| Tipps für Langes Gesundes Leben Teil 2

  • Seite 1 von 3
23.09.2015 23:33
avatar  Emin
#1
avatar
Administrator

Hier noch etwas was ich selbst auch mehr tun sollte:

Gehe auch im Winter jeden Tag raus an die frische Luft. Warum das? Wir bekommen mehr Licht ab, was unsere Stimmung verbessert. Der Nervenbotenstoff Serotonin wird bei Tageslicht ausgeschüttet was unsere Stimmung aufhellt. Selbst bei verregnetem und total Bewölkten Wetter ist es draußen viel heller als in der Wohnung. Licht ist wichtig für die Produktion von Vitamin D. Wichtig für den Knochenbau. Am besten man verabredet sich um zusammen Spazieren zu gehen. Wenn möglich auch über Wiesen laufen, Waldwege und andere weiche und ganz leicht unebene Wege. Wenn möglich längere Spaziergänge auf Asphalt vermeiden.

Amerikanischen Studien zufolge ist das Stundenlange herumsitzen jeden Tag fast so schlimm wie wenn jemand ein Starker Raucher ist. Kannst du nachgoogeln, gibt einige Artikel darüber. Also wer keine Lust hat: Inneren Schweinehund besiegen, anziehen und rausgehen. Selbst nur 15 Minuten täglich Spazieren / Laufen bringt was.

Bei Joggern empfehle ich im Winter bei unter 4 Grad plus nicht zu rennen / schnell zu Laufen. Soll den Lungen nicht guttun hab ich oft gelesen. Dann einfach einen längeren Spaziergang machen. Tipp noch dazu: Warme Wollmütze aufsetzen. Bei Unter Minus 10 Grad empfehle ich doch lieber Zuhause zu bleiben und den nächsten Tag abzuwarten...

Wenn jemand zu dem von mir noch Tipps oder Ideen hat dann kann er die ja hier hinzufügen oder selbst ein neues Thema eröffnen. Das würde mich sehr freuen.


 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2015 11:49
avatar  ( gelöscht )
#2
Gast
( gelöscht )

Angst macht krank, man sollte sich seinen Ängsten nach und nach stellen und die Knoten somit lösen, die einen belasten.
Manchmal sitzt das alles so tief und man weiß erst mal nicht, was es ist was einem da Angst macht.

Doch man hat keine Wahl, man muss in sich hineinhören und dann geziehlt die erste erste Sache angehen, die dann hoch kommt.
Jeden Tag oder jeden 2. eine Sache angehen und sie so gut es geht lösen, das gibt Kraft, Sicherheit und Stärke!

Nach dem ein kleiner Knoten gelöst ist, dann fühlt man sich um so besser, man wird ruhiger, doch man sollte nach dem man eine Sache bewältigt hat, nicht zu lange warten, bis man den nächsten Knoten angeht!


 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2015 14:29
#3
Ta

@Laurie, das ist sicher sehr wichtig, aber es gibt auch Ängste, die kann man nicht loswerden.
Ich rede da noch nicht einmal von schwerer Krankheit, schlechte Kindheit oder so was.
Es gibt Ängste, die kann man nur lindern, indem man betet oder nicht so oft dran denkt.

Gruss Mausohr


 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2015 22:35 (zuletzt bearbeitet: 25.09.2015 01:36)
avatar  ( gelöscht )
#4
Gast
( gelöscht )

@Messie

<>

Ich habe mir einen kleinen Schrittzähler angeschafft. Das Ziel sind 10000 Schritte täglich. Mit dem kleinen Motivator in der Tasche, klappt das fast täglich :-))


 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2015 02:08
avatar  Emin
#5
avatar
Administrator

@Carry (An alle die es nicht kennen, du kannst den Nicknamen anklicken wenn ein @ Zeichen davor steht. Porbier mal )

Oh tolle Idee mit deinem kleinen Schrittzähler! Ich kenne auch jemand der geht nur raus mit Schrittzähler. Du wirst merken das du innerhalb wenigen Wochen dich Körperlich ganz anders fühlen wirst.

Ich sag dir das selbst als ausgebildeter Yoga Lehrer und Fitness Instructor.

Ja liebe Mitglieder und Leser, geht raus jeden Tag, lauft am besten mehr wie 1000 Meter wenn möglich sogar noch mehr. Egal welches Wetter es sei denn es ist kälter wie Minus 5 Grad. Hockt nicht nur Zuhause rum das Leben ist auch da draussen .......Fang heute an damit. Schiebs nicht raus. Du kannst das nicht nacholen wenn du irgendwann 90 Jahre alt bist. Achso erzähl dann doch wie es dir die ersten Tage dabei geht. Kann sein das du Muskelkater hast aber egal mach weiter! Besiege deinen inneren Schweinehund!

Also nimms Wörtlich und zieh dich jetzt an geh allein raus oder nimm dein Mann, Kind oder jemand mit. Jetzt! Nicht irgendwann!



 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!