Hallo zusammen

  • Seite 1 von 7
11.07.2015 08:33
avatar  ( gelöscht )
#1
Gast
( gelöscht )

Ich habe beschlossen, jetzt endlich etwas zu unternehmen, um nicht an der ganzen Situation "kaputtzugehen". Ich habe hier schon einiges gelesen, das mir wirklich die Augen geöffnet hat! Ich trage wohl durch mein eigenes Verhalten viel dazu bei, dass sich die Situation immer weiter verschlechtert - statt entspannt! Mir hilft es auf jeden Fall schon viel, zu wissen, dass mein Mann wohl nicht der Einzige ist, bei dem sich die Dinge stapeln. Ich glaube, dass ich hier noch viel lernen kann, wie "Messies so ticken"! Das ist für mich schon mal ein großer Fortschritt, weil man sich als "Normalo" das alles nicht erklären kann! Danke schon mal für die tollen Beiträge! Ich hoffe wirklich, dass ich einiges davon für mich umsetzen kann!


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2015 11:44 (zuletzt bearbeitet: 11.07.2015 11:45)
avatar  ( gelöscht )
#2
Gast
( gelöscht )

Hallo paper!

Willkommen an Bord! Schön, dass du etwas aus diesem Forum für dich mitnehmen kannst :)

Und eine wahnsinns Erkenntnis bringst du da direkt in der Einleitung mit. Zu akzeptieren, dass man einen Eigenanteil hat, ist ein ganz hartes Brot. Das schaffen kaum welche.


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2015 12:43
avatar  ( gelöscht )
#3
Gast
( gelöscht )

Es ist auf jeden Fall nicht einfach, denn ich kann aus meiner Haut auch nicht heraus. Mich belastet der ganze Krempel mal mehr mal weniger. Aber ich komme immer mehr zu der Erkenntnis, dass ständiges "Daraufhinweisen" auch nichts bringt. Die Situation droht immer wieder zu eskalieren und der Beziehung tut das auch nicht gerade gut. Ich will es auf jeden Fall versuchen, etwas zu ändern!


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2015 13:06
avatar  ( gelöscht )
#4
Gast
( gelöscht )

Ich habe zwar eine Ahnung, dass du diese Texte hier schon gelesen hat, aber falls nicht, sind sie sicher sehr hilfreich:


Typische Reaktionen, und wie man clever mit ihnen umgeht

Die Kunst, sich deeskalativ zu verhalten


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2015 17:25
avatar  ( gelöscht )
#5
Gast
( gelöscht )

Vielen Dank für die nette Aufnahme!!! Werde mir Deine Links bei Gelegenheit mal näher ansehen!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!