Veggie?

  • Seite 5 von 8
30.09.2015 20:26
avatar  Paula
#21
Pa

Hallo Messie,

ja, habe ich.

Vor 3 Jahren habe ich mit der Umstellung angefangen. Es fiel mir zu Beginn schwer, und so habe ich allmählich umgestellt. So genau kann ich Dir nicht sagen seit wann es keine Ausnahmen mehr gab.

Liebe Grüße

Paula


 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2015 22:07
#22
Ta

Ich versuche auch, dem Thema Ernährung mehr Aufmerksamkeit zu schenken.
Ist aber nicht so einfach. Vegetarier werden wir wohl keine, aber wir versuchen,
auf abwechslungsreiche und fettarme Ernährung zu achten und auch die nötige Bewegung
in den Tagesablauf einzubauen. Leider macht es uns das Angebot in den Kaufhallen nicht eben leicht.
Viele Fertigprodukte oder Halbfertigprodukte enthalten entweder zuviel Zucker oder Salz oder sogenannte Transfette.
Aber wenn es schnell gehen soll, weil man noch weg will, dann bleibt einem nix anderes übrig, als solche Sachen zu nehmen.

Grüssele Mausohr


 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2015 21:05
#23
Kr

Gerne, ich lass mich selber überraschen, aber eins werde ich nicht : VEGANER........
Liebe Grüße
Krissy


 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2017 10:23 (zuletzt bearbeitet: 08.07.2017 10:23)
#24
Ra

@Krissy111, @Franca, @Paula, @Atlantis, @Rounddancer, @aufschiebe-queen, @Messie,

ich habe an sich eher ungewöhnlichere Essensumsetzungen, sei es Linsen mit Spaghetti oder andere speziellere Lebensmittelmixes ...Fisch meide ich allgemein, wie auch andere See-Tiere. Früchte sagen mir meist selten zu, jedoch "süss" kann ich als Geschmack nicht empfinden merkte ich. Sirup (eins zu sieben verdünnt steht auf der Verpackung) probierte ich pur und schmeckt null süss.


Vorteile sehe ich teils schon, denn ich benötige weder einen Kuchen, eine Torte, oder anderes was so in Auslangen zu sehen ist. ich mag dann eehr das Aussehen und Design mancher dieser Lebensmittel, jedoch spart es an Kosten und Kalorien, besagtes nur anzugucken, anstatt essen zu wollen.


von Milchprodukte wie Molke-Drinks, Käse, etc. mag ich nicht weg (denn die Konsistenz finde ich ganz okay). mal erhitzte ich ein Eis mit Milch in der Mikrowelle, da ich zu-kalte Getränke nicht bevorzuge. so wurde ein Eis in Kürze zur Vanillemilch umgestaltet...


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2019 22:13
avatar  Emin
#25
avatar
Administrator


@Rainbow-Cloud @Jennifer @Dana @wienermessie

Lieber Rainbow-Cloud

Zitat von Rainbow-Cloud im Beitrag #26
Fisch meide ich allgemein

Ich auch, das letzte mal Fisch habe ich vor 35 Jahren gegessen, das waren
Fischstäbchen damals die hatte meine Mutter in der Pfanne gemacht und ich
hatte Zitronensaft bisschen drüber geträufelt.




Zitat von Rainbow-Cloud im Beitrag #26
ich habe an sich eher ungewöhnlichere Essensumsetzungen

Oh da bin ich interessiert, vor allem wenn du auch solche Veganen oder Vegetarischen Ideen hast,
kannst du uns noch andere hier die du komponiert hast sagen?

Gerne auch alle anderen die so wie wir beide gerne kreativ kochen ihre Ideen einfach schreiben,
wir können es ja dann auch kochen und geniessen oder uns ärgern weils doch nicht unseren
Geschmack trifft?

Gerade auch weil du ja im schönen Österreich lebst, da gibts auch andere Sachen so,
hier eine Idee die sogar Vegan und Österreichisch ist. (Werbung Bitte nach 5 Sekunden wegklicken)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!