Traurige Ironie

  • Seite 1 von 2
01.04.2015 18:55
#1
avatar

Tragische Ironien im Leben . Heute ist auch ein Kapitel zu Ende gegangen bei meinen Nachbarn . Wir wohnen alle in wunderschönen Häusern an einer Top Lage . Alles Beschaulich alles Rosarot.
Vor etwa 2 Jahren hat sich ein Nachbar offenbart . Er wusste wenig von mir aber ich auch nicht viel mehr von Ihm ausser das wir so unglaublich Privilegiert sind . Wir verabredeten uns für einen Abend zu einem Glas Rotwein . Einfach so. Und ich war eingeladen bei Ihm Zuhause . Als er mir die Tür öffnete sah ich es schon. Kartonkisten bis unter die Decke . Mir gefror in dem Moment fast das Blut . Ich hatte keine Ahnung das er auch ein Angehöriger von einer Messie Frau war. Ich sagte kein Wort aber in mir stieg eine Trauer hoch die ich nicht benennen konnte .
Er räumte alles so hin das seine KINDER auch noch einen Lebensraum hatten . SEINE FRAU HAT DAS GANZE HAUS BESETZT. Papier bis in alle Ecken . Die wunderbaren Wandschränke. Voll bis zum zerbersten. Dann erst fragte ich . Wie lange ist es schon so? Er sagte ganz sachlich . Schon ewig. Also auch ER war in dem Stadium wie ich . Resignation auf höchster Ebene und Trauer am tiefsten Punkt. Er hat einen Gemüse Harrasse bereit gestellt als Tischchen weil alles andere überstellt war . Ich habe mich nicht gestört daran . Dann entstand ein wirklich gutes Gespräch und ich denke das ich vermutlich auch die einzige wahr die einen solchen Einblick erhielt. Wir wurden nicht verbündete auch wenn wir Anlass gehabt hätten sondern es war gut zu wissen das wir ein gemeinsames Leid teilten . Er wusste genau das die Trennung kommen wird . Wie mir sagte . Ich bin erst 50 Jahre alt . Ich habe die Kraft nicht mehr so zu leben .
Als ich Ihn fragte was er sich den wünschen könnte für sein neues Leben so sagte er . Einen schönen Tisch der frei ist und wo ich eine Blume draufstellen kann. Peng. Ich ging nachhause und ich weiss das ich so schrecklich weinen musste . Zum einen wieder diese wunderschöne Fassade mit einem solchen Leid dahinter zum anderen auch weil ich in dem Moment auch mich selber sah. Das verzweifelte Rudern gegen den Wind. Und heute ist Seine zukünftige Ex Frau ausgezogen mit einem Doppellastwagen und er bleibt noch einen Moment bis er einen Käufer gefunden hat für das Haus . Aber ich habe beiden einen guten Start gewünscht . Waren schliesslich meine Nachbarn. Mein Nachbar weiss ja schliesslich auch das ich in den Startbolzen stehe .
Es ist und war nie einfach . Entscheidungen zu treffen die halt nicht so schmerzlos sind . Etwas Neues zu beginnen ist ja auch nicht eine Kaffefahrt mit Gratisgebäck . So auch ich. Ich bin erst 50 Jahre alt . Auf mich wartet ein spanndender Teil vom Leben . Ich habe nicht Angst vor dem Alleine sein . Das war ich schon lange . Ich befreie mich nur von der Einsamkeit.


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2015 07:51
avatar  IBI
#2
IB
IBI

hey feuervogel,

kannst du mir einen gefallen tun? bitte mache nicht zu viele neue threads auf.

unsere bescheidene übersicht könnte noch bescheidener werden - jedenfalls ist das mein eindruck. einige posten hier in mehreren threads den selben Inhalt doppelt (was du nicht gemacht hast) und das finde ich tut unserer forumsübersicht nicht gut.

dann danke ich dir noch, dass du dich als angehörigen nach langer zeit erneut zeigst und von deinen gefühlen berichtest und darüber, dass auch eure eigene kraft nicht unbegrenzt ist und ihr daher leider gezwungen werden Entscheidungen zu treffen, die euch sehr traurig machen und eine Trennung bedingen, damit es wenigstens einem der beiden auf langer sicht wieder gut geht.

vg
sonja


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2015 15:49
#3
avatar

Sorry wegen den threaths. war nicht absicht.


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2015 20:00
avatar  IBI
#4
IB
IBI

entschuldigen nicht notwendig, kannst ja nicht wissen, dass es hier so ist.
bitte in Zukunft etwas überlegter und weniger neue eröffnen. danke

sonja


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2015 21:34
#5
avatar

Ich ziehe mich heraus weil ich in ein neues Leben abwandere . Hoffe das Diejenigen die Betroffen sind irgendwie Hilfe erreichen können und den Angehörigen die sich dieser Herausfoderung stellen Kraft und immer ein wenig Zuversicht . Machts gut und danke das es diese Plattform gibt.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!