Stand der Dinge

  • Seite 1 von 139
15.08.2014 12:39
avatar  Reise
#1
Re

Guten Tag hier (neu: Reise),

wenn ich einen Pfüb bekomme für das Konto, da aber nix aktiv ist, welchen Sinn macht das ganze, denke die arbeit kann sich doch die ...bank schenken, da ich eh damit ab Nov. 100,00 E Rate zahle, hab ja für die letzten 3 Gläubiger Vergleich gemacht, jeder 100,00 E, gut ist.

Gibts es da 1. Stufe, 2. Stufe, also nicht aktiver Pfüb und aktiver Pfüb, so muss ich dabei doch denken.

Schönes WE wünscht reise


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2015 12:21
avatar  Ordnung
#2
Or

Guten Tag hier,

bez. Papiertiger PT, habe ich jetzt mal wieder alles vom Boden auf den Tisch gelagert, da war es auch schon, kam aber ins rutschen, und landete auf dem Boden. es sind 2 x 31 cm hohe Haufen, die ich nun Blatt für Blatt immer morgens paar Minuten, abtrage. Halte mir die Wohnung noch ne Weile, bevor mein neues haus einigermaßen bezugsfertig ist. Erwähne es manchmal, da ja nicht jeder alle Beiträge von einem Schreiber hier liest.

Außerdem möchte ich die Wohnung doch noch was fertiger genießen. Von daher mache ich auch da an 2 enden, grad weiter, aber ins neue pack ich es gleich ordentlich aus, putzen, hinstellen, fertig is. Bin ja in keiner Zeitnot, das ist Gold wert.

Muss ja auch noch manches Möbel kaufen, das dauert, da ich es erst extra verdienen muss, bekomme zwar was an Geld überraschenderweise, wo ich früher ewig hinterher war. Aber da will was fertig zahlen mit.

Aber die ausgediente Waage, geht auch mit neuen Batterien nicht, hab ich 1 Platz gefunden, da bleibt sie noch. Muss ich ja eh zum Elektroschrott bringen, hab noch was anderes, das bleib beim letzten Mal gleich wieder übrig, da ich es erst später fand,. 1 Kabel. Das sind immer so Gänge, die extra gemacht werden wollen, nicht so wie im TV, alles in 1 Container, fertig is.

Also, mal gutes vorankommen hier, sehr schönen Herbsttag von Ordnung

Robert Ordnung
gepr. Immobilienmakler SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2,+
Premium-Immobilienmakler, international, 34 c GewO

Ausbildung der Ausbilder AdA SGD 2 (Meisterbrief)

Mach dirs selbst so, Harald Gloeckler, Zitat fuer alle Neider


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2015 14:03
#3
Ta

Ich staune nur........hast Du ein ganzes Haus für Dich allein gebaut ?
Keine Frage, ich gönne es Dir, aber ich staune eben.
Ich bin wohl schwerhörig, aber ich kann lesen und daher weiss ich, dass Hausbau teuer ist.
Hut ab vor soviel Mut !

Gruss Mausohr


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2015 14:28
avatar  Ordnung
#4
Or

Hallo Frau Mausohr,

nein nicht bauen lassen, mir gesucht, ja für mich, aber mit künftigem Geschäftsraum, es hat 4 Etagen, noch kein Treppenlifta, grins, da muss mir echt nen Putzlappenplan im Kopf machen und auch Objektbewachung suchen, sowas überlässt man sich ja nicht sich selbst, ging auch nur, weil ich von meinem früheren Schatz geerbt hab und wollte es in was relativ bleibendem sichtbaren umwandeln, ja das hat gedauert, die Suche, bekomme ja auch künftig Miete von einer Whg. in Spanien, die ist aber noch nicht fertig bezahlt. Bin selbst perplex das mir das schon mal glückte als Immobilienmakler muss man selbst auch ganz gut wohnen, sonst geht es nicht, das man andere was vermittelt, denke ich mal.

Das ist ja echt blöd mit dem hören, ja Tinnitus hab auch durch 2 Hörsturze oder sowas gekriegt, aber hören geht ganz gut, ohne Hörgerät, da gibt's ja auch Implantate.

Da wünsche ich dir auch gute Besserung in deiner Gesundheit, das kommt vor allem anderen ! Bin dabei mein Schufazeugs zu putzen, das geht ja auch nicht als Immobilienmakler, u. a. bin des ja auch, und früher hatte da ein anderes Leben a la Räuber Hotzenplotz, , werde mal weiter berichten.

Sehr schöne Herbsttag noch hier, wünscht Ordnung, heute abend bin aber in Kneipe Gastronom, freu mich drauf, da komme erst spät zurück, dann ist natürlich alles gelaufen. Kann da kommen und gehen wie ich möchte, da ich Mitpächter bin.

Robert Ordnung
gepr. Immobilienmakler SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2,+
Premium-Immobilienmakler, international, 34 c GewO

Ausbildung der Ausbilder AdA SGD 2 (Meisterbrief)

Mach dirs selbst so, Harald Gloeckler, Zitat fuer alle Neider


 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2015 10:15 (zuletzt bearbeitet: 08.09.2016 21:54)
avatar  Ordnung
#5
Or

[flash] Hallo hier,

zu allem Übel hab jetzt auch noch 4 Tüten mit Papier voll gefunden, da hab normalerweise nur die Bügelwäsche, und weil ich am Abend 3 Teile bügelte, fand ich das, na toll noch mehr Papier aussortieren, man könnt ja 1 Schaufel nehmen, die runtertragen und in die Papiertonne, ginge wesentlich schneller, aber ich muss es tatsächlich aussortieren Blatt für Blatt, heut morgen 5 Minuten dran gemacht, was nicht benutzt wird, wird zerrissen und in die Papiertüte damit, dann heute abend runter damit in die Tonne, die 1. ist grad schön leer, schaue ja nach bestimmten Dingen, manches hab früher für was gesammelt, das mach ich nun viel einfacher, vor allem ohne Kosten für mich.

Sehr schönes sonniges Herbstwochenende, fahre ja nächstes weg, aber nicht nur für mich, dann muss noch was weggehen an Papierzeugs. Alles wird nie schaffen, das reicht beileibe nicht, wieder nicht, aber Boden ist nun frei, da nun alles auf dem Tisch verweilt, ich mach noch Foto, paar Blätter weniger, macht minimal kaum was aus, also den brei nicht mehr fett.

LG Ordnung

Robert Ordnung
gepr. Immobilienmakler SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2,+
Premium-Immobilienmakler, international, 34 c GewO

Ausbildung der Ausbilder AdA SGD 2 (Meisterbrief)

Mach dirs selbst so, Harald Gloeckler, Zitat fuer alle Neider


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!