Sparen

  • Seite 1 von 11
23.10.2015 01:01 (zuletzt bearbeitet: 26.10.2015 02:03)
avatar  Emin
#1
avatar
Administrator

Hallo liebe User,
hier die erste Sparmöglichkeit die jeder hinbekommt. Vielleicht fallen euch ja auch noch ein paar Tipps ein?

Wasser aus der Leitung! Ich trinke oft Wasser bei uns hier in Hessen aus der Leitung. Das schmeckt auch gut und ich kann es fast nicht vom Stillen Wasser unterscheiden das wir hier haben. Die Flasche Wasser kostet oft bis 80 Cent, ich trinke meist Volvic. Der Liter Wasser aus der Leitung kostet wohl nichtmal 3 Cent denke ich. In Deutschland der Schweiz und Österreich kann man soweit ich weiss überall das Leitungswassser auch ohne abkochen trinken.

Im Sommer einfach Eistee kochen und im Winter Kräutertees die den Körper aufwärmen und dazu auch noch Gesund sein können. Ich trinke meist Grünen Tee was ich mir in den Jahren meines Lebens in China angewöhnt habe. Ein Beutel reicht meist für eine ganze Kanne, es ist nicht notwendig für jedes Glas Tee einen eigenen Beutel zu verbrauchen.

Was macht ihr so, um im Haushalt zu sparen ?


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2015 02:09 (zuletzt bearbeitet: 26.10.2015 02:03)
#2
At

Ich Will nicht sparen, ich MUSS sparen.
Von den 399.- Euro Grundsicherung, gehen nochmal 50.- für Miete drauf, was das "Amt" nicht bezahlt (weil meine Wohnung 5 Quadratmeter zu groß ist). 60.- Euro für Strom (mit dem ich auch Heißwasser bestreite), 40 Euro für Telefon, Internet und Fernsehen, dazu noch die Heizkosten, die ich abzahle, weil das "Amt" die nicht übernimmt.
Nachzahlungen soll man aus dem Regelsatz bestreiten....laut meiner Sachbearbeiterin. Die schnauzte mich mal an...


 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2015 01:57
avatar  Emin
#3
avatar
Administrator

@Atlantis

Ich bin nun schon Wochenlang am Überlegen was man dir Raten könnte. Inzwischen denke ich das du doch vielleicht umziehen solltest. Hab mich auch schon Schlau gemacht, du kannst Umzugskosten beantragen denn deine Wohnung ist ja zu gross nach deren Vorgaben also Bitte stell den Antrag und weitere Beihilfen die dir zustehen, denn so ist das auf die Dauer keine Lösung für dich gerade mal irgendwie über die Runden zu kommen. Und das wegen 5 Quadratmeter? Mann oh Mann das ist ja zum Haareraufen oder?

Denk einfach darüber nach, ich weiss Umziehen ist Körperlich und Seelisch eine Grosse Anstrengung......was meinst dazu?


 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2015 22:29
#4
At

Danke für Deine Antwort, aber das habe ich schon längst hinter mir.
Ich wohne in einer sehr günstigen Wohnung, 250.- warm, so eine billige Wohnung finde ich nicht noch mal.
Nachdem meine Sachbearbeiterin vehement einen Umzug ablehnte, war ich auch beim Amtsgericht (auch wegen anderen Nachteilen und Ungereimtheiten).
Ich wollte einen Beratungsgutschein, damit ich zum Anwalt gehen kann. Die Antwort dort "stellen sie sich mal nicht so an, da könnte ja jeder kommen", oder "Müssen sie hungern oder brauchen sie eine dringend medizinische Behandlung? Nein? Dann ist ja alles in Ordnung!" trotz Bescheid, dass ich "arm" bin.
Sogar unsere Bürgermeisterin habe ich angeschrieben und mich über diese Sachbearbeiterin beschwert.
Da hieß es, ich solle Verständnis haben...


 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2015 05:37
avatar  Hatifa
#5
avatar
Moderator

So etwas Ähnliches hatte ich auch mal erlebt, auf dem Arbeitsamt. Ich hatte mal den Job wechseln wollen wegen Mobbing und hatte unvorsichtigerweise noch von einer anderen Mobbingsituation erzählt, aus der ich dann aber gegangen war. Prompt kam von dieser... doch, ob nicht ich das Problem sei! Ich hätte die Alte erwürgen können!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!