ich für die Tiere noch jemanden finden müsste um sie da hinzubringen.
Ich bin so überfordert grade :/

Gold

Silber

Bronze

Medaille

Pokal
Hallo @WoistmeinSchluessel ,
deine Mutter kenne ich nicht und kann ihre Reaktion nicht vorhersagen. Aber das "Sich verstecken" ist Teil des Problems und nicht der Lösung, da bin ich mir sicher! Es erzeugt nur noch mehr Stress, und das ganze Messie-Problem hat viel damit zu tun, dass man bei Stress und Angst eher nicht ins Handeln kommt, sondern sich lieber tot stellt. Oder bestenfalls flüchtet. Das sind evolutionär ganz normale Reaktionen, die unseren Vorfahren (auch schon den kleinen vierbeinigen, die sich nach den Dinosauriern ausbreiteten) beim Überleben geholfen haben. Sie helfen nur leider nicht gegen eine verdreckte Höhle.
Bestenfalls wird deine Mutter dir ein bisschen helfen. Vorsicht, nicht dass du dich daran gewöhnst!
Schlimmstenfalls stimmt sie ein großes Gezeter an. Das macht Lärm, und es ist unangenehm.
Meine Empfehlung ist, in erster Linie einfach die Nerven zu behalten. Du hast nichts verbrochen. Du hast nur deinen Haushalt noch nicht so im Griff. Viel Erfolg dabei, es zu lernen - ob mit oder ohne die Unterstützung deiner Mutter!

Gold

Silber

Bronze

Medaille

Pokal
Vielen Dank für deine Antwort.
Nein helfen wird sie nicht und da sie seeehr ordentlich ist nur enttäuscht und entsetzt.
Mein Gehirn ist grade dicht.
Ich müsste aber heute eine Entscheidung treffen.
Entweder rufe ich heute an und sage was Sache ist und bitte an eine Ferienwohnung zu bezahlen und die Tiere woanders unterzubringen oder ich versuche jetzt noch zwei Tage alles hinzubekommen. Aber das ist eigentlich unmöglich bzw nicht so wie es sein müsste.

Gold

Silber

Bronze

Medaille

Pokal
Hallo @Woistmeinschluessel
herzlich Willkommen. Mein erstes Eindruck nachdem ich deinen Post gelesen habe:
Sowas passiert sonst nur mir...
Also vermutlich "sollte" ich dir jetzt empfehlen deine Mutter einzuweihen, dann könnte sie helfen, aber ganz ehrlich?
Ich vermute, wenn Du deine Mutter hilfreich gefunden hättest, hättest Du ihr längst die Wahrheit gesagt.
Und wenn sie *nicht* hilfreich ist, dann ist damit, dass Du Dich ihrer Missbilligung aussetzt nichts gewonnen.
Ganz andere Frage:
Was war geplant für deinen Urlaub? Du bist durch und Du hast Fieber... Besteht die Möglichkeit alles wegen "krank" abzusagen (nur die Wahrheit!) und "einfach" den Urlaub aufs aufräumen zu verwenden?
- Messie Syndrom & Minimalismus Forum
- FORUM INFOS: Regeln Funktionen Empfehlungen
- NEU IM FORUM: Hallo, ich bin neu als Mitglied hier im Forum!
- MESSIE FORUM: Messies miteinander und unter sich im Leben
- MINIMALISMUS: Wohnung - Lebensstil - Gefühle & Loslassen
- MESSIE FORUM: Für Partner Angehörige Verwandte Freunde
- MESSIE FORUM: Unsere Gefühlswelten Emotionen Innenleben
- MESSIE FORUM: Home-Management: Dein Haushalt nach Plan
- VIDEOS: Dokus und Filme zum Messie Syndrom & Minimalismus
- OFFTOPIC FORUM: Für alle anderen Fragen & Themen im Leben