Veggie?

  • Seite 3 von 8
25.09.2015 14:48
#11
Ro

Wir Menschen sind von Gott aus voreingestellt, alles essen zu dürfen, außer Rauschgift.
Und das ist auch gut so.
Ich esse, worauf ich Lust habe. Denn das braucht dann mein Körper gerade.

Aber: Ich meide das künstliche Zeug, das Veganer konsumieren, (Wurst, Käse, etc. ohne Fleisch).


 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2015 18:48
avatar  IBI
#12
IB
IBI

der Rounddancer meldet sich seit langem mal wieder....

alles gut bei dir?

schön, dass du dich hier blicken lässt.

Vg
Sonja


 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2015 20:31
#13
At

Ich denke, jeder sollte das essen, was ihm schmeckt und gut bekommt, was ihn zufrieden macht und mit seinem Gewissen konform geht.
Ich esse fast alles, höre aber auf meinen Körper.
Wenn mein Körper tierisches Eiweiß will, bekommt er es, bei Kohlenhydraten ebenso. Zwar komme ich aus der Generation "es wird gegessen, was auf den Tisch kommt" bzw. "der Teller wird leer gegessen", aber meine Eltern waren zum Glück nicht so.
Wenn ich nicht mochte, was serviert wurde, durfte ich mir selbst etwas anderes machen.
So konnte ich schon früh (ab ca. dem 5ten Lebensjahr) einfache Dinge zubereiten, wie Rührei, Bratkartoffeln oder Schinkennudeln.

Schlimm finde ich, dass heutzutage manche Ernährungsformen fast Religionscharakter haben und als die einzig wahre und richtige Art sich zu ernähren propagiert werden. Jeder Mensch ist anders und hat eigene Ansprüche an Nährstoffen.
Ich esse bspw. nur Weizenbrot (Weißbrot), da ich Roggen nicht vertrage.
Noch immer will man mir ständig Vollkorn- Roggenbrot aufschwatzen, weil es ja soooo gesund ist...tja, für mich halt nicht, ich bekomme davon heftige Bauchkrämpfe und Hautausschlag.
Andere wiederum vertragen Gluten nicht oder Laktose, oder, oder, oder.
Man sollte sich halt nichts verwehren oder verkneifen (im Rahmen einer Diät o.ä.), das macht nur unglücklich.


 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2015 03:32
avatar  Emin
#14
avatar
Administrator

Ich sag immer: Soll jeder Essen was Ihm schmeckt und was Ihm guttut.
Meine Frau isst Fleisch und ich hab kein Problem damit.
Es tut Ihr gut dann soll Sie es doch tun....


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2015 14:53
avatar  ( gelöscht )
#15
Gast
( gelöscht )

Ich ernähre mich seit mehr als 2 Jahren fleischlos.

Meine Proteine beziehe ich aus Milchprodukten, Eiern u.a. Linsen, Pilze usw. enthalten ja auch Proteine. Ab und zu gibt es bei mir auch Tofu.

Ich habe früher sehr gerne Fleisch, Schinken und Wurst gegessen. Diese grausamen Massentierhaltungen haben zu meiner Entscheidung geführt, dass ich mich fleischlos ernähre. Ich könnte ja ab und zu auf Fleischwaren aus den Biobauernhöfen hier aus der Umgebung zurück greifen, hatte bisher nicht das Bedürfnis.

Diese Fleischersatzprodukte, z. B. Seitanwürstchen oder Hackfleisch aus Tofu esse ich nicht.

Ich ernähre mich nach Möglichkeit ausgewogen und bereite lieber alles selbst zu.

Zu eng sehe ich es nicht. Wenn etwas mit Brühe zubereitet wurde, esse ich es dennoch. Es darf auch mal aus Zeitgründen ein Fertiggericht sein.

Ich missioniere auch nicht. Jeder wie er mag, meine ich.

LG Franca


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!