Meine Hobbys?

  • Seite 1 von 20
03.10.2015 08:00 (zuletzt bearbeitet: 03.10.2015 08:08)
avatar  Emin
#1
avatar
Administrator

Hm auf die Schnelle: Ich spiele gerne Schach und Reise in ferne Länder. (Falls Geld übrig) Das andere Hobby hab ich mir zum Beruf gemacht: Yoga. Bin Ausgebildeter Yogalehrer und Fitness Instructor und gebe Personal Training + 1 mal in der Woche eine Klasse mit mehreren Medizinern....Hm ist auch Hobby weil ich mache es ja sehr gerne. Als Beruf empfinde ich das garnicht so...

Doch mein eigentliches Hobby ist: Messieforum nun im 5. Jahr. Auch das ist nicht mehr nur ein Hobby für mich es ist mehr, irgendwie ein Teil von mir und Ihr seid auch ein Teil meines Lebens...ach ich weiss nicht, jedenfalls Schach Spielen immer gerne.

Was machst du so? Lieber Leser, meld dich einfach an und schreib mit. Auf die Hobbys der Mitglieder bin ich sehr gepannt, denn ich sehe hier wie mich auch manche fast jeden Tag oder so....was macht Ihr eigentlich so frage ich mich immer wieder...Also erzähl mal einfach.....



P.S. Bitte denkt dran das hier im Forum auch Jugendliche mitlesen. Also bringt niemand auf Gedanken auf die er sonst nicht kommen würde sonst hätte ich euch verraten das ich jeden Vormittag gerne mit dem Fallschirm Springe, nachmittags Krokodile füttere und Abends .....ach das sage ich nun doch lieber nicht.....


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2015 11:28
avatar  Angie1961 ( gelöscht )
#2
An
Angie1961 ( gelöscht )

Hallihallo, ja ein oder mehrere Hobbys haben ist eine sehr schöne, aber auch sehr wichtige Sache, damit man vom oftmals stressigen Alltag abschalten kann, egal ob man Vollzeit, Teilzeit arbeitet, oder vielleicht mit dem stressigen Arbeiten zu Hause tagtäglich konfrontiert ist.
Gerade in unserem oft panikmachenden Messiealltag brauchen wir einen zusätzlichen positiven Verstärker- unser Hobby, damit wir auch phasenweise uns fallen lassen können, einfach eine Zeitlang abschalten, die Seele baumeln lassen oder einfach unser Chaos für ein paar Momente vergessen, um unsere ständige Gedankenspirale rund um das Messiedasein zu unterbrechen.
Manchmal gerät das Hobby sogar in Vergessenheit, weil wir wie besessen hinter unseren Arbeitsschritten her sind und glauben da gibt's nichts anderes.

Mein Hobby ist Gitarre spielen: Musik ist seit meiner Kindheit ein sehr positiver Verstärker, leider gehöre ich eher zu den talentfreien Musikmachern, meine Stimme hab ich, wenn ich gesungen habe, eigentlich nie richtig gemocht, doch nachdem ich mit Freunden Gitarre gespielt und natürlich gesungen habe- bekam ich als Überraschung zum Geburtstag ein Video von diesem musikalischen Abend.....jetzt mag ich meine Stimme, beim ersten Anschauen des Videos bekam ich Gänsehaut, es muss nicht immer perfekt sein, nein, es macht soooviel Spass.....Angie unplugged, schon allein beim Schreiben muss ich lachen, Leute es hört sich cool an........
Welche Hobbys habt ihr eigentlich und nehmt ihr euch auch die nötige Auszeit dafür.....würde mich brennend interessieren, erzählt mal....LG ANGIEneugierig


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2015 14:27
avatar  ( gelöscht )
#3
Gast
( gelöscht )

Hallo ANGIEneugierig!

Hobbys?.....meine Hobbys sind sozusagen meine Kinder, Mädels................außer , um sie kümmern (eher um die kleine, die große wird 15) .
Ansonsten habe ich fast alles eingestellt. Früher habe ich mal etwas Klavier gespielt, doch mein Mann möchte mein Klavier nicht von Omis Haus holen, ich könnte ja zuviel Zeit verplempern, außerdem findet er keinen Platz dafür.

Vor ein paar Jahren habe ich erkannt, dass es mir sehr gut in der Kirche geht, doch es hat dann noch mal ein paar Jahre gedauert, bis ich mich durchgesetzt habe, dahin zu gehen, denn meistens dachte ich mir nur,neeeee das geht nicht, dass hast du dir noch nicht verdient.
Ich habe dann mich 2 Jahre lang als Katechetin , um die Kommunionskinder gekümmert, waas mir sehr viel Spass gemacht hat, doch Arbeitengehen und dieses Hobby wäre zur Zeit zuviel.
Ich bin noch Lektorin in unserer Kirche, wobei das im Schnitt nur 1mal im Monat ist.

Mit Freundinnen habe ich mich schon sehr, sehr, lange nicht getroffen, wobei ich eine in der Nachbarschaft habe.
Ich hab mal eine Zeitlang Nordic Walking gemacht, was mir sehr gut gefallen hat.

Zum lesen nehme ich mir auch selten Zeit, da ich meistens nicht dazukomme fertig zulesen.
Ich höre gerne Hörbücher oder einfach mit den Kidis Bibi Blocksberg und die drei ???, etc... und das meistens bei der Arbeit in der Küche, dann geht alles ein bisschen leichter.

Ansonsten muss ich lernen, dass ich mir auch mal was verdient habe, und nicht erst wenn ich Perfekt bin, was ich eh nie sein werde.


 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2015 00:13 (zuletzt bearbeitet: 04.10.2015 00:16)
#4
Te

Hallo ihr Lieben

Hobbys . . . ja, Laurie, das kenn ich. Das war bei mir vor einigen Jahren ähnlich. Vor drei Jahren habe ich angefangen das zu ändern. Ich habe für mich beschlossen das es einfach wichtig ist etwas für mich zu tun, mich selbst zu leben und zu erleben.

Ich hab als erstes mal angefangen zu tanzen, Standart und Latain, mit meinem Freund. Ich wollte das schon seid meiner Jugend lernen und hab es nie geschafft. Das macht super viel Spaß und ist fester Wochenbestandteil. 2 bis 3 mal im Jahr gehen wir nun deshalb auch auf einen Ball oder zu einem Tanzcafe´. Meine Große hat jetzt auch damit angefangen, was wohl bedeutet ich transportiere jeden Menge Begeisterung :-)

Als nächstes habe ich wieder angefangen öfter in die Natur zu gehen. Früher war ich jeden Tag 2 bis 3 Stunden im Wald, da ich nachts gearbeitet habe und den Tag auf diese Weise genießen konnte. Auch als die Kids kleiner waren, waren wir oft im Wald, lieber als auf dem Spielplatz. Und da wir mitten in der Stadt wohnen ist das etwas aufwendiger. Seid alle Kids in der Schule sind, ich Vollezit arbeite und jedes zweite Wochenende Papawochenende ist, kommen wir nur noch selten in den Wald und das fehlt mir. Ich habe in den letzten 2 Jahren wieder angefangen das aufzugreifen. Die Natur ist der einzige Ort an dem ich zur Ruhe komme, der einzige Ort an dem ich mal sitzen und einfach nichts tun oder denken, sondern nur lauschen und genießen kann. Ich gönne mir das nun vor allen Dingen im Urlaub öfter. Dann gehe ich oder wir wandern, manchmal bleibe ich /wir auch über Nacht dort. Das ist traumhaft!

Alle 6 bis 8 Wochen treffe ich mich in einem Frauenkreis. Das tut auch sehr gut. Der Austausch, das gemeinsame Essen und die gemeinsamen Aktionen (Kräutersträuße binden, Meditieren ect) sind erholsam und bringen mich ebenfalls zur Ruhe und erden mich wenn ich innerlich kurz vorm durchdrehen bin weil Dinge doof laufen. Dort tanke ich viel Kraft und darf einfach sein.

Seid diesem Frühjahr habe ich auch wieder angeknüpft an eine Sache die ich vor JAhren leidenschaftlich gerne gemacht habe. Ich besuche ab und zu einen Mittelaltermarkt und mische mich dort samt Gewandung unters bunte Volk. Dort tauche ich ab in eine völlig verkläre Welt der Einfachheit , was natürlich gar nix mit dem echten Mittelalter zu tun hat (sagt das aber niemals den Brachialauthentikern dieser Szene). Ich genieße die einfache Unterhaltung und die Hendwerke dort sehr, auch die Musik mag ich.

Außerdem fahre ich gerne Motorrad, aber auch das erst wieder seid 2 Jahren. Seid der Geburt meiner Kids hatte ich Angst davor das mir dabei etwas passieren könnte und ich sie im Stich lasse. Diese Angst konnte ich ablegen. Passieren kann immer etwas. Darüber freue ich mich, denn so komm ich auch mal preisgünstig aus der Region raus, kann mal meine Eltern besuchen oder, wie baldigst, eine Woche lang Freunde besuchen die schlecht und teuer erreichbar sind.

Ich lese auch gerne, vor allen Dingen Märchen, Romane oder thematische Bücher. Aber dazu komme ich nur selten. Meist wenn ich krank bin oder lange Urlaub habe. Ich kann nämlich schlecht ein Buch weg legen in das ich meine Nase getaucht habe. Ich kann nicht die 15 Minuten Fahrzeit in der Bahn oder die Pause durch lesen ersetzen, denn ich werde grantig und traurig beim Unterbrechen. Und das führt zu Arbeitsunlust oder Schlafmangel. Sowas geht im Alltag nicht. Ja, andere haben das Problem beim Fernsehen oder Computer spielen und ich eben beim Lesen, es ist genau das selbe Suchtverhalten . Der schöne Teil ist, das ich auch gerne Geschichten (Märchen) erzähle und das, glaube ich, auch sehr gut kann.

Und ich liebe Theater und Musical und einen ganz tollen Musiker, Entertainer, Comedian (ja was ist er eigentlich?) namens Bodo Wartke. Das schöne daran ist das meine Kids und mein Freund diese Leidenschaten teilen. Da es ein recht kostspieliges Hobby ist fröhnen wir dem nicht so oft. Aber immer mal wieder, auch als Geschenk, gehe ich mit irgendwem aus meiner Familie in eine solche Veranstaltung. Das ist toll und ich genieße diese Events.

Und zu guter letzt gehe ich ganz dolle gerne in den Zoo. Ja, ich weiß das es von der Tierhaltung und so weiter und so fort nicht so dolle ist, und das man als Tierliebhaber sowas doch nicht . . . Aber ich leibe den Zoo. Zoos haben häufig bedrohte Tierarten vor dem Aussterben gerettet, klären Menschen auf und bereichern das Leben, zumindest meines. Meine Kids mögen das auch und so haben wir immer eine Familienjahreskarte, die hier echt günstig ist. Wir leisten uns somit den Luxus auch mal eben für eine Stunde rüber zu gehen (15 Minuten LAufweg von daheim) um den Tintenfischen beim futtern zu zu schauen. Oder einfach nur mal ein einziges Tier zu besuchen welches uns gerade interessiert. Zootierpatenschaften stehen bei uns auch hoch oben auf der Geschenkeliste. Mein Lieblingstier ist der Krake. Und er merkt wenn ich da bin und liefert mir immer eine tolle Begrüßung. Naja, wir haben auch schon 3 Stunden auf Stühlen vor dem Paviangehege gesessen und hatten Spaß ;-)

Ich denke das war es soweit von mir. Ich habe nach der Sammelzeit nach der Scheidung endlich wieder angefangen zu leben. Und zum Leben gehört für mich das Verfolgen von persönlichen genußreichen Interessen. Das erarbeite ich mir. Und ich denke das mir auf diese Art niemals die Decke auf den Kopf fällt, denn es wird immer was geben. Es gibt so Vieles was ich gerne lernen würde. Handarbeiten finde ich total toll von Spinnen über Stricken bis Nähen. Aber da bin ich bisher zu unfähig und ungeduldig. Aber vieleicht kommt die Zeit ja noch . . .
Und Yoga würde ich auch gerne lernen. Das wäre toll als Belohnung. Aber leider sind die Kurse so teuer und die Zeit so rar. Aber auch diese Zeit kommt. Vieleicht hole ich mir mal ne Lern DVD ;-) Oder Messie macht mal nen Messie Wochenendkurs :-)

Bin gespannt was hier noch so alles gepostet wird und gehe jetzt endlich schlafen (will ich schon seid Stunden). Gute NAcht

Eine Heldin ist nicht die, der alles in den Schoß fällt, sondern diejenige die Hindernisse überwindet und nicht aufgibt

 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2015 05:25
avatar  Hatifa
#5
avatar
Moderator

Lesen ist auch eins meiner Hobbys! Schon sehr früh war ich regelmäßige Besucherin in unserer Dorfbibliothek.
Später kam das Fotografieren hinzu. Dann schreibe ich sehr gerne und seit einigen Jahren lerne ich eine Fremdsprache. Das fiel mir schon zu meiner Schulzeit recht leicht, eigentlich schade, daß man nichts hat daraus machen können.
Zipserin


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!